Doppelendrohr Auspuffblenden - 1.8 TFSI
Passen die 8P0 071 761 doppelendrohr Auspuffblenden an 1.8 TFSI?
Viel Abstand zwischen beide Rohre gibt es nicht deswegen auch die Frage...
Beste Antwort im Thema
Suche --> nichts eindeutiges gefunden
Audi Produkttext --> 2 Unterschiedliche Versionen gefunden (wie oben sichtbar)
Forum --> Platform für Fragen und Antworten
Es scheint hier aber kein Thread zu geben ohne die "Warum hast du nicht die SuFu benutzt?" Gegenfrage und auch kein Thread für Chiptuning ohne die "Warum hast du dir nicht direkt was anderes gekauft?" Gegenfrage. Erstaunlich!
Ich denke dass hier keiner verpflichtet ist zu antworten falls man nicht kann/will...
Danke für die Information und schnelle Antwort!
51 Antworten
Kann man die Blenden noch nachjustieren, wenn sie mal drauf sind?
Ja, ein bisschen - nach innen und links-rechts, aber nicht mehr nach aussen 😉 oder eben sehr sehr schwierig.
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMoon
Ja, ein bisschen - nach innen und links-rechts, aber nicht mehr nach aussen 😉 oder eben sehr sehr schwierig.
Hast du die Chrom drauf?
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMoon
nein. Die schwarze 😉
Die sind ja laut Audi-Seite auch nicht zugelassen, dann dürfte es mit den Alu, die ich bestellt habe, ebenfalls keine Probleme geben.
Hab ich ja auch schon gesagt 😉.
Habe die Chrom Blenden auf mein 1.8TFSI drauf, passt ohne Probleme drauf und wertet den Wagen nochmal ein bisschen auf.
Wobei ich mir nächstes mal auch direkt die in Schwarz oder Matt holen kann, die Schmocken einfach zu schnell zu 🙂
Meine habe ich heute erhalten und aufgesteckt. Was mir nicht ganz so gefällt, ist der große Abstand des Auspuffs zur Stoßstange. Man sieht relativ viel von den Endrohren, wenn man das Auto aus 3-4 m Entfernung betrachtet. Man kann quasi relativ tief in Richtung Endtopf schauen. In den 1990ern waren lange Endrohre, die freiliegen "in", schicker sieht es in meinen Augen allerdings aus, wenn man fast nur die Öffnungen der Endrohre sieht und kaum etwas von den Auspuffrohren, weil diese sauber in die Stoßstange eingepasst sind.
Kann man den Abstand zur Stoßstange verringern, oder läuft man Gefahr, dass die Hitzeentwicklung diese verfäbt - bzw. sich Auspuffgeräusche stärker auf den Innenraum übertragen?
Und noch eine Frage: Ist bei euch das rechte Endrohr auch etwas länger als das linke. Ist nur ein minimaler Unterschied, aber vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von Corx
....Und noch eine Frage: Ist bei euch das rechte Endrohr auch etwas länger als das linke. Ist nur ein minimaler Unterschied, aber vorhanden.
Jepp, das ist so, auch bei meinem 😉
Hi!
Querfrage... Hab mir einen A3 2.0TFSI gekauft (bekomm ihn aber erst die nächsten Tage) und hab von meinen alten A4 (B8) die Blenden runtergetan in der Hoffnung dass diese auch auf den A3 passen.
Hat schon mal jemand probiert solche an einen A3 zu montieren oder haben die einen anderen Durchmesser?
Bin nur neugierig - denn in ein paar Tagen seh ich´s eh ob sie passen oder nicht... 😁
LG
Andi
Um meinen Part abzuschließen, lt. Audi sind alle drei oben genannten Blenden für den 1.8TFSI zugelassen. Der Fehler auf der Audi-HP wird wohl irgendwann berichtigt.
Zitat:
Original geschrieben von andi_147
Hat schon mal jemand probiert solche an einen A3 zu montieren oder haben die einen anderen Durchmesser?
Zur Info - funktioniert leider nicht. Der Durchmesser passt zwar, aber die Abschlussschwäge ist unterschiedlich und somit schaut das kacke aus...
Ja Moin,
ich habe Probleme mit meinen Auspuffblenden.
Ich suche neue für meinen 1,8 TFSI Bj. 12/08
Habe welche drauf weiss aber nicht wie lange die schon drauf sind die lassen sich auch kaum bewegen.
Ich möchte neue haben weil meine sehen echt fertig aus.
Wie habt ihr eure abbekommen???
Gibt es verschiedene??? Ich finde irgendwie nur welche mit einem Durchmesser von 76mm.
Habe bei mir schon gemessen und komme nur auf 65 mm.
Habe mal ein paar Bilder gemacht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.