Doppeldin Radio
braucht man für Einbau von Doppeldin Radio einen Rahmen damit das Radio gehalten wird ( bei normale Radios waren früher blech Rahmen um das Radio ). Danke
49 Antworten
stimmt es eigentlich, dass man rote kabel von Iso Adapter bei Klimatronic Zündplus anzapfen muß?
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111588
Also ich habe das Zündplus aus dem Lichtschalter geholt...is so die meistgebräuchliche Methode....
Dat stimmt dat rote Kabel,
is die Klemme 15, glaube ich....
aber frag mal lieber bei einem Car Audio Spezialisten.
Der erklärt die das kostenlos...
Ähnliche Themen
ja das geht auch, schau mal bei Media-Markt, da kostet der Adapter mit einem Chip, der von Dauerplus auf Zündplus umschaltet, ca. 50 €. Aber vielleicht kannste ja etwas runterhandeln.
Wenn du das Kabel zum selberlöten kaufst, zahlst Du ein Mal ca. 20 € für das Stromkabel, und ca. 10-12 € für das Antennenkabel...
muss man selbst entscheiden.
Leider hatten die bei MM das Kabel nicht für mich, deswegen habe ich die 2 einzelne Adapter gekauft, und habe mir einen Preis geben lassen, und habe dann nur 20 für beides bezahlt. 😁
ich würds versuchen.
Sag mal du bist STudent oder so...das hilft immer 🙄 aber pssss..
die frage mit dem einbaurahmen aus blech scheint ja geklärt zu sein.... aber trotzdem: bei meinem doppeldin radio war ein passender rahmen dabei!
ausserdem hab ich den doppeldinrahmen von AIV. perfekte passgenauigkeit und farbe exakt wie die anderen teile. kostet halt mehr als der ebay schrott...
aufm foto sind halt jede menge fingerabdrücke drauf... 😁 also nicht wundern und unscharf ist es dazu...
Hallo,
ich bin neu hier. Habe sehr oft mitgelsen war aber noch nicht angemeldet. Seit ein Paar Wochen bin ich ein Bestizer eines VW Jetta Bj 2006.
In dem Auto ist ein RCD 300 eingebaut und zwar ohne mp3. Ich suche zzt nach einem Austauschgerät. Gerät sollte MP3 spielen und Bluetooth für Freisprecheinrichtung haben. Auf DivX etc könnte ich eigentlich verzichten. Passen sollte es auch. Kostenpunkt ca. 250 EUR. Habe bei ebay sowas gefunden. Kennt jemand das Gerät?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200226961341
Kann man es ohne Weiteres einbauen? Wer kann mir Tipps geben? Für euche Hilfe wäre ich sehr dankbar da ich ein totaler Neuling in Sachen Auto bin. Habe bis jetzt keinen eigenen Wagen besessen.
Hey Cyborgrd,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Also zu den Ebay Angeboten gabs hier und da schon mal was. Versuche mal in der Suche nach den Maqma (mit q nicht g) Doppel Din Radios zu suchen, ich denke letztendlich sind diese Geräte vergleichbar.
Du musst Dir halt darüber im Klaren sein, dass Du von einem 250 Euro Gerät keine Wunder erwarten kannst. Die Produktfotos sehen ja klasse aus, aber das Panel des Displays kann bei dem Preis einfach nicht wirklich "gut" sein. Was der Sound letztendlich sagt, darüber kann man nur spekulieren. Das ist ohnehin schwierig hier in nem Forum zu klären, da evtl. der ein oder andere das Geraet schon gekauft hat und supergluecklich ist. Du hingegen hast evtl. andere Ansprüche an Dein Radio.
Ich behaupte mal, dass Du für ein gescheites Doppeldin Radio mit LCD Display (DVD, etc.) locker mehr als 1000 Euro zahlen musst, schau einfach mal bei JVC, etc.
Wenn's Dir nur um MP3/Radio/Sound geht, gibt's evtl. Doppeldin Geraete die kein Touchscreen/LCD Display haben und in Deiner Preiskategorie liegen und einen guten Sound liefern.
Ich wuerde Dir persoenlich zu einem 1-Din Radio raten. Dort gibt es einfach viel mehr Vielfalt das breite Angebot drückt da natürlich den Preis. Dort kannst Du sicherlich für 250 Euro ein halbwegs gescheites Radio + 1 Din Blende + ISO --> MOST Adapterkabel bekommen.
Also überleg's Dir lieber nochmal. Ansonsten, wenn Du Dich traust das Radio im Ebay für uns zu testen, dann freuen wir uns natürlich alle über Bilder und nen Testbericht! 🙂
Ciao
PS: Evtl kannst Du einen Käufer dieses Radios im Ebay anschreiben und Ihn um seine Meinung bitten...
EDIT: Achja und EINBAUEN kannst Du denke ich jedes DIN Radio, da es ja das N in DIN ja für "Normung" steht. damit nicht jeder Hersteller seinen eigenen Standard hat! Also sowohl 1-Din als auch 2-Din Radios passen in den Golf V
Danke für die Antwort. Also wenn ich eine 1DIN Gerät einbauen will muss ich eine Blende kaufen so was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Welches 1DIN Gerät mit Bluetooth könnt Ihr mir empfehen?
Kauf die Blende beim Freundlichen!!! Dort bekommst'de die auch für n Appel und n Ei, ABER die hat auch den Softlack, den der Rest der Instrumente haben. Die nicht original-VW Blenden sind meist matt-schwarz, ohne Softlack.
1 Din Radio mit Bluetooth... hmm
von JVC gibt's da einige:
KLICK
Bei Kenwood sind's sogar noch ein paar mehr:
KLICK
und auch bei Sony sind einige neue dazugekommen:
KLICK
Ich denke da wird auch das ein oder andere in Deiner Preiskategorie liegen. Ich selbst hab kein Bluetooth Radio, daher kann ich Dir erstmal nix spezielles empfehlen 😉
Viel Spass damit!
Wo kann ich die Bledne kaufen? Ein Link wäre net schlecht
entspricht das der Wahrheit?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150254155288
Habe ja auch ein Auto mit Can-Bus. Soweit ich weiß sind das alle VW ab Bj 2006
Hi!
Er meinte mit Freundlichen den VW-Händler, da gibt es bestimmt auch einen in deiner Nähe. Die Zuleitung Klemme 15 kannst du auch selber legen. Im Car-Hifi-Bereich findest du auch Hilfe. Wenn du noch nicht an Autos gebastelt hast, nimm ruhig einen Adapter, kostet halt ein bisschen. Das Hartplastik der EBAY-Blende würde mich persöhnlich auch stören. Viel Glück bei der Suche nach dem Radio!
Habe mir jetzt das da gekauft werde das Ding testen und posten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ein Frage habe ich noch. Brauche ich zu Einbau auch einen Einbaurahmen oder reicht die Blende? Habe das Ding ja noch nicht bekommen.
Wollte aber bereits das passende zubehör kaufen. Ist bei meinem Jetta der Fakra oder Phantom?
Biite noch mal un entschuldigung wenn die Fragen zu n00big sind 🙂