Doppelbilder Frontscheibe HUD

Audi Q7 2 (4M)

Hallo liebes Forum, ich muss mich mal mit einer dringenden Frage an Euch wenden. Ich bekomme demnächst meinen SQ7.

Das Fahrzeug ist mit HUD und Dämmglas ausgerüstet.

Bei einer Probefahrt habe ich festgestellt das alle Lichtquellen ( Scheinwerfer entgegenkommender Fahrzeuge, Rücklichter, selbst Straßenlampen und Ampeln ) ein Doppelbild zeigen.

Ähnlich dem hier abgebildeten Fotos :
https://www.motor-talk.de/.../...lder-bei-dunkelheit-t4419755.html?...

Nur das bei mir das Doppelbild unter dem eigentlichen Scheinwerfer erscheint. Je weiter die Lichtquelle weg ist, je mehr Abstand von Bild und Doppelbild.

Das Phänomen ist für mich sehr störend und wurde schon von allen Passagieren auf allen Plätzen bemerkt.

Mein Serviceberater meinte nun er hat es mit eine Q5 ( mit HUD ) verglichen und da wäre es auch so. Es wäre normal und bedingt durch die HUD Beschichtung der Scheibe.

Daher die dringende Frage an alle Q7 Fahrer mit HUD ( und evtl. Dämmglas ) habt ihr schon mal deutliche Doppelbilder bei Euch bemerkt ? Ist das normal ? Oder ist Euch noch nichts aufgefallen ?

LG
T

17 Antworten

Hallo liebe AUDI (Q7) Gemeinde,
ich komme noch mal auf den Ursprung des Themas zurück.
Ich möchte mir auch die besagte "original" AUDI Autokamera zulegen.
Hat schon jemand die Kamera selbst angeschlossen und montiert?
Mein "Freundlicher" jedenfalls würde sie mir nicht einbauen, da die Kamera offiziell nicht in Deutschland zu kaufen ist.
Für Hilfe und evtl. Einbauhinweise/Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

@erdklaus schrieb am 10. Juli 2018 um 12:24:29 Uhr:

ich komme noch mal auf den Ursprung des Themas zurück.

Ich denke da unterscheiden sich unsere Definitionen von „Ursprung des Themas“ 😁

ok ich poste es in einen anderen bereich

Deine Antwort