ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Doppelbesatzung - Wer kennt Firmen!?

Doppelbesatzung - Wer kennt Firmen!?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 1:41

Hi Leute...

Wir haben zwar die Suchfunktion genutzt und einen Thread zum Thema "Doppelbesatzung" gefunden, eröffnen aber trotzdem mal ein neuen, da der "Alte" wohl in Vergessenheit geraten ist (letzter Beitrag 2008)!?

Seitdem haben sich ja hier sicher unzählige neue User angemeldet und auch die wirtschaftlichen Verhältnisse, die Sozialvorschriften und die Firmenprofile haben sich sicher in einigen Punkten geändert...

Unsere Frage an Euch:

Kennt ihr Firmen, deren LKW mit zwei Menschen über die Straße rollen? Quasi Doppelbesatzung/ Fahrerpärchen!? Firmen, bei denen es sich "arbeiten lässt", versteht sich. ;)

Wir würden uns freuen, wenn sich ein paar Leute dazu äußern. Bitte nur ernsgemeinte und sinnvolle Beiträge, keine geistigen Ergüsse. :)

Wir freuen uns auch über Tipps zu allem Wissenswerten über die neuen Sozialvorschriften (die für eine Doppelbesatzung relevant sind).

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Eine Lenkzeitunterbrechung dagegen kann sehr wohl im rollendem LKW auf dem Fahrersitz gemacht werden.

Ist das nicht gefährlich? Oder sitzt man dann zu zweit auf einem Sitz; einer ruht und einer lenkt? :D:D:D

mfg

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 24. Juli 2013 um 17:27

Hallo..

Ich habe gelesen das ihr auch ein paar seit die auf touren geht, ich und mein lebensgefarter sind auch auf der suche nach speditionen die mit doppelbesatzung fahren.. Frage an euch kennt ihr firmen die eventuel noch fahrer breuchten den wir sind drinken auf der suche...konnt ihr uns da weiter helfen.. oder sonst jemanden der das grade liest und eine firma kennt bitte schreib uns an..

DANKE.. :)

Zitat:

Original geschrieben von Wir_sind_GALANT

alfula, wir haben dir mal per PN geantworten. ;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von T-Man 21

An eurer Stelle würde ich es mal hier probieren...

http://www.europeflyer.nl/

MFG

Danke für den Tipp. :)

Zitat:

Hallo! :)

Wir haben seit Anfang letzten Jahres Arbeit, da besteht also kein Bedarf mehr. ;)

Aber es ist ja nicht verkehrt, wenn der Thread mal wieder etwas hochrutscht, für diejenigen, die auch eine Stelle als Doppelbesatzung suchen. ;)

Wirtz soll ja nicht der Bringer sein, hört man nicht ein gutes Wort drüber. Ich persönlich würde davon wirklich abraten. Aber da muss ja jeder selbst seine Erfahrungen machen - es wird ja eh immer viel geredet.

H. P. Schmitz und Vendel wären da auch noch zwei Anlaufstellen. Es gibt auch viele niederländische Speditionen, die es zwar auf ihren Homepages usw. nicht erwähnen, aber auch viele Doppelbesatzungen beschäftigen.

Wer noch Tipps braucht, kann uns gerne anschreiben. Wir können da so einige Firmen nennen. :)

Liebe Grüße

Wäre da interssiert welche Stellen es in Holland so gibt?

Gruss Jonas

am 10. Januar 2015 um 10:39

Zitat:

@Wir_sind_GALANT schrieb am 10. Februar 2010 um 05:00:30 Uhr:

Niemand mehr? :D

Weiß zufällig jemand was von Wirtz? Uns wurde gesagt, dass die zwar in Doppelbesatzung fahren, aber es nicht so mit der Gleichberechtigung haben sollen!? Das heißt, dass einer von zwei Fahrern "viel" verdient, der andere nur ein "Taschengeld". :confused:

Haben wir wie gesagt nur gehört, ist aber irgendwie schwer vorstellbar. Vllt. kann sich ja mal jemand dazu äußern!? ;)

Das mit den Tiertransporten haben wir uns übrigens nach gründlichem Überlegen, vielen Videos und Bildern, ein paar Erlebnissen und einigen Aussagen doch aus dem Kopf geschlagen. Das muss dann wirklich nicht sein - wir wollen und werden sicher nicht zu Tierquälern mutieren. :eek:

Hier mal was zu wirtz wer dort als paar anfängt bekommt das was er mit der firma ausgemacht hat, es ist nicht anders wo

ihr hinwollt musst selber sagen zb.was du verdienen willst.

Zitat:

@Spannungsprüfer17423 schrieb am 29. Januar 2012 um 19:46:20 Uhr:

Hallo! :)

Wir haben seit Anfang letzten Jahres Arbeit, da besteht also kein Bedarf mehr. ;)

Aber es ist ja nicht verkehrt, wenn der Thread mal wieder etwas hochrutscht, für diejenigen, die auch eine Stelle als Doppelbesatzung suchen. ;)

Wirtz soll ja nicht der Bringer sein, hört man nicht ein gutes Wort drüber. Ich persönlich würde davon wirklich abraten. Aber da muss ja jeder selbst seine Erfahrungen machen - es wird ja eh immer viel geredet.

H. P. Schmitz und Vendel wären da auch noch zwei Anlaufstellen. Es gibt auch viele niederländische Speditionen, die es zwar auf ihren Homepages usw. nicht erwähnen, aber auch viele Doppelbesatzungen beschäftigen.

Wer noch Tipps braucht, kann uns gerne anschreiben. Wir können da so einige Firmen nennen. :)

Liebe Grüße

Hallo ihr beiden,

Leider kann ich euch nicht privat anschreiben.

Ich bin auf eueren Beitrag gestoßen, da meine Frau und ich auf der Suche nach einer guten Firma sind bei der wir in Doppelfahrerbesatzung fahren können.

Da ich nicht weiß ob Ihr hier noch aktiv seit, schreibe ich erstmal nur kurz ;).

Wir würden uns sehr freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße

Der User existiert hier nicht mehr.

Vielen Dank für die Antwort.

Sollte jemand gute Firmen kennen welche Fahrerpaare einstellen, würde ich mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Mir fallen da

Maintaler

Wirtz

H.P. Schmitz

ein, aber quasi nur vom hörensagen

Vielen Dank ;)

Guten Abend werte Kollegen,

Die Frage ist noch aktuell ;)

Deine Antwort