- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Doppelauspuff Signum
Doppelauspuff Signum
Guten Tag allersits,
Ich liebäugel mit dem kauf eines saugers (nach meinem Vectra OPC der in der Garage steht :-( )
Es soll ein Signum 3.2l vorfacelift werden. Mir ist aufgefallen das bei einigen die Doppelauspuffanlage zu sehen ist bei anderen nicht.
Kann mir jemand das mal erläutern warum das so ist?
Ist es möglich die Fahrzeuge wo dies nicht ersichtlich ist "schnell" und "einfach" so umzubauen das man diese sehen kann?
Vielen Dank allerseits
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das liegt an der Ausstatung bei Sport sieht man die (glaube auf Wunsch auch bei Cosmo) Umbauen Neuer Endtopf oder selber Basteln.
Gruß Philipp
Das ist Ausstattungsabhängig. Ich lasse mir Anfang Dezember eine Komplettanlage anfertigen. Dann ist meine Serienanlage übrig. Wenn ich den Leuten gut zurede, lassen die evtl. die Endschalldämpfer ganz. Die sind noch besser in Schuß als der Mittelschalldämpfer. Mit etwas Bastelei sollten die auch am 3.2er passen. Zu klein sind sie in jedem Fall nicht, da der 2.8er so ziemlich das größte Rohr drunter hat. Drum ist auch kein Hersteller in der Lage, was vernünftiges in Serie zu produzieren. Noch nicht

Die Blende für den Stoßfänger vom Sportmodell mit Ausschnitten soll wohl nur 'nen Appel und 'n Ei kosten.

Auszug aus der Preisliste Signum Modelljahr 06. Sollte beim alten ähnlich abgelaufen sein:
Zitat:
Auspuff-Endrohr , sichtbar, verchromt, zwei Endrohre rechts und links
(nur für 2.0 Turbo, 2.8 V6 Turbo und 3.0 V6 CDTI, beim Sport auch für
2.2 DIRECT), ansonsten beim Sport einfaches Endrohr links (für 1.9 CDTI)
Eigentlich hatte ich mir überlegt dir Endtöpfe von Irmscher drunter zu machen. Sieht zwar fast schon wieder nach zu viel aus. Aber naja....
Zitat:
Original geschrieben von Christian V6
Guten Tag allersits,
Ich liebäugel mit dem kauf eines saugers (nach meinem Vectra OPC der in der Garage steht :-( )
Es soll ein Signum 3.2l vorfacelift werden. Mir ist aufgefallen das bei einigen die Doppelauspuffanlage zu sehen ist bei anderen nicht.
Kann mir jemand das mal erläutern warum das so ist?
Ist es möglich die Fahrzeuge wo dies nicht ersichtlich ist "schnell" und "einfach" so umzubauen das man diese sehen kann?
Vielen Dank allerseits
Wie meinst du das,weil er in der Garage steht?
omileg
Der ist in seinem ganzen Leben ein Sommer (Saison) Garagenfahrzeug gewesen und ich hab es nicht übers Herz gebracht das zu ändern ;-).
Deswegen steht der in der Garage und aber auch zum Verkauf da ich mich im nächsten Jahr nochmal beruflich umorientieren will und daher was "billigeres" her muss.
Edit: Aus welcher Ecke vom Ilm-Kreis kommst du denn?
Achso..verstehe!
na aber ob ein Signum ein "billigeres" Fahrzeug ist,kann man sehen wie man will.
Die sind meist sogar ein stückl teurer als ein Vectra (im Kaufpreis meine ich).
Also wenn,würde ich auf jeden Fall einen ab ende 2004 (Modelljahr 2005) nehmen.
Da gab es das sog. "kleine Facelift".
Das heisst da waren schon viele Dinge aus den späteren Faceliftmodellen vorhanden wie Ausstattungsdetails,die neuen Navis mit den größeren Farbdisplays,die geänderten Lenkradfernbedienungen (Drehknöpfe anstatt Druckknöpfe) und andere technische-und Ausstattungsdetails unterm Blech.
Zu den Doppelauspuffanlagen.
Die sind so viel ich weiss beim VFL sowohl beim 2.0Turbo,als auch beim 3.2 V6 sichtbar gewesen.
Bei den Dieseln weiss ich jetzt nicht.
Beim 2.2er gabs die glaube auch,aber gegen Aufpreis oder so.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Achso..verstehe!
na aber ob ein Signum ein "billigeres" Fahrzeug ist,kann man sehen wie man will.
Die sind meist sogar ein stückl teurer als ein Vectra (im Kaufpreis meine ich).
Also wenn,würde ich auf jeden Fall einen ab ende 2004 (Modelljahr 2005) nehmen.
Da gab es das sog. "kleine Facelift".
Das heisst da waren schon viele Dinge aus den späteren Faceliftmodellen vorhanden wie Ausstattungsdetails,die neuen Navis mit den größeren Farbdisplays,die geänderten Lenkradfernbedienungen (Drehknöpfe anstatt Druckknöpfe) und andere technische-und Ausstattungsdetails unterm Blech.Zu den Doppelauspuffanlagen.
Die sind so viel ich weiss beim VFL sowohl beim 2.0Turbo,als auch beim 3.2 V6 sichtbar gewesen.
omileg
3.0V6 CDTI auch.
Bei VL in der Sport (cosmo optional) ausstatung sichtbar 1.9CDTI 2.2Dir...
Gruß Philipp
Zitat:
omileg
Bei meinem 2.0T Caravan waren die Endrohre nicht sichtbar, da kein Sport!
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Zitat:
omileg
Es geht ja auch um den Signum!

omileg
Zitat:
Zitat:
Es geht ja auch um den Signum!![]()
omileg
Ok... Stimmt auch wieder...

Zitat:
Zitat:
Es geht ja auch um den Signum!![]()
omileg
Ok... Stimmt auch wieder...
Kann schon passieren,.ist eh sehr verwirrend mit den ganzen Modellen,Baujahren,Änderungen usw...
Aber ich glaube auch beim Signum gabs da Unterschiede und Änderungen.
Schon manchmal verwirrend.
omileg
Zitat:
Zitat:
omileg
Auch wenn wäre da nix beim Caravan, die waren nur beim OPC und Irmscher sichtbar.
@Christian V6, du musst ja nicht die Irmscher nehmen wenn du zu groß findest. Du kannst ja auch nen Sebring oder Remus ESD nehmen oder nen Lexmaul.
Gruß
Sebastian
Ich hab vom signum 2.2 direct Sport noch den Endtopf im Keller liegen bei interesse einfach melden.