1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Doppel DIN Umbau und seine Tücken

Doppel DIN Umbau und seine Tücken

Audi A3 8P

Hi Leute,

hab jetzt am Montag endlich meine Mittelkonsole auf Doppel DIN Schacht umgebaut. Hat eigentlich eh alles ganz gut geklappt. Jetzt hab ich folgendes Problem: Da ich nicht das Audi RNS-E verbaut hab, sondern ein Alpine Doppel DIN Gerät, passt die dafür benötigte Radioblende farblich nicht mehr zum Rest der Mittelkonsole. Was kann ich da machen? Blende im Audi Style lackieren oder gibt's da keine Möglichkeit?

mfg

37 Antworten

Wie wäre es in Wagenfarbe?
Dolzman hat seine Tüteinlagen und Ascher so gemacht. Schaut klasse aus

Gibt was von Foliatec, Softtouch, ist aber ein wenig dunkler.

Gruß smhb

wenn dann bräuchte ich was, was identisch aussieht wie Audi Original Teile. Ich hab mir auch schon überlegt, die gesamte Mittelkonsole (d.h. radioblende, Schalterleiste, Klimabedienteil) in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Aber das glaub ich wird auch nicht so einfach..

Mfg

Die Mittelkonsole selbst würd ich nicht lackieren.
Ein großteil der Teile davon ist nicht vernünftig in Farbe zu bekommen.

Haste schon Pics die Du uns zeigen kannst? Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen die Teile einzubauen.

Ähnliche Themen

Die Fotos kommen noch im Laufe des Nachmittags, nur ein bisschen geduld 😉

mfg

Die Fotos lassen sich irgendwie nicht hochladen. Sch... Computer 😕.

Ich hab sie gestern aber schon Audi-Rausch geschickt, vielleicht kann der sie ja bei Gelegenheit mal rein stellen *liebschau*.

Sonst müsst ihr euch halt noch ein wenig gedulden..

mfg

Schick sie mir, ich mach das dann schon!

wielange hast du denn für den umbau gebraucht?
und was hast du alles benötigt??

preise??

die kosten sind doch bestimmt jenseits von 1000€ oder??

danke

lg
bb

Kosten liegen bei 110 Euro für den Umbau auf Doppeldin plus die Naviteile, die man dann einbauen will.

Gruß smhb

hast du die blende bei audi gekauft ich meine mal ier gelesen zu haben das es die blende auch mit softlack zu kaufen gibt weiss aber net wo

Blende ist von caraudio.de, deswegen passt sie farblich nicht so hundertprozentig. Original Audi gibt's soweit ich weiß keine..

Mfg

ist das eigentlich schwer das bedienteil von der klima abzuschleifen ? Ohne die Tolle Schablone von EBAY.

Zitat:

Original geschrieben von dldr1

Blende ist von caraudio.de, deswegen passt sie farblich nicht so hundertprozentig. Original Audi gibt's soweit ich weiß keine..

Mfg

Beim freundliichen gibts doch auch ne DoppelDIN blende

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

ist das eigentlich schwer das bedienteil von der klima abzuschleifen ? Ohne die Tolle Schablone von EBAY.

ist auch ohne hinzubekommen, jedoch weiss man anhand der schablone genau wieviel man wo entfernen muss bzw. wie weit man vorher aufhören muss mit dem grobabschliff um die feinanpassung vorzunehmen& es entfällt das nervende rein/raus spiel!!

also wer sich die knapp 450€ für ein originales doppel-din bedienteil spart kann ja wohl auch noch die kleinen euronen für schablone investieren!! 🙂

gruss: Moiritz

Deine Antwort