Doppel Din Symphonie

Audi RS4 B5/8D

Servus alle miteinander...

bin hier eigentlich im falschen forum (aber auch nur eigentlich) und zwar hat mein schwager n kleines anliegen mit seinem A4 1.9tdi bj 2000 B5. er hat sich schon durch einige tausende beiträge gewühlt aber nicht wirklich das gefunden was er gesucht hat, also hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Und zwar hat er wie oben beschrieben diese doppel din symphonie anlage drin, möchte aber ein ganz normales radio verbauen. gibt es da also irgendwelche "adapterstücke" um aus diesem doppel din n ganz normales fach zu machen sprich mit staufach oder sonst was? oder gibt es eine möglichkeit einen mp3 player an die originale anlage an zu schließen (wäre ihm am aller liebsten)?

Würde mich und meinen schwager sehr freun über eure antworten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem A3 forum
Valentino_90

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobyvo

Tachchen,

zum Ursprung der Frage. Ich war heut bei ACR. Ich hab ein A4 Bj. 07/99 Facelift mit Doppeldin Symphony. Der hat mir gesagt es gibt seit kurzem
einen Hersteller aus Italien der so eine Blende macht. Kostet ca. 59 €. Wenn das passt ist mir der Preis auch schnuppe. Ich fahr da die Woche
mit meinem Auto hin und wenn es das wirklich so ist, ist das der erste der so eine Blende hat.

Ich geb nochmal Info

also ich habe das selbe problem. will auch in meinen a4 ein doppel din radio einbauen und bekomme keine blende dafür. wenn es nicht anders geht muß ich mir eine selber bauen. wäre cool wenn ich die adresse bekommen könnte wo ich diese blende bekommen würde. bei audi und ebay bekommt man sowas nicht und der media markt hat auch nur blenden ab 11.2000.

Hmmm mp3 player ?

wie wär´s mit diesem Teil, habe ich vor mir demnächst zuzulegen :

http://cgi.ebay.de/...udi-8Pin_W0QQitemZ290263550532QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ansonsten wenn der Link nicht mehr aktuell sein sollte nach XCARLINK auf eBay mal suchen.

damit kann man über die Wechslersteuerung im Radio SD Karten oder usb sticks abspielen wird als ein zweiter Wechsler erkannt und das Teil gibt es sogar mit bluetooth für´s handy.

Hallo Leut,

dauert noch. Die bei ACR warten noch auf ne E-Mail von dem Hersteller. Sobald ich was weiss schreib ich.

ok dankeschön.... und dann nutz ich die gelegenheit und übergeb das ganze hier an meinen Schwager -> eugen-83

Ähnliche Themen

habe mir das Teil jetzt bestellt werde mal berichten wenns angekommen ist aus HongKong

Zitat:

Original geschrieben von tobyvo

Hallo Leut,

dauert noch. Die bei ACR warten noch auf ne E-Mail von dem Hersteller. Sobald ich was weiss schreib ich.

Möchte dieses Thema nochmal aufgreifen da ich das selbe Problem habe,habe Symphony und will DoppelDin DVD nachrüsten und find leider kein passende Blende???Mfg

Also ich habe ja das Rns-e verbaut und musste da an den Seiten oden und unten auch abschleifen, habe dafür dann eine blende, weiss jetzt nicht ob original Audi, glaube aber schon genommen, gab es uhrsprünglich für von Zb symphonie auf einfach Din Radio plus drunter ein einfaches Fach. Habe ich auseinander geschnitten weil ich nur die Seiten brauchte, aber da passte es perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Also ich habe ja das Rns-e verbaut und musste da an den Seiten oden und unten auch abschleifen, habe dafür dann eine blende, weiss jetzt nicht ob original Audi, glaube aber schon genommen, gab es uhrsprünglich für von Zb symphonie auf einfach Din Radio plus drunter ein einfaches Fach. Habe ich auseinander geschnitten weil ich nur die Seiten brauchte, aber da passte es perfekt.

Gibt es größere Problem beim anschliessen des RNS-E?Sieht rein optisch natürlich TOP aus so.Muß mal beim Freundlichen nachfragen.Wie liegen die RNS-E preislich so.Wollte eigentlich ein "normales DVD Radio" einbauen.Aber orginal is natürlich besser,wenn der Preis stimmt.Ein altes RNS-D sollte es nicht sein,da dort keine Audio-CD abgespielt werden kann :-(

Muss mit CanBus betrieben werden, habe es über das RS4 KI angeschlossen weil wegen ja vorfacelift. Preisslich musste Dich mal bei ebay informieren, bei Audi kostet es 2498 €...😉

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Muss mit CanBus betrieben werden, habe es über das RS4 KI angeschlossen weil wegen ja vorfacelift. Preisslich musste Dich mal bei ebay informieren, bei Audi kostet es 2498 €...😉

Ich habe ein Facelift,hat der schon CAN-BUS.Geht da eigentlich jedes RNS-E,also A4 oder A6?Die Front muß ja sowieso angepasst werden?Danke dir.

könnte ich bei mir das 2008er navi plus einbauen ? a4 facelift bj2000

Zitat:

Original geschrieben von Maime77

Ich habe ein Facelift,hat der schon CAN-BUS.Geht da eigentlich jedes RNS-E,also A4 oder A6?Die Front muß ja sowieso angepasst werden?Danke dir.

Also ich mache mal die wage Behauptung, dass das aus´m A6 dem am nahesten kommt, aber wenn nich, bearbeiten is nicht so schwer. Ob das ausm Modell 2008 passt weiss ich nicht. Ist das Rns-e da nicht getrennt? Also Bildschirm oben und knöpfe unten?

also laut dem was ich in ebay gesehen habe ist es das mit den 2 sd karten slots hinter dem bildschirm ?

Hallo Leute,

also, es gibt keine Blende für das Doppeldin Symphony für das Modell B5. Hab jetzt ca 6 Monate rumgeschaut und nichts gefunden. Also bleibt nur der Weg wie schon beschrieben, das vom A6 ummodeln und passend machen oder wer mehr Sound will bei ACR für ca. €500 aufpimpen lassen. Hab meins jetzt drin gelassen und ein Interface mit SD-Karte und USB eingebaut.

Ein Lob auf die Audikonstruktion

Zitat:

Original geschrieben von ThomasK88

also laut dem was ich in ebay gesehen habe ist es das mit den 2 sd karten slots hinter dem bildschirm ?

Jep, genauso isses. Habe mom 2 x 1gb drinne, aber 2gb tuns locker auch. Aber mal ehrlich, man hört eh immer die gleiche Mukke. Bin voll zufrieden mit dem Gerät, Musik wie Navitechnisch. Klar gibt es auch Touchscreen, aber obs sein muss, muss jeder für sich finden🙂

Deine Antwort