Doppel DIN Radio
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Doppel-DIN Radios (nicht BMW-Radio) in eineM E46?
Gibt es für solche Geräte dann Blenden, wie auch für die normalen DIN-Radios?
Im Anhang mal ein Beispiel für solch ein Doppel-DIN Gerät, das ich meine.
Gruß
Tom
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von karpinsk2000
Die Lenkradfernbedienung geht bei mir leider nicht, und ich weiß auch nicht wie ich anschließen kann.
Das Radio hat einen CAN BUS-systen genau wie bei BMW e46(auch CAN BUS) aber trozdem funkt. die Lenkradfernbedienung nicht.
kann mir da jemand helfen?
Funktionierte denn die Lenkradfernbedienung schonmal evtl. mit einem Werksradio?
Oder wurden die Tasten erst vor kurzem nachgerüstet?
Hast du einen Tempomat und funktioniert der?
Also, original ab Werk Multifunk.lenkrad,
ja, Tempomat funktioniert ohne Probleme,
nur die linke seite die Lenkradfernbedienung(vol+ vol-, tel, seek) funktioniert nicht.
Gibts so welche möglichkeit das Radio über Lenkradfernbedienung bedienen????
Also das der Tempomat funktioniert, heisst zumindest schonmal, dass die Kabel für die ganze Multifunktion schon liegen.
Leider weiß ich dann jetzt auch nicht weiter, woran es liegen könnte.
Vielleicht ist ja das Radio nicht kompatibel mit dem BMW-CAN-Bus.
Gibts bestimmte Drath(CAN BUS) an BMW stecker radio anschluß?
ich habe viele Leitungen zwischen Radio und BMW stecker einfach nicht verbinden.
ich bin kein elektriker.
Hier ist Steckerbelegungen BMW und FORD-Radios mit FAKRA-Stecker:
http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
Weißt jemand was ich genau verbinden muss?
Ähnliche Themen
Es müsste theoretisch ein weiß/rot/gelbes Kabel sein.
Dieses dürfte am Lenkrad schon angeschlossen sein.
Du müsstest jetzt nochmal nachsehen, ob es auch am Radio angeschlossen ist.
Hallo zusammen,
bin jetzt seid kurzem auch stolzer BMW Eigentümer :P
und naja bevor ich mir jetzt einen Übergangsradio hold ist ein doppel Din umbau natürlich sinvoller,
nun zu meinem Auto --> Manuelle Klima, Raucherpaket & Sitzheizung
Wie komplieziert wird da eurer Meinung nach der Umabau habe schonmal was hin und her in diversen Foren gelesen doch bin nicht schlau geworden.
und was muss ich abgesehen von dem radio dann alles bestellen
Brauche auch mal etwas Hilfe zu Doppel Din ! Such schon den ganzen Tag in semtlichen Foren nach Beiträgen ! Sind die Ebay Teile zu Empfählen oder sind die Schrott ! Will eigentlich nur ein funktionierendes Navi, Musik/Video Funktion Radio, soll vernünftig laufen usw. ! Ich bin kein Soundverrückter, es soll halt funktionieren und der Einbau soll gut aussehen !
Würde ja lieber gerne zum Hifi Spezi fahren, bauen die den Doppel Din Navis ein ? Und kann mir einer einen Laden Empfehlen im Ruhrpott ? Würde bis 800€ ausgeben, aber nur wenn es vernünftig aussieht ^^ so z.b. http://u.jimdo.com/.../image.jpg Radio kann aber auch ein anderes sein !
Hab einen 3er E46 Cupe von 2003 FL !
So siehts das Alte aus http://img.bmw-syndikat.de/.../276578_bmw-syndikat_bild_high.jpg
MFG Byren
Bei mir öffnet sich nur eine lycos Seite
Könnte dran liegen das der letzte beitrag über 4jahre alt ist....
Ich habe ein Erisin 4046Tde, das ganze passt mit neuem Rahmen für Doppel-Din Navis (Radios) perfekt in den E46. Qualitativ ist das Radio okay, optisch der Hammer, wurde schon oft gefragt, ob es ein originales Navi wäre (habe den Nova-Launcher drauf, ein dezentes Hintergrundbild mit dem M von BMW und ein dezentes IconPack). Das Mfl funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Bin mir gerade nicht sicher, ob das wirklich in diesen Thread passt, aber vielleicht konnte ich jemandem helfen.
Hey Jungs ... Hab das selbe Problem ...die links gehen leider nicht ?? ... Will einen poppel DIN einbauen da mein einfach radio aus China abkackt wegen den Zusatz Verstärker den BMW verbaut ...
Bitte um Hilfe ...