ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Doppel-Din Moniceiver für Octavia 1Z

Doppel-Din Moniceiver für Octavia 1Z

Themenstarteram 20. März 2013 um 9:01

Hi Leute,

nachdem ich einige Zeit mit der SuFu verbracht hab wende ich mich an euch.

Ich werde mir in naher Zukunft einen Skoda Octavia DSG 2.0 TDI BJ 2006 kaufen.

Da dieser nur das kleine DoppelDin Radio hat bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem entsprechendem Moniceiver. Dieser darf ruhig schon ein paar Jahre alt sein - Hab kein Problem einen gebrauchten bei Ebay zu suchen.

Anforderungen:

- 0-300 Euro

- KEIN NAVI !!!

- keine besonderen klanglichen Anforderungen - (muss kein Klangwunder sein-ich werde bei

den Standardboxen vom Skoda bleiben)

- ich möchte auch eine Rückfahrkamera einbauen, dieser Anschluss muss vorhanden sein

(Automatische Umschaltung des Displays bei Einlegen des Rückwärtsganges)

- er sollte Touchscreen haben

- gängige DVD Formate sollte er abspielen können

- SD-Karte und USB Anschluss muss er haben

- Aux-In Anschluss muss vorhanden sein.

- da ich ein Multifunktionslenkrad hab sollte das auch kompatibel sein

Ist jedes Gerät mit diesem Fahrzeug kompatibel? Gibts die Geräte gleich als Komplettset mit Einbaurahmen, Adapter, allen Kabeln usw?

Könnt ihr mir hier einige Tips geben? Hab leider keinen Plan von Elektronik. Hab viel über Pioneer, JVC, Kenwood, Alpine, Clarion hier und in anderen Foren gelesen, aber nix was mich wirklich weiterbringt. Würd mich über ein paar Vorschläge freuen - Diese kann ich dann googeln und mich für einen entscheiden.

Danke schonmal im Voraus

mfg, Ake

 

PS falls es wichtig is, als handy hab ich SGS22 (Android)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Ist jedes Gerät mit diesem Fahrzeug kompatibel?

Die Adapter müssen nicht nur zur Radiomarke passen, sondern gleichzeitig auch zum Fahrzeugmodell/Baujahr.

Zitat:

Gibts die Geräte gleich als Komplettset mit Einbaurahmen, Adapter, allen Kabeln usw?

Die meisten Komplettsets enthalten nur einen Standard-Anschluß, nicht den speziellen Adapter für Lenkradbedienung. Und bei diesen Sets sparst du dann nicht wirklich.

Angenommen (als Beispiel, nicht als Empfehlung !!) du nimmst ein Kenwood DDX-3023, das kostet 250 € im Angebot

Im Octavia II-Set (z.B auf EBAY) kostet es 290 €

ABER ein Standard-Anschlußset kostet keine 20 € www.ebay.de/itm/400429028637

.......also spart man auch nix.

****************************************

Richtig teuer dagegen der Adapter für Lenkradbedienung, um 70 €, man bekommt ihn für die Marken, die in der Tabelle stehen.

www.acvgmbh.de/shop4/product_info.php?info=p2096_42-sk-x02.html

Den Lenkradbedienadapter mußt du mit Radioblende, Fakra Phantom Antennenadapter und DIN-ISO Antennenadapter kombinieren, so wie es beim Standard-Set abgebildet ist.

............soviel mal zum Anschluß der Sachen. Das ist nämlich immer das Gleiche, egal ob man das Radio neu oder gebraucht kauft und egal welche Marke.

 

MfG

Themenstarteram 21. März 2013 um 11:54

Hi,

danke für Deine Info!

Sonst keiner eine Empfehlung? Was fahrt ihr so?

Was haltet ihr vom Pioneer AVH-4400BT ?

 

mfg Ake

Das gehört auf jeden Fall schon zu den besser gemachten Geräten.

Es ist sowohl zum Betrieb einer Hifi-Anlage als auch monitortechnisch alles vorhanden, der Monitor hat 7 Zoll, also größer als Standard. Es ist ein Auslaufmodell, aber nicht allzu alt.

Neu bekommst du es aber nicht zum Wunschpreis, da werden immer noch gut 350 € verlangt, Adapterzeug und Rückfahrkamera kosten ca. 200 €, also 550 €.

Außer du ersteigerst dir z.B ein Gerät. Das könnte dann nur 250 € kosten, vllt etwas mehr noch, da wäre einer mit Restgarantie zum Bieten : www.ebay.de/itm/130870821318

War das genannte Budget von 300 € nur für das Radio ?? :confused:

Zitat:

PS falls es wichtig is, als handy hab ich SGS22 (Android)

Ich weiß nicht, was hier für ein gerät gemeint sein soll, aber ich vermute schon mal vorsichtig, daß das keine Bedeutung haben wird.

Du kannst dir einen Ipod dazukaufen oder einen USB-Stick (am Ipod bietet jedes Autoradio eine bessere Suche der Alben und Titel als am USB-Stick)

Themenstarteram 21. März 2013 um 15:29

hehe,

genau den hab ich in ebay gefunden, aber ob ich da mitbiet weiss ich net - neu kostet er 340 bei am.... :)

das buget war nur für das Radio gemeint. je günstiger desto besser... is eh klar

Die Angabe meines Handys... jaaa... keine Ahnung ob das gebraucht wird... bei den meisten Moniceivern steht Iphone kompatibel... dann geh ich davon aus dass das mit dem Samsung Galaxy S2 mit Android System nicht funktioniert, ... oder bin ich da auf dem Holzweg?

 

mfg,

Ake

Zitat:

neu kostet er 340 bei am.... :)

Ja, aus England, dann hat er 1 Jahr Europa-Garantie !!

Hier kostet er 328,83 € bei Vorkasse (-3%) + 6,90 = 335.73€ , aber 2 Jahre DEUTSCHE Garantie.

www.ars24.com///Pioneer-AVH-4400BT.html

Das Gerät bei Amazon für 336 € kommt von : Car Audio & Security Ltd, Vereinigtes Königreich......;)

Zitat:

geh ich davon aus dass das mit dem Samsung Galaxy S2 mit Android System nicht funktioniert

So ist es !

Themenstarteram 23. März 2013 um 10:00

OK, das war ein guter Hinweis :)

Ich finde jetz auf der Seite die du mir gegeben hast bei dem 2. Bild einen Adapter für Android für das SPH-DA100 ... is das das einzige Radio das mit meinem Android kompatibel is? Hat Apple da so ein Monopol drauf?

http://www.ars24.com///Pioneer-AVH-4400BT.html

 

Gibts sonst noch Ideen oder Vorschläge für ein Gerät das meinen Anforderungen entspricht?

mfg Ake

PS: darf ich hier nen Ebaylink posten? hätte eine Frage dazu. kann mir nicht vorstellen dass das ein seriöses Angebot is...

Zitat:

is das das einzige Radio das mit meinem Android kompatibel is?

Von diesem Hersteller !

Alpine und Sony machen auch so ähnliche Geräte

Wichtig ist aber immer, daß du dir die Liste raussuchst, ob dein Smartphone dranpasst und welche Funktionen nutzbar sind, sonst stehst du dumm da.

Zitat:

Hat Apple da so ein Monopol drauf ?

Die Anbieter statten Radios vorrangig für iPhone-Handys aus, weil das viele haben und weil das auch viel kann, vielleicht hat Apple auch schon früh den Kontakt zu Herstellern gesucht.....so würde ich es einschätzen.

Zitat:

PS: darf ich hier nen Ebaylink posten?

ja

Themenstarteram 23. März 2013 um 15:25

Hier der Link

http://www.ebay.de/.../200908951343?...

wieviel is das wert? das wäre doch das originale wies im neuen Modell verbaut wird oder?

das is aber dann doch um die 800 euro oder mehr wert... oO

Zitat:

wieviel is das wert?

Aus meiner Sicht wenig bis nix...

Zitat:

das wäre doch das originale wies im neuen Modell verbaut wird oder?

Das ist kein Originales, es ist ein China-Gerät GANZ OHNE MARKE !!

Zitat:

um die 800 euro oder mehr wert...

...;)

Aber falls du wissen möchtest, wie diese NONAME-Geräte gehandelt werden : unter 300 € !!

Aber selbst das KANN für solche Geräte sehr teuer sein.

Würde mich hier gerne mit einbringen .....

Möchte mir einen Octavia bj 2006 zulegen

Möchte auch das "Radio" tauschen, allerdings wenn es geht mit Navi und es soll gut Aussehen....

Was sind so die Top-Modelle und was so der Preis-Leistungssieger???

Deine Antwort
Ähnliche Themen