Doorboards
Also ich möchte mir mal wieder eine schöne anglage in meinen Golf 3 bauen, aber dieses mal wollte ich richtig druck von vorne.
Ich dachte an ein zwei oder 3 wege system, mit ünterstützung von 3 oder 4 Kickbässen.
Nun stelle ich mir die frage welche komponenten ich werwenden soll, ich dachte so an Phonocar.
Ich möchte einen knackigen und klaren klang haben.
Kann mir dazu einer Tipps geben.
Gruß
23 Antworten
Konzept is schon mal net doll. Mehr als 1-2 Kicker würd ich nie verbaun!!
Am besten nur einen, den aber auf Stahlringe und super fest, haste mehr davon!
hi
http://www.qlogicws.de/
dazu noch mitteltöner und hochtöner. so im bereich 500-1500euro musst du dann minimum rechnen! das ganze MUSS (MUSS) absolut deftig verbaut werden - sonst kannst du 10 stück der 2/735er verbauen und ich schaffe es dennoch mit einem einzelnen lauter und präziser zu sein.........
das ganze sollte nach dem einbau auch entsprechend angesteuert werden. also genud dampf und entsprechend gute endstufen die vom profi eingestellt wurden.
bye
ich weis net irgendwie halt ich von lautsprechern im fussraum nix...kollege von mir hat ich in seinem fussraum einen 25er sub einbauen lassen.Nach nem halbe jahr wollte er das auto verkaufen und hat dann das gehäuse ausbauen wollsen und was sich da an dreck am lautsprecher festgesezt hat war nichtmehr normal...die ganze membran inkl spule war so dreckig...
Sag einfach mal, was schon vorhanden ist und wieviel Geld Du investieren willst.
Kannst Du die Türe selbst bauen oder soll ein fertiges Board gekauft wrden?
Möchtest Du eine Sub-Unterstützung?
Ähnliche Themen
Wenn Du keine Lust auf Selbstbau hast, würde ich mir das hier ganz stark überlegen:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53939QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die sehen sehr massiv aus und man kann sie - was sehr wichtig ist - mit dem Türrahmen verschrauben.
Wieviele 16er dann eingebaut werden, kann man immer noch überlegen.
herr silberkreis,
ich kann ihnen nur raten anstatt vielen lautsprechern lieber genug leistung zur verfügung zu stellen.
1 16er vorne langt eigentlich locker, wenn er ausreichend befeuert wird und gescheit eingebaut ist.
die optimale befeuerung ist eine zapco studio 500. DIE TMT stufe schlechthin. 200-350 watt auf richtig geile 16er und ab gehts.
dabei müssen sie aber bedenken, dass die TMT dann auch stabil verbaut sein müssen.
billige aber gute 16er gibts schon ab 60-80eier/paar, der fachtgerechte einbau schlägt mit einigen stunden und nochmal locker 100euro für beide türen an dämmung und einbaumaterial zu buche.
OG carauTCohanZZ
Also vorhanden ist schon ein Subwoofer Next AL 25
2 Wege System Phase Linear
1 Phase Linear 0.8 Kw
Also Doorboards selber bauen ist kein Problem
Also preislich möchte ich nicht mehr als 500€ für die LAutsprecher ausgeben.
grruß
Wie der Toni schon gesagt hat, mehr als 2 TMT pro Seite würde ich auch nicht verbauen. Die Phasenprobleme, die man mit noch mehr Chassis bekommt, sind nicht einfach mal so mit Weiche oder LZK oder sonstwie in den Griff zu bekommen. Ein Bekannter hatte das auch mal in seinem G4, hat aber wieder rückgerüstet und jetzt viel besseren Klang 😉
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
also was würdet ihr mir empfeheln für den kickbassbereich
Die hier:
http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=44&LangId=0Kannste von mir bekommen.
Kaum benutzt, wegen Systemwechsel zu verkaufen.
Ich find die leute einfach nur geil die da vier 16er pro seite reinklatschen ohne ahnung von irgendwas.
Letztens bei MCDoof war da auch so einer, ich seh mir die anlagen ja neuerdings gerne mal an. Der hatte ne vierkanal endstufe auf zweikanal gebrückt, die so 200 watt RMS bringt, er meinte die 200 Watt bekommt jeder der 4 lautsprecher 😉
Bau dir lieber einen vernünftigen 16er ein, stabil und solide mit stahlringen, türdämmung und hintenran ne endstufe die genug saft hat.
wenn du nur einmal so ein auto gehört hast, willste nix anderes.
Gute mitteltöner gibts eigentlich schon ab 200€ aufwärts, die dann bei korrektem einbau auch ne Snaredrum täuschend echt reproduzieren können. Wer schonmal neben nem motivierten schlagzeuger samt Drumset gestanden hat, weiß was ich meine 😉
Zitat:
Original geschrieben von Anonex
Ich find die leute einfach nur geil die da vier 16er pro seite reinklatschen ohne ahnung von irgendwas.
Also keine Ahnung naja, kuck dir mal zb. auf der Car-Hifi Messe in Sinnsheim an was die in den vorderen Türen verbaut haben.
mmh und das auch noch führende Hersteller und einbauer.
Nun ich frage ja euch was ihr an besten finden würdet.
gruß
Manche wollen halt nur laut, andere eben Klang.
Jedem das seine 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
Also keine Ahnung naja, kuck dir mal zb. auf der Car-Hifi Messe in Sinnsheim an was die in den vorderen Türen verbaut haben.
mmh und das auch noch führende Hersteller und einbauer.Nun ich frage ja euch was ihr an besten finden würdet.
gruß
Ich hab ja auch von einbauten geredet die von leuten durchgeführt wurden die keine ahnung haben. das man durchaus 4 16er pro seite vernünftig verbauen kann ist durchaus möglich, wenn auch nur mit viel fachwissen und dementsprechenden einstellmöglichkeiten.
Die Sache von wegen laut oder klang lass ich mal vorneweg. Hat ja beides nix damit zu tun das man ohne know how keinen solchen einbau packen wird 😉