ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. doorboards corsa c

doorboards corsa c

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:34

hallo kann mir jamand helfen? Ich möchte gerne Doorboards mein corsa bauen weiß allerdings nicht wie. Hat jemand tipps und Bilder für mich. Es sollen zwei 16er rein und die Frequenzweiche

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wie z.b. so was:

http://www.epicenter.de/.../51-doorboard-1.html

Hast du schon mal mit GFK gearbeitet?

Sorry mein fehler aber jetzt.

http://www.epicenter.de/.../51-doorboard-1.html

hi

im corsa C eine geschichte die nicht so einfach wie gewünscht ist!

das plastik ist nicht sehr gfk-freundlich!

geht es um optik oder klang? oder beides?!?

bye

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:40

hey es geht um beides aber nicht für show zwecke. ich möchte einfach nur zwei 16,5 rein bekommen mit Weiche und das ganze soll auch richtig fest sein. hab jetz ein 16,5 Audio system hx dust drinne und hab schon alles gedämmt und trotzdem klappert es immer noch

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von maddog 2008

Sorry mein fehler aber jetzt.

http://www.epicenter.de/.../51-doorboard-1.html

Hey nein ich hab noch nicht mit Gfk gearbeitet. Das problem beim corsa ist das die Verkleidung rund ist und aus einem stück besteht

hi

klappern hast im C ja erfahrungsgemäß überall :(

also dämm erstmal und baue richtig großflächige und massive lautsprecherhalterungen. diese evtl gleich mit der türe verspachteln. dann noch etwas weiter abstand als werksseitig. also den tieftöner der verkleidung näher bringen. dann die verkleidung mit einer öffnung statt dem plastegitter versehen und dann mit dem bauwerk stabil und dicht verbinden.

so wie hier im golf:

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=359

ein weiterer lautsprecher ändert nicht viel. ein durchdachter einbau hingegen schon.

bye

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 16:35

Na ich hab die ganze Ausentür mit bitummatten beklebt. und auf dem Innenblech hab ich auch noch ein paar matten geklebt. Aber ich habe die Löcher offen gelassen. Die müüsen aber zu ja? Ich hab für die Lautsprecher ne adapterring aus mdf gebaut und zwar so das sie unter die Verkleidung passen, Wenn ich das richtig verstanden habe Soll ich das gitter aus der Verkleidung rausschneiden und auf den adapterring noch einen Ring raufschrauben und dann den Lsp da rein. also das er zu sehen ist. Wieso sind 2 nicht besser

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 19:39

he warum anteortet keiner mehr

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Bruellwuerfel

he warum antwortet keiner mehr

Mach mal so:

Du legst die Tür verkleidung vor dir hin.Dann breitest du darüber eine Folie aus und drückst sie schön an.In dem bereich wo die Doorborts haben willst legst du die GFK mate aus und drückst sie pass genau an die Tür verkleidung.Hartz über die mate, aus trocknen lassen und dann von der Tür verkleidung abziehen.Dann noch mal auf beiden seiten mit hartz bestreichen und wieder aus härten lassen.Auf diesen abdrruck von deiner Tür verkleidung machst du weiter ab Bild 5.Eh ualla.

am 23. Oktober 2008 um 10:05

Ich würde erstmal den aktuellen einbau optimieren (dämmen,entklappern) eh ich nen zweiten TMT einbauen würde!

hi

 

genau! die öffnungen müssen ZU. das erkennst in meinem corsa c FAQ beitrag auf seite 5 glaub ich.

verbinde verkleidung und türinnenblech durch die stabilen ringe miteinander. dann noch großflächig und dicht dämmen und zwischen verkleidung und innerer dämmung noch ADM matten kleben. je stabiler desto besser!

maddog....dann ist da ein board auf dem wabbelplastik und DICHT bekommst das niemasl....das scheppert dann nur mehr als zuvor und das ganze war nicht nur erfolglos sondern auch teuer und mist³

lieber EINEN gescheit und durchdacht verbauen als 2 tieftöner schlecht verbauen.

bye

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von maddog 2008

Mach mal so:

Du legst die Tür verkleidung vor dir hin.Dann breitest du darüber eine Folie aus und drückst sie schön an.In dem bereich wo die Doorborts haben willst legst du die GFK mate aus und drückst sie pass genau an die Tür verkleidung.Hartz über die mate, aus trocknen lassen und dann von der Tür verkleidung abziehen.Dann noch mal auf beiden seiten mit hartz bestreichen und wieder aus härten lassen.Auf diesen abdrruck von deiner Tür verkleidung machst du weiter ab Bild 5.Eh ualla.

Das hört sich gut an ich mach das mal einfach. Aber siehste die Meinungen teilen sich teamUV_wu-town sagt einer reicht. Aber ich möchte ja zwei haben und versuch das mal einfach. Das wird schon, Achso eine frage habe ich noch. Wie bekomm ich kabel vom Innenraum in die Tür. Da sind doch diese blöden stecker. Soll ich da Löcher bohren un die Kabel durchschieben. Mfg Matze

hi

 

ich kenne den C gut und habe ja auch einiges verbaut. aber auf die idee kam ich nie. weil ich aus anderen fzg der erfahrung nach bemerkte, dass das NIX wird!!!

aber mach du mal....ich warte schon auf das gejammere....:rolleyes:

das kabelverlegen durch die gummitülle ist ne richtige shice arbeit. siliconspray kaufen! wenn du dir ALLE bilder in der FAQ meines beitrags ansiehts dann erkennst du, dass da eines dabei ist mit dem stecker und durchgelegtem kabel.

nimm gummikabel für 230volt mit 4x2,5mm. das lässt sich dann einfacher verlegen. auch EIN tieftöner freut sich über 2x5mm² zuleitung

;)

der LINK zum bmw doorboard ist im übrigen bei den E34.de usern mittlerweile recht unbeliebt. weil die für kleines geld nachbauen was ich empfohlen habe. und alle sinds begeistert! :D

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen