Doofparker ...

Opel Vectra C

Kennt Ihr das? Leute, die nicht parken können? Oder nicht wollen? Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass das aber überwiegend Faher von kleineren Autos sind?

Gestern Abend komm ich aus dem Supermarkt, da steht rechts neben meinem Caravan eine E-Klasse so dicht, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass der Fahrer die Tür aufbekommen könnte - scheint aber geklappt zu haben, keine Macke, kein Kratzer.

Dafür heute morgen wieder der regelmäßige Ärger über meinen Parkplatznachbarn in der Tiefgarage. Die ist nun wirklich eng - je nachdem, ob der Platz gegenüber des Fahrzeugaufzugs belegt ist, kann das ganz schön kniffelig werden. Jedenfalls parke ich dann i.d.R. vorwärts bis an die Wand, rechtsbündig an der Begrenzung - so kommt der Dauerparker rechts prima rückwärts rein und hat genug Platz zum Aussteigen.
Nur der Tuppes, der immer links steht ... *argl* Der fährt auch vorwärts rein, und parkt natürlich auch rechtsbündig. Müsste er gar nicht, denn auf der anderen Seite ist durch die Tragsäulen eh genug Platz. Das ist ja noch nicht wirklich schlimm; aber über mindestens einen der folgenden Punkte rege ich mich immer wieder auf:
- Erstens steht der immer irgendwie diagonal in seiner Parkbucht. So kann ich zwar aussteigen, bekomme aber die hintere Tür kaum auf, um meine Jacke zu holen - vom rangieren mal gar nicht zu reden ...
- Zweitens fährt der nie bis vor die Wand vorne. So steht zwar der Vorderwagen weiter links (diagonal) aber der Außenspiegel ist so genau dort, wo meine Fahrertür gerade in die erste Raste fallen würde ... wenn sie denn weit genug aufginge.

Woran liegt sowas? Sind die ohnehin schon engen Parkbuchten einfach zu groß für den Fiesta? Immerhin ist der fast einen Meter kürzer als der Caravan. Der Mann kann's ja nicht jeden Tag so eilig haben, dass er das Auto wie hingesch... abstellen muss. Als ich ihn mal darauf angesprochen hab, meinte er nur, wieso ich mich aufregen würde, das wäre SEIN Parkplatz und auf dem könne er stehen wie er wolle ...

... Leute gibt's 😉

12 Antworten

Eure Garage klingt ja chaotisch. Mach doch mal ein Bild 😉

Viele Grüße, Dirk

Re: Doofparker ...

Zitat:

Original geschrieben von wodaso

...Als ich ihn mal darauf angesprochen hab, meinte er nur, wieso ich mich aufregen würde, das wäre SEIN Parkplatz und auf dem könne er stehen wie er wolle ...

Das ist genau der Grund...kompromisslos bis zum abwinken. So Leute verhalten sich auch im Verkehr so...ganz nach dem Motto "Scheiß drauf...Hauptsache ich...}irgendwas nach eigenem Ermessen einfügen{ ". Das du ihn auch noch darauf angesprochen hast bereitet ihm jeden Morgen einen riesigen Spaß sich krum und quer zu stellen....er weiß ja das es dich ärgert.

Mein Beileid :-/

grüsse

Hallo wodaso,

park doch mal rückwärts und linksbündig. Dann zeigt sich ob er's nicht besser kann oder dich ärgern will.

Tante-Erna

Und wenn er's nicht kann, hat wodaso ein paar Beulen im Auto... Besorg Dir dafür lieber nen Leihwagen 😉
Ich weis von einem ähnlichen Fall, die haben dann einen Pfosten auf die weise Linie gesetzt und schon ist der andere nicht mehr so dicht hin gefahren.

Viele Grüße, Dirk

Re: Re: Doofparker ...

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Das ist genau der Grund...kompromisslos bis zum abwinken. So Leute verhalten sich auch im Verkehr so...ganz nach dem Motto "Scheiß drauf...Hauptsache ich...}irgendwas nach eigenem Ermessen einfügen{ ". Das du ihn auch noch darauf angesprochen hast bereitet ihm jeden Morgen einen riesigen Spaß sich krum und quer zu stellen....er weiß ja das es dich ärgert.

Mein Beileid :-/

grüsse

Wie recht Du damit hast. Offenbar ist dies aber leider typisch menschlich und besonders Typisch deutsche Mentalität. Übrigens auch ein Grund meiner roten Signatur 😉

Übrigens habe ich inzwischen aufgehört jeden Tag um mein Auto zu rennen und nach neuen "Türschlägern" im Blech zu suchen. Inzwischen sinds schon 5 oder so...

Es ist einfach zum K... (ihr wisst schon), dass es immer weniger Menschen gibt, die einfach mal vorsichtig und rücksichtsvoll mit dem Eigentum anderer Leute umgehen. Auch, wenn ein Auto NUR ein Gebrauchsgegenstand ist. Es ist dennoch ein Wertgegenstand, der mit jeder Beule und jedem Kratzer mehr und mehr an seinem Wert verliert oder Kosten durch die Beseitigung der Schäden verursacht. Aber wem sag ich das? Ich weiss nur eins...erwische ich so einen, ich halt den fest und lass die Pollerei kommen oder er zahlt mir den Schaden auf der Stelle. Klingt vielleicht komisch...ist aber so *g*

auch ne schöne Erfahrung...
wollte in die Waschstrasse fahren, steht schon einer drin aber ohne Fahrer und keiner in Sicht. Der war erstmal sein Waschkärtchen kaufen und dann noch lecker Frühstücken. Hinweis an der Waschstrasse

-- Bitte vor dem Einfahren erst ein Karte kaufen ---

War dann auch noch frech nachdem ich ihn höflich angesprochen habe - soviel zu Rücksichtnahme beim ruhenden Verkehr.

Zitat:

Original geschrieben von gbv6

...steht schon einer drin aber ohne Fahrer und keiner in Sicht. Der war erstmal sein Waschkärtchen kaufen und dann noch lecker Frühstücken.

Lass mich raten: ein Peugot oder Renault? *fg*

Meine Lösung...

Ich habe mir Zettel mit folgendem Text ausgedruckt, die ich bei Bedarf unter den Scheibenwischer eines Doof-Parkers klemme:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Nur sehr wenige Fahrer verfügen über die Intelligenz und das Geschick, um mit EINEM Auto ZWEI Parkplätze zu besetzen.

SIE HABEN ES GESCHAFFT !

MfG Walter

....

@wodaso

ich würd nen foto machen...

und dann ab zu
www.frau-am-steuer.de

😉

MfG Markus

Vielen Dank für die vielen Antworten und Selbsthilfetipps 🙂 Ich hatte schon Sorge mit solchen oder ähnlichen ärgerlichen Erfahrungen alleine dazustehen 😉

@FlyAway & Signum19:
Bei Gelegenheit mach tatsächlich mal Fotos und verteil sie - aber bei frau-am-steuer wären sie ja nicht gerechtfertigt, ist ja ein Mann. Davon abgesehen freu ich mich ja darüber, dass meine Holde ihr Cabrio immer perfekt in der Einfahrt positioniert: Vorne geht locker die Garage auf, hinten passt der Caravan komplett aufs Grundstück und an der Seite kommt man auch mit Fahrrad noch am Haus vorbei ... geht doch 😉

@Zerbrösel:
Ja, ist schon traurig, wie sich manche verhalten. Aber was soll's - Der vorherige Dauermieter hatte übrigens eine Porsche S4 (große Überhänge, lange Türen): Wir haben uns getroffen, etwas unterhalten und dann ausprobiert wie jeder am besten parkt - so einfach kann's doch sein 🙂 Es gibt halt solche uns solche, und die erkennt man nicht wirklich am Typschild ... zum Glück.

jup sucked wirklich so nette Zeitgenossen, aber wie hier schon jemand vorschlug einfach so parken das der andere die Probs hat, wenn dann Kratzer im Auro sein sollten (was man nicht wünschen will) mit Kamera dokumentieren und zum Anwalt (ist zwar wieder voll spießerhaft, aber wer nicht hören will 😉 ) habe hier auch so nette Zeitgenossen parken immer auf dem Stellplatz genau vor der Haustüre (wem der wohl gehört?! einladen oder mal kurz hab ich kein Prob aber wenns länger dauert bekomm ich nen Hals). Wenn man die Leute noch drauf anspricht das dies vermietete Stellplätze sind und die Geld kosten bekommt man zur Antwort man sein unsozial (und sowas von ner Lehrerin).
Abhilfe habe ich mir damit verschafft das ich die Leute zuparke und ihnen nen Zettel hinter die Scheibe hänge, sie möchten bitte mal bei mir Klingel *fg* seit dem ist wieder Ruhe eingekehrt. (Hausmeister Krause und Else Kling lassen grüßen)

Oh, von den Einfahrtparkern war ja noch gar nicht die Rede *lach* - auch eine typische und höchst ärgerliche Situation.

So hab ich vor einigen Jahren zwischen zwei Terminen in der Gegend kurz meine Eltern besucht, kam dann aber nicht mehr vom Grundstück runter, weil jemand davor parkte. Als nach einer halben Stunde dann drei Autos in der Ausfahrt standen (Vater zum Arzt, Nachbar zum Schichtdienst und ich), Polizei und Abschleppwagen angefordert und als der Wagen am Haken hing (da war fast eine Stunde vergangen), kam die Fahrerin um die Ecke mit der Bemerkung, sie wäre ja keine zehn Minuten 'mal eben was abholen' gewesen...

... Iss klar, die hatte auch Tüten von drei umliegenden Boutiquen dabei. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln - oder lachen 😁

Deine Antwort