Doofe Handbremes ;-)) "Ein nicht ganz Ernst gemeintes Thema!"
Hallo Ihr Alle,
Ist das nicht ein supertolles Winterwetter ????
Bin heute zum ersten Mal unseren Dicken (A6 Avant 2.0TDI) im Schnee gefahren und war enttäuscht 🙁🙁🙁 Ich war bisher mit unserem anderen Wagen (VW Beetle Cabrio TDI ABT) unterwegs und hatte ne Menge Spaß dabei mit der Handbremse schicke 90 Grad - Kurven in den Schnee zu brennen 😁😁😁
Leider ist die Handbremse vom A6 für solcherlei Späße etwas ungeeignet oder gibt es da einen Trick. Da die meisten von Euch ja ehe quattro fahren dürften derartige Späße ehe nicht möglich sein oder wie ist das bei Euch.
Gut das wir noch den Beetle haben 😛😛😛😛
goose
18 Antworten
Oha, na, dann mal Herzlichen Glückwunsch, dass du dich "nur gedreht" hast! Bist sozusagen "geradeaus" weitergedreht? Sonst hättest du wohl von der Leitplanke berichtet...
Insofern, allseits knitterfreie Fahrt bei den Wetterverhältnissen zur Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von flawil
Ich verstehe nicht, dass hier so viele Probleme damit haben während der Fahrt die "Handbremse" zu ziehen. Ich mache das gerade im Winter öfter mal, um die Bremsscheiben vom Belag (Salz) zu befreien und das auch bei "normalen" Geschwinigkeiten, d.h. bei Tempo 100 kurz vor einem Ortseingang oder auch auf der Autobahn vor der Ausfahrt. Kann doch nichts passieren und ist ein geiles Gefühl, wie das Gefährt verzögern kann!!
Du hat keinen 4F - richtig?😉
Wenn man bei meinem 4f (BJ 3/2008) bei Geschwindigkeiten über ca 20-30 km/h den Handbremsknopf zieht ruckelt es ein paar Mal ein bischen und dann wird die Bremse automatisch wieder gelöst. Kann also eigentlich nichts passieren, egal ob absichtlich oder unabsichtlich aktiviert wird. Bei niedrigen Geschwindigkeiten hingegen ist die Verzögerung wirklich vehement...
gruss
Bei einer NOTBREMSUNG kommt es neben dem aktivieren des Warnblinkers auch dazu das das Bremspedal um ein paar Zentimeter tiefer reingeht als geplant.
Ich habe das im Sommer ofters auf meiner Lieblingsstrecke wenn ich den Dicken ARTGERECHT (ordentlich ) bewege
Um spaß zu haben werde ich sicherlich wieder einen Driftkurs machen denn ohne Handbremse (Bremsschlag) gehts nur mit Lastwechsel den ich im kontrollierten Rahmen üben werde
Rudi