Donnerstag abgeholt!
@all:
Nun steht er endlich da, mein Civic 1.8-Sport und leistet meiner V2-Honda nette Gesellschaft, jungfräulich und unschuldig, so wie ein Teenager, der sein ganzes Leben noch vor sich hat :-))
Auf den ersten 300 km haben wir beide festgestellt, dass wir dicke Freunde werden, mein Civic und ich ;-)
Die vielen Talente wollen erst noch erkannt, äh- erfahren werden, und ich merke schon jetzt nach den ersten Kilometern, dass er sehr, sehr viele versteckte Talente hat!
Alles bisher problemlos, alle Funktionen und Anzeigen- auch das Audio-Equipment sind ok., das Fahrverhalten direkt und das Handling völlig leichtfüßig-spielerisch. Er folgt jedem Befehl sofort und ist im Fahrwerk von angenehmer Straffheit, nicht ganz so hart, wie der Type S.
Nun geht´s ans Einfahren.
Viele Grüße, Sven
21 Antworten
lol
farbe is ansichtssache 😉
aber nichts desto trotz,.... gute wahl , egal ob normal, type s oder type r 😉
Natürlich ist das Ansichtssache, ich bin eh in der Minderheit, 90% der Civics sind ja eh schwarz... bäh
Herzlichen glückwunsch falke,wünsche dir viel spaß mit deinem neuen und vor allem unfallfreie fahrt😉
Ähnliche Themen
hm ich würd mal gern wissen wo ^^
bei uns gibts nur rote, blaue zwischendurch mal silberne...
und mein schwarzer type s scheint in nürnbeg und umgebung wohl eh n einzelstück zu sein....
^^
Sag mal "riecht" deiner auch aus dem Motorraum nach warmen Kunststoffen und allem möglichen wenn er einige Zeit gelaufen ist.
Ich bin heute das erste mal 100km am Stück gefahren. Innen hat nix gerochen, aber beim Aussteigen hab ichs dann bemerkt. Wenn's ein älteres Modell wäre hätte ich an Bremsen oder Kupplung gedacht.... kam von vorne rechts (Beifahrerseite). Ziemlich auffällig in dem Moment...
Was kann das sein?
Na dann viel Spaß mit deinem Neuen.
.... hab nen ROTEN, aber nur weil der gerade da so stand....
aber sieht trotzdem geil aus der "Sekretärinnenferrari"
@Iceview:
Ja, er hat auf den ersten 200 km bei mir auch so gerochen, das lässt jetzt aber schon etwas nach. Ist aber völlig normal, alle Teile, die thermisch belastet werden, dünsten mehr oder weniger aus. Das gibt sich aber. Dasselbe habe ich bei meiner V2-Honda auch auf den ersten Km festgestellt, ist jetzt aber fast verschwunden. Da bin ich überall rumgerannt und habe nach verschmorten Teilen am Motor/Auspuff gesucht.
Null Problem;-)
@BanditHenk:
Wollte auch erst den roten, wäre die Farbe in metallic zu haben, wäre meine Entscheidung sofort auf ROT gefallen. Da meine Honda auch grau metallic ist und dieses galaxy-gray in allen Farben schillert, nur nicht in grau :-)), habe ich mich dafür entschieden. Die Farbe "Champagner" sah nicht so überzeugend aus, weil viel zu hell, und die verspiegelte Frontzeile tritt beim Galaxy so mit viel mehr Kontrast aus der Front heraus.
Gruß, Sven.
Jedem das Seine bei der Farbe, irgendwie sehen sie alle "geil" aus.
Bei Moped bin ich "Fremdgänger" und fahre ne schwarze Bandit Kult.
Zum Thema Front: sieht auch in rot gut aus 😁
@BanditHenk:
ja, in Rot wirkt die Frontpartie auch kontrastreich, aber es ist eben kein rot-metallic, was mir so gut gefallen hätte. Meine ersten beiden Honda-Motorräder waren rot-metallic, bis die letzte Maschine ein veträumter 19jähriger Fahranfänger zerschossen hat, weil er mir mit dem Auto hinten ins Bike reinfuhr. Diese Farbe nannte sich "Carnelian-red-metallic", affengeile Schimmer-Effekte, und dann dieses ROT: damit würde der Civic sowas von "schnieke" aussehen, einfach unübertroffen. Aber da bietet Honda ja nur noch diese Mandarinen-Farbe in metallic an.
Nun hat meine graue Honda-Deauville (700cm³) eben einen großen grauen Bruder bekommen:-))
Gruß, Sven
Hallo ich habe meinen zweiten FK3 in Rot geholt.Der erste war schwarz!Mein Händler sagte mir Schwarz und Rot
sind die beliebtesten Farben beim Civic.Und Rot läßt sich besser ausbessern (Steinschlag auf Haube )Mein Schwarzer
sah sehr schnell zerschossen aus,obwohl ich immer genügend Abstand halte.
Hallo,
ich habe seit drei Wochen einen neuen Civic Type S in "Royal Blue Pearl".
Da mein "Sommerauto" schon Schwarz ist, wollte ich mal etwas anderes.
Habe die Entscheidung bisher nicht bereut; ich finde, dass dem Civic das dunkle Blau
sehr gut steht.
Gruß
Dirk