ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Don't Drive and Drink .. aber wie dann wohin kommen ?

Don't Drive and Drink .. aber wie dann wohin kommen ?

Themenstarteram 12. April 2002 um 23:04

Hi,

würde mich mal interessieren.

Jeder oder zumindestens viele gehen sich gerne mal ein oder zwei Bier trinken ... vielleicht auch was härteres.

Klar ist, das man dann nicht mehr mit dem Auto fahren sollte bzw. darf. Aber was ist denn die Optimale Alternative ?

Und Warum?

mfg Ezzey

Beste Antwort im Thema

Also ich handhabe das wiefolgt: Wenn ich fahre oder denke, dass ich noch fahren müsste, trinke ich keinen Tropfen!

Finde es absolut unverantwortlich, wenn manche sagen, sie können ja ein Bier (oder eben mehr) trinken und trotzdem noch fahren.

Wenn dann sollen sich die betreffenden Personen selbst um den Baum wickeln (geschieht denen ganz recht), nur leider ist es ja meistens so, das unbescholtene Bürger mit reingezogen werden und dann den Rest ihres Lebens im Rollstuhl oder/und ohne Familie verbringen dürfen

Den Führerschein kriegt man hierzulande mit 18.

Kann man da nicht eine gewisse Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber verlangen.

Wer Geld hat sich zu besaufen, der hat auch Geld für Bus, Bahn oder Taxi!!!

Wenn ich mit Freunden weggehe, wird sich immer schön mit dem Fahren abgewechselt.

Und ich kann mich da auch voll und ganz auf die anderen verlassen, da die das wie ich handhaben (ihr seht, wenn man die richtigen Leute kennt, ist das alles überhaupt kein Problem)!

Mir persönlich macht es auch rein gar nichts aus, nichts zu trinken. Die letzten Monate habe ich, wenn ich aus war, nichts als Cola gesüffelt - na und?!

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

In Fruchtsaft ist auch bis zu 0,5% Alkohol

Problem ist ja auch das einige 3 - 4 Bier trinken und gar nichts merken und andere vom Barhocker fallen.

Als in den 50er Jahren eine Promillegrenze eingeführt wurde, gab es einen Aufstand und selbst im Fernsehen wurden Zestsaufen und anschließend Prüfungen veranstaltet. Da wurde sogar erklärt, dass die meisten Männer besoffen besser fahren wie Frauen.

Tatsache ist, dass die Grenzen nicht willkürlich gezogen wurden. Und wenn ich abends zum feiern will, muss ich klären, wie ich heimkomme. Das Auto ist außen vor. Es gibt in vielen Landkreisen Discobusse etc. Damit kann man fahren. Qenn es keinen Spätverkehr gibt, tretet eurem Kreistag auf die Füße. Die sind zuständig.

Zitat:

@Kugar schrieb am 23. Juni 2023 um 19:38:20 Uhr:

Wer hält eine ehrliche Antwort aus?

Als Dorfbewohner gebe ich zu, fahre ich schon mal mit 4-5 Bier nach 6 Stunden, also um die 0,5-0,8 Promille, mit dem Auto.

Wenn es mehr wird, mit dem Fahrrad übers Feld.

Mit dem Motorrad ziehe ich bei 1-3 Bier, je nach Zeitrahmen, die Grenze.

Mehr als 8 Km sind das allerdings nie.

Wenn ich weiter fahre, ist bei 3 Bier Schluss.

Wenn jemand mit im Auto sitzt, trinke ich maximal 1-2 Bier. Mit Sozia/us auf dem Motorrad gar nichts.

Ich fahre eher defensiv.

Mir ist bewusst, dass trotzdem eine dritte Partei "im Weg stehen" kann. Ist hier jedoch sehr unwahrscheinlich.

Alleine trinke ich nie. Also hält sich mein Alkoholismus in vergleichsweise engen Grenzen.

Damit bin ich hier eher harmlos. 10 Bier und dann mit 140 über die Landstraße nach Hause ist hier nach wie vor zu sehen.

Ich plädiere für eine Grenze von 1 oder 1,2 Promille. Das reicht völlig aus.

0,5 ist hier auf dem Dorf die normale Restbetankung am Sonntag vor dem Frühschoppen.

Mag nicht jedem passen, aber die Meinungsfreiheit deckt das ab.

In meiner Jugend (mitte der 80er bis Anfang der 90er) habe ich genau so gedacht, bis der Lappen dann 9 Monate weg war. Erst dann hat sich der Verstand gemeldet, seit dem ist nach 2 Radler schluß. Gegen Durst tuts auch ein Spezi oder ähnliches. Somit komm ich locker nach Hause. Ist mehr Alkohol nicht vermeidbar, fährt meine bessere Hälfte oder der Taxi. Letzterer kostet immer noch weniger als jede andere Strafe.

Bin unwesentlich jünger, trinke, wie gesagt, auch nicht übermäßig, aber ab und an sind es dann halt schon mal 4 Bier innerhalb 4 Stunden. Natürlich mit Abendessen. Da fahre ich dann natürlich noch die 2-6 Km nach Hause.

Da liege ich dann auch um die 0,5 0/00, also ganz entspannt.

Völlig besoffen Fahren geht natürlich gar nicht.

Aber dieses Jakobinertum von wegen "ich fahre immer 100% nüchtern" teile ich halt auch nicht. Genußmensch der ich bin, fahre ich halt auch mal mit dem einen oder anderen Gläschen im Bauch.

Da ich sowieso ein sehr moderater Fahrer bin, muss man sich keine Sorgen machen.

Ich (90kg) habe einmal beim Grillen ab 18 Uhr eine Flasche Bier und danach ein knappes Viertel Wein getrunken.

 

Gleich nach der Wegfahrt um 21:30 hatte ich eine Polizeikontrolle. Das Vortestgerät zeigte 0,0 Promille.

Ihr glaubt es nicht, letzte Woche landete ich wirklich in einer Verkehrskontrolle!

Nach 2 Bier war das Ergebnis unauffällig. Den genauen Wert wollte er mir nicht sagen.

Fit war ich selbstverständlich.

War ja klar.

Ich werde die MPU arrangieren, 100 % sicher, bitte kontaktieren Sie mich.

Tun Sie das.

Da wäre ich auch entspannt.

Mein Spruch ist immer...Fahr nicht fort,Sauf vor Ort!Sonst wenn gefahren werden muß "0" Prozent

Und wer das ganze Procedere einmal durch hat oder im Freundeskreis mitbekommen hat dem ist bekannt das ein Taxi jedesmal preiswerter ist. Auch auf dem Land.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Don't Drive and Drink .. aber wie dann wohin kommen ?