Domstrebe

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hi,

Was bringt so eine Domstrebe, hat jemand sie verbaut im Civic und kann den Unterschied beschreiben?

Gerade gefunden! Gut für den Geldbeutel und die Umwelt. Wie findest du’s? #ebaykleinanzeigen #lasstunshandeln

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1577974796-223-4846?...

Bringt sowas auch wenn ser Wagen stock, also nicht getunt ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hondatester schrieb am 21. November 2020 um 10:31:13 Uhr:

Bei "Tuning und Zubehör Civic 10" gibt es am 11.09.2019 und am 14.09.2019 Beiträge (auch mit Foto)...
Und zumindest auch noch am 31.10.2019...

manche sind eben resistent und faul...
ich wette es werden noch 10 themen erstellt, z.b einer für die alufelge,
einer für den spoiler, für den auspuff, wetter...

die suchfunktion?? ach was, da reicht bei einigen der i.q nicht

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi,

bringt mehr mehr Steifheit in den Kurven, damit sich dass Auto nicht mehr so verwindet.

Und nebenbei bemerkt sind 100€ + 20€ Versand für die Strebe zu teuer. Bei Staffa.pl kann man die direkt kaufen da bezahlst du weniger und kannst Sie direkt in deiner Wunsch RAL-Farbe zu dir liefern lassen.

Der Honda ist doch schon sehr verwindungssteif.
Bringt es Nachteile mit sich bzw kamn man beim Einbau was falsch machen?

Hatte damals bei meinem 99er TT die Originale nachgerüstet und so direkt den Vergleich gehabt. Mit Domstrebe lag der Wagen im Vorderbau ruhiger und hat in Kurven später untersteuert. War damsls eine preiswerte Maßnahme, um das Fahrverhalten zu verbessern.

Und hat das jemand schon im Civic X verbaut?

Bei "Tuning und Zubehör Civic 10" gibt es am 11.09.2019 und am 14.09.2019 Beiträge (auch mit Foto)...

Zitat:

@Sabo_ schrieb am 21. November 2020 um 02:52:21 Uhr:

Hi,

bringt mehr mehr Steifheit in den Kurven, damit sich dass Auto nicht mehr so verwindet.

Und nebenbei bemerkt sind 100€ + 20€ Versand für die Strebe zu teuer. Bei Staffa.pl kann man die direkt kaufen da bezahlst du weniger und kannst Sie direkt in deiner Wunsch RAL-Farbe zu dir liefern lassen.

Ich sehe den Civic X nicht im Programm
http://www.staffa.pl/en/products/2.html

Auch kein Preise.

Zitat:

@born_hard schrieb am 21. November 2020 um 10:41:51 Uhr:

Ich sehe den Civic X nicht im Programm
http://www.staffa.pl/en/products/2.html

Auch kein Preise.

Die Streben für den Civic X sind im Program. Es sind exakt die, die auch da bei Ebay angeboten werden nur halt günstiger. Je nach Wechselkurs so 70€ etwa inkl. Versand nach Deutschland.
Kannst sonst auch auf Facebook bei Staffa gucken und dann direkt beim Krzysztof bestellen.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2175428349160693&id=284848974885316

Ich habe eine Strebe verbaut und bin zufrieden damit . Vom Gefühl her liegt er ruhiger auf der Straße

Zitat:

@Benny6590 schrieb am 21. November 2020 um 14:34:37 Uhr:

Ich habe eine Strebe verbaut und bin zufrieden damit . Vom Gefühl her liegt er ruhiger auf der Straße

Cool, danke fürd die Info. Ist dein Wagen sonst im Serienzustand, also nicht tiefergelegt? Ist die Strebe eintragungsfrei? Und kann man es selber problemlos einbauen ohne spezielle Fachkenntnisse und Spezialwerkzeug und vor allem ohne anschliessende Fahrwerksvermessung etc..? Danke

Zitat:

@Hondatester schrieb am 21. November 2020 um 10:31:13 Uhr:

manche sind eben resistent und faul...
ich wette es werden noch 10 themen erstellt, z.b einer für die alufelge,
einer für den spoiler, für den auspuff, wetter...

die suchfunktion?? ach was, da reicht bei einigen der i.q nicht

Meiner ist sonst Serie er hat nur 18 Zoll Felgen drauf das wars . Einbau ist ganz einfach auch für den Laien.

Zitat:

@born_hard schrieb am 21. November 2020 um 14:57:14 Uhr:

Zitat:

@Benny6590 schrieb am 21. November 2020 um 14:34:37 Uhr:

Cool, danke fürd die Info. Ist dein Wagen sonst im Serienzustand, also nicht tiefergelegt? Ist die Strebe eintragungsfrei? Und kann man es selber problemlos einbauen ohne spezielle Fachkenntnisse und Spezialwerkzeug und vor allem ohne anschliessende Fahrwerksvermessung etc..? Danke

Ich habe diese domstrebe von staffa verbaut.ein arbeitskollege hat mir aus polen mitgenommen.hat 50 euro gekostet...strebe passt super...habe 1.5 limousine cvt...aber wenn man von stand weg fahren will macht es geräusche(knacksen)...oder beim schneller gas geben knackst auch...so wenn man normal unterwegs ist hört man nichts..habe es wieder ausgebaut und die geräusche sind weg...weiss nicht woran es liegt...die schrauben habe ich fest angezogen....

So schaut es aus

Asset.HEIC.jpg

Diese verschweißten Bleche (3 mm stark?) bei den Befestigungsschrauben sehen auf den ersten Blick doch filigran aus...
Vielleicht doch nur etwas für die Optik...

Deine Antwort