ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Domstrebe ranmontieren!! Wie?

Domstrebe ranmontieren!! Wie?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:31

Hallo liebe Schrauber! :)

Wie gehe ich vor wenn ich eine Domstrebe (Front) verbauen möchte?

Welches Werkzeug benötige ich dafür?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß

mAtRiX

P.S.: FoFi 1.3, 60 PS, 94er Baujahr

27 Antworten

Es kommt darauf an was für eine du hast und wie sie befestigt wird. Normalerweise wird sie mit den oberen Schrauben vom Federbein verschraubt, kann aber auch sein das du Löcher bohren mußt.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 20:27

Hi! :) Danke schonmal!

Gehen wir mal davon aus das die Strebe verschraubt wird, wie gehe ich denn dann vor?

Hab gerade gesehn das du einen 94er Fiesta hast. Da mußt du Löcher bohren weil es da keine Löcher gibt an denen du die Strebe verschrauben könntest. Das Federbein ist da mit einer Mutter mittig befestigt.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 20:46

Axo! Hmm! :) Naja!

Dann sag mir doch wie ich da am besten vorgeh! :)

Löcher bohren, Schrauben durchstecken und mit der Strebe verschrauben... ;)

Eine Einbauanleitung müßte normalerweise dabeisein mit den entsprechenden Lochmassen und vielleicht eine Schablone wo die Löcher hinmüssen. Ansonsten Strebe so trauflegen wie sie hinkommt Löcher anzeichnen und dann bohren.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 21:42

Ok! :)

Hört sich recht easy an! :) Dankeschön! :)

Themenstarteram 5. März 2005 um 10:45

Öööhm!

Kurze Frage! :D

Welche Schrauben nehm ich denn am besten! Werde nämlich nachher um 14 uhr die strebe befestigen! :)

Ist nämlich gebraucht gewesen! :) Ohne Schrauben etc.!

Danke :)

welche die passen, in der regel welche mit m8 gewinde

würde innen sechskantschrauben nehmen länge .. keine ahnung

Themenstarteram 5. März 2005 um 11:52

Und wie genau gehe ich da vor???

Ich muss ja Löcher bohren!

Nur wie soll die Schraube halten?

am 5. März 2005 um 12:12

Du musst natürlich Blechtreibschrauben nehmen und weiterhin darauf achten, dass du das Loch nicht zu groß bohrst. Hol dir die Schrauben aus dem Baumarkt, prüfe vorher den Durchmesser der Bohrungen, die an der Strebe sind. Auf den Packungen der Schrauben steht auch der Durchmesser des Bohrers, den du benutzen musst.

Themenstarteram 5. März 2005 um 12:18

Supi! :)

Danke für den Tip! :)

Also muss ich das Rad dann abmontieren und von unten die Mutter auf die Schraube druffdrehen? :)

Themenstarteram 5. März 2005 um 18:14

Irgendwie hab ich das Gefühl die passt nicht! :(

Wer kann mir mal ein Foto von seinem GFJ machen mit eingebauter Strebe vorn?

am 5. März 2005 um 18:47

Wenn du Blechtreibschrauben nimmst, brauchst du keine Mutter, das Rad kann demzufolge auch dran bleiben. Die Schrauben sehen so ähnlich aus wie Holzschrauben und schneiden sich ein eigenes Gewinde, so dass sie bei ordnungsgemäßem Einbau auch bombenfest sind. Es ist aber wie gesagt sehr wichtig, dass du zuvor ein Loch mit dem richtigen Durchmesser bohrst.

Deine Antwort