Domstrebe E46

BMW 3er E46

Hallo!!

Ist ne Domstrebe sinnvoll für den 330d? Ihr wisst schon, wegen grosser VA-Achslast,etc...?

Danke im voraus

34 Antworten

wuste gar nicht das es sowas von bmw gibt

glaub das ding hol ich mir

mfg

manuel

Hat mir gerade jemand aus einem anderen Forum geantwortet :

Die Domstrebe ist ja oben in Motorraum und verbindet die Federbeindome miteinander. (Klick!) - die Querlenkerstrebe ist eine ähnliche Verbindung unter dem Motor zwischen den Befestigungspunkten der Querlenker. Beim E36 hatte das nur das Cabrio ("Versteifungskreuz" - Klick!, läßt sich bei den anderen problemlos nachrüsten) beim E46 ist eine solche Versteifung serienmäßig.

stimmt hab meinen nommal auf die hauseigene grube gefahren die is tatsächlich schon drine wieder ein teil das ich net zahlen muss

mfg

manuel

Hallo da bin ich wieder!

Domstrebe ist endlich angekommen.

Auch wenn es davon einige negativ Meinungen gibt. Ich habe sie jetztt eingebaut und in Verbindung mit dem H&R 55/35 Federnsatz absolut perfekt. Es ist richtig, bei langsamer Fahrt bzw. in kurzen/spitzen Kurven bemerkt eigentlich keinen Unterschied. Aber bei hoher Geschwindigkeit, gerade beim "Landstrassen fetzten" merkt man es extrem. Das Lenkrad ist viel ruhiger, das Auto ist auch bei Bodenwellen,schlechtem Fahrbahnbelag oder bei Spurrillen viel gutmütiger. Also
die Investition von rund €100,- lohnt sich wirklich

@MisterBJ
Dadurch habe ich jetzt auch den vorher/nacher Unterschied direkt erlebt.

Danke trotzdem für Eure Meinungen

Gruss Matze