ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Domstrebe Audi S5 ?

Domstrebe Audi S5 ?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 17:29

Hallo,

 

weiß jemand ob der S5 auch eine Domstrebe verbaut hat ?  Ich meine mal

irgendwo sowas gelesen zu haben.  Hat vielleicht mal einer ein Foto von so

einer Domstrebe ?

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Hallo,

 

weiß jemand ob der S5 auch eine Domstrebe verbaut hat ?  Ich meine mal

irgendwo sowas gelesen zu haben.  Hat vielleicht mal einer ein Foto von so

einer Domstrebe ?

 

Ich glaube nicht das er ab Werk eine hat.

Kann mich aber auch täuschen.

Auf dem Bild sieht man keine.

Grüße Wolfgang

Hallo,

ich meine, er hat eine Domstrebe. Ist Bestandteil des S-Fahrwerks. Steht jedenfalls so in der Beschreibung.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo,

ich meine, er hat eine Domstrebe. Ist Bestandteil des S-Fahrwerks. Steht jedenfalls so in der Beschreibung.

MfG

roughneck

Dann ist das aber keine klassische, so wie ich das kenne.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 17:51

Vielleicht hat ja ein S-Line Sportfahrwerk-Besitzer mal ein Foto von der Strebe ? 

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

...Dann ist das aber keine klassische, so wie ich das kenne...

Keine Ahnung, was es für Möglichkeiten gibt eine Domstrebe zu verbauen.

Nach Beschreibung hat auch mein A4 mit S-Line Fahrwerk eine Domstrebe. Gleiches gilt für den A5 mit Sportfahrwerk. Auch der hat laut Prospekt eine Domstrebe.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

...Dann ist das aber keine klassische, so wie ich das kenne...

Keine Ahnung, was es für Möglichkeiten gibt eine Domstrebe zu verbauen.

Nach Beschreibung hat auch mein A4 mit S-Line Fahrwerk eine Domstrebe. Gleiches gilt für den A5 mit Sportfahrwerk. Auch der hat laut Prospekt eine Domstrebe.

MfG

roughneck

Ok , alles klar.

Wolfgang

PS: schönes Avatar

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

...PS: schönes Avatar

Vielen Danke. Ich finde die Region und die Jahreszeit einfach traumhaft :)

Hast du schon eine Party für den 3. Februar organisiert? Jacksonville ist doch keine Hürde :D (aber die Colts, vielleicht)

MfG

roughneck

 

Also meine Domstrebe im Volvo ist deutlich sichtbar vom einem zum anderen Stossdämpfer festgeschraubt:rolleyes: Entweder hat Audi eine unsichtbare verbaut oder sie ist irgendwo unter dem Motor oder so oder was oder gar nicht:confused:;):)

 

Gruss Traugottle

 

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Also meine Domstrebe im Volvo ist deutlich sichtbar vom einem zum anderen Stossdämpfer festgeschraubt:rolleyes: Entweder hat Audi eine unsichtbare verbaut oder sie ist irgendwo unter dem Motor oder so oder was oder gar nicht:confused:;):)

 

Gruss Traugottle

 

Irgendwie so muss es wohl sein.

Ich kenne nämlich auch nur die Variante , die von einem Dom zum anderen geht.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 8:48

Also gehe ich davon aus, das noch nie einer eine Domstrebe vom A5/S5 gesehen hat. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Also gehe ich davon aus, das noch nie einer eine Domstrebe vom A5/S5 gesehen hat. :confused:

Ich kann sie mir vorstellen... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Dann ist das aber keine klassische, so wie ich das kenne.

So ist es. Die "Domstrebe" (hier eher Karosserieversteifung) verläuft bei Audi normalerweise hinter der Motorspritzwand, welche beim A5 abgedeckt ist. Würdet ihr die Abdeckung entfernen würdet ihr einen Vierkantstahl erkennen welcher die beiden Seiten des Fahrzeugvorderbaus miteinander "verbindet". Hat also wenig mit sowas zu tun. Ich vermute aber, dass der S5 auch diese "Domstrebe" hat.

am 13. Januar 2008 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Also meine Domstrebe im Volvo ist deutlich sichtbar vom einem zum anderen Stossdämpfer festgeschraubt:rolleyes: Entweder hat Audi eine unsichtbare verbaut oder sie ist irgendwo unter dem Motor oder so oder was oder gar nicht:confused:;):)

 

Gruss Traugottle

 

Irgendwie so muss es wohl sein.

Ich kenne nämlich auch nur die Variante , die von einem Dom zum anderen geht.

Grüße Wolfgang

So ist es, sehe ich genauso. Der S5 hat definitiv keine Domstrebe. Einfach einmal die Motorhaube öffnen und nachschauen. Ich habe (bisher) keine gesehen. Eine Domstrebe hatte meiner Erinnerung nach mein alter S4 Biturbo, ist aber schon ein paar Jahre her.

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Eine Domstrebe hatte meiner Erinnerung nach mein alter S4 Biturbo, ist aber schon ein paar Jahre her.

Ja er hatte eine, sah aber nicht viel anders aus wie auf dem geposteten V8-Motorraum. Denn die "Domstrebe" verläuft hinter der Motorspritzwand, also für's Auge nicht sofort ersichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

 

Eine Domstrebe hatte meiner Erinnerung nach mein alter S4 Biturbo, ist aber schon ein paar Jahre her.

 

Ja er hatte eine, sah aber nicht viel anders aus wie auf dem geposteten V8-Motorraum. Denn die "Domstrebe" verläuft hinter der Motorspritzwand, also für's Auge nicht sofort ersichtlich.

 

Hallo zusammen

 

Also, ich sehe hier beim besten Willen NIX!! Ich würde fast wetten, dass da auch NIX ist :confused:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen