ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Domlager wechseln

Domlager wechseln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. August 2011 um 18:42

Hi!

Möchte bei meinem A6 4f die vord. Domlager wechseln, da ich re. vo. ein poltergeräusch höre.

Braucht man dazu ein Spezialwerkzeug ausser einen Federspanner? zum einstellen?

danke chris

Ähnliche Themen
48 Antworten

Sachs oder Lemförder? Lemförder für Domlager hab ich keine Erfahrungen, sind die originalen nicht von Sachs?

Ja, WER hat denn nun das Domlager gewechselt & wie?

muss man dazu diese boese Schraube aus dem Achsschenkel oben loesen bzw. auspressen,, um das Federbein dort heraus zu bekommen??

gibt es hierzu ein spezielles Werkzeug, zum herauspressen?

oder reicht es, der Bolzenkopf abzuflexen und dann mit geeignetem Messing Dorn & 5 KG Vorschlaghammer den verklemmten "Klemm-Bolzen" auszutreiben?

danach sollte es ja moeglich sein das Federbein auszubauen, oder??

Audi A6 f4 TDI 2.7 BJ 2006 377000 km ....

Das Domlager ist von oben auf den Lagerbock geschraubt. Dieser hält die oberen Querlenker. Ohne Demontage der A****schraube wird es nicht gehen. Anleitungen gibt es genug.

Du kannst den Stabi am Querlenker lösen, dann den Dämpfer am Querlenker unten lösen, dann die 3 oberen Schrauben der Domlageraufnahme lösen und das ganze Federbein etwas nach unten holen und die 2 Schrauben entfernen welche die oberen Querlenker an der Domlageraufnahme halten. Vorher am besten noch den Spurstangenkopf am Achsschenkel lösen, dann kannst den Achsschenkel zur Seite kippen.

Dann kannst das Feder Dämpferpaket entnehmen und das Domlager tauschen ohne die Arschlochschraube anzufassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen