ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Domlager hinten, wechseln nötig?

Domlager hinten, wechseln nötig?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 15:10

Hallo Leute

Bin gerade neue Stoßdämpfer für hinten am planen.

Normales Auto, Standard Fahrwerk. Oder ist bei werksmässiger Anhänger Kupplung das verstärkte verbaut??? Bildteil b4 ist geplant.

Sollte man die domlager mit erneuern? Aus Golf 4 Zeiten weiß ich noch das es überflüssig war. Nur ein Gussstück ohne gummilager, da konnte nichts abnutzen.

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Würde es erneuern

Kosten nicht viel und sind oft nicht wenig korrodiert

Bilstein ist ziemlich hart. Würde ich nicht nochmal nehmen, sondern Sachs.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 14:50

Zitat:

@xavair1 schrieb am 1. Juni 2021 um 23:40:14 Uhr:

Bilstein ist ziemlich hart. Würde ich nicht nochmal nehmen, sondern Sachs.

Das hoffe ich doch :-)

Hätte gerne ein wenig härter

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 5:35

Hinten habe ich schon die bilstein drin. Verdammt ist der Bock hart geworden. Aber macht Spaß, fast wie früher die Sport Fahrwerke

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 23:56

Kleines Update

Hab jetzt alle 4 bilstein drinnen. Das harte hoppeligge ist weg. Fährt ganz angenehm. Keine schöne Arbeit vor der spätschicht in der Garage. Denke querlenker mache ich bald auch neu, dann ist Ruhe bis knapp 400tkm. Aber so ruhig wie am Anfang kriegt man das Fahrwerk leider nicht mehr. Irgend ein Geräusch taucht immer auf, denke die Karosse wird langsam Weich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Domlager hinten, wechseln nötig?