Domlager / Federbeinlager
Tach allerseits...
Wollte heute nur mal den Oelstand kontrollieren, da bricht doch tatsaechlicher der Oelstab ab...
Resp. das rote Plastikteil oben...
Aber das ist ja relativ leicht zu ersetzen...
Mir sind dann die Domlager aufgefallen (siehe Bilder)
Muessen die so aussehen? Ich meine den Abstand zwischen Gummi und Metall..
18 Antworten
Das "Blech" wird auf das Gummiding draufgesteckt, beides kommt auf die Feder, alles zusammen auf den Dämpfer und wird dann oben mit dieser "Krone" und der darauf sitzenden Mutter gehalten.
Das Ganze wird dann mit den 3 auf deinen Bildern sichtbaren Schrauben im Dom gehalten.
Simple Technik die begeistert 😁
Bei mir hat sich inzwischen übrigens auch ein kleiner Spalt gebildet, das Ganze "setzt" sich also nach der Montage wohl noch etwas. Wenn die Federn nicht korrekt in den Gummitellern machen kann das übrigens auch ganz schön Lärm machen. Hab sogar Fälle gesehen, wo sie sich durch die Dinger durchgescheuert hatten!
Zitat:
Original geschrieben von jackknife
Das "Blech" wird auf das Gummiding draufgesteckt, beides kommt auf die Feder, alles zusammen auf den Dämpfer und wird dann oben mit dieser "Krone" und der darauf sitzenden Mutter gehalten.
Das Ganze wird dann mit den 3 auf deinen Bildern sichtbaren Schrauben im Dom gehalten.
Simple Technik die begeistert 😁Bei mir hat sich inzwischen übrigens auch ein kleiner Spalt gebildet, das Ganze "setzt" sich also nach der Montage wohl noch etwas. Wenn die Federn nicht korrekt in den Gummitellern machen kann das übrigens auch ganz schön Lärm machen. Hab sogar Fälle gesehen, wo sie sich durch die Dinger durchgescheuert hatten!
AAAHHH jetzt kapiere ich das..
Zum glueck habe ich das "gummi ding" schon letzte woche bei ebay.de bestellt..
Also dann morgen nur noch das metall teil abholen!"
Super, danke fuer die Antworten!
*ichfuehlemichgleichwiederintelligenter*
OT: sag mal pafro, was hat deine holde denn mit dem T4 angestellt? motorschaden? den hattet ihr doch noch nicht so lange, oder irre ich da jetzt...
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
OT: sag mal pafro, was hat deine holde denn mit dem T4 angestellt? motorschaden? den hattet ihr doch noch nicht so lange, oder irre ich da jetzt...
Ja, knapp 2 Monate...
Waren bei Volvo und die sagten, dass der Zylinder 3 keine Kompression mehr hat.. oder nur noch gering.
Haben den jetzt bei uns zu hause stehen.. Leider konnte der 🙂 nicht mehr sagen da ihm entweder die Geraete oder das Wissen fehlt.
Werden den T4 nach den Sommerferien mal zu nen Spezialisten bringen.. Schade isses schon..
Aber Frau freut sich jetzt ja mehr ueber den neuen 2005er Ford/VolvoPlastikfuhre...