Dokumente bei Fahrzeugübergabe
In der Suche habe ich nichts zu meiner Frage gefunden, daher mache ich ein neues Thema auf.
Vor rund 4 Wochen habe ich meinen G31 beim Händler übernommen. Es handelt sich um ein Neufahrzeug im Privatleasing. Ein prima Fahrzeug und macht Spaß nach dem Vorgänger X3 F25.
Im Rahmen der Übergabe bekam ich den Fahrzeugschein (den ich ja von der Eigenzulassung ohnehin schon hatte) und eine Kopie vom Übergabeprotokoll mit der Auflistung der mitgelieferten Zubehörteile (Schlüssel, Warndreieck, Warnweste, Verbandkasten etc).
Auf Nachfrage zum Fahrzeug-individuellen Qualitätsbrief wurde mir gesagt, dass ich den zugeschickt bekomme.
Da ich bisher nichts weiter erhalten habe, habe ich auf heutige Nachfrage erfahren, dass es keinen individuellen Qualitätsbrief für die 2+1 Gewährleistung mehr gibt.
Ebenso die Ersatzfahrzeug-Codes für Servicetermine würden nur noch auf telefonische Anfrage anlaßbezogen und mit 24 h Gültigkeit von der BMW Bank genannt.
Alternativ hat der entsprechende BMW-Servicebetrieb bei Gewährleistungsansprüchen bzw. bei Serviceterminen die Aufgabe und die Möglichkeit, die Daten zur Erfüllung der Gewährleistung bzw. Gestellung eines Ersatzfahrzeug aus dem Datenbestand online abzurufen.
Aber auch von den Unmengen "Begrüßungspapier" wie bei den letzten zwei BMW Neuwagen vor drei bzw. zwei Jahren habe ich bislang noch nichts gesehen.
Daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, wie es bei Euren Neufahrzeug-Übernahmen so gelaufen ist!?
Beste Antwort im Thema
Na, den Brief wirst beim Leasing eher nicht bekommen.
23 Antworten
PrivatKAUF:
Fahrzeugschein
Fahrzeugbrief
Kennzeichenzettel (Bestätigung erhalten)
Übergabebescheinigung
BMW Willkommensbrief
Garantiebrief (3 Jahre)
und dann halt 2x Schlüssel
4 Wintermatten und 4 Sommerreifen
Und dann noch eine Rechnung i.H.v. 35 Euro für die von mir gewünschte Handwäsche.
Mir wurde gesagt sie dürfen keine Autos die dreckig sind übergeben (glaube ich bis heute nicht) und deshalb bestand ich dann auf Handwäsche.
Gruß Jonas
Ach ja... 12.18 war die Überhabe. Bei meiner Niederlassung
Und ich warte bis heute auf Post aus München mit einer schönen schwarzen Willkommensbox wie mir mein Verkäufer versprochen hatte...
Ich warte nach 3 Wochen immernoch auf die Papiere per Post wie versprochen. Ich habe bei Übergabe nur den Fahrzeugschein bekommen, aber nicht die Zulassungsbescheinigung (ehemals Brief) und EU-CoC.
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 6. November 2019 um 18:42:47 Uhr:
Und ich warte bis heute auf Post aus München mit einer schönen schwarzen Willkommensbox wie mir mein Verkäufer versprochen hatte...
Na dann hoffe ich mal, dass Du nicht enttäuscht bist. Da ist ein unwichtiger Brief drin und dann noch eine Hülle für Deine Kennzeichen - das war es dann auch schon. Habe da auch ein wenig mehr erwartet. 🙄
Zitat:
@GPX8888 schrieb am 6. November 2019 um 20:55:29 Uhr:
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 6. November 2019 um 18:42:47 Uhr:
Und ich warte bis heute auf Post aus München mit einer schönen schwarzen Willkommensbox wie mir mein Verkäufer versprochen hatte...Na dann hoffe ich mal, dass Du nicht enttäuscht bist. Da ist ein unwichtiger Brief drin und dann noch eine Hülle für Deine Kennzeichen - das war es dann auch schon. Habe da auch ein wenig mehr erwartet. 🙄
Die brauche ich dann ja erst recht nicht mehr... 😁 Kennzeichen kleben seit einem Jahr!
Zitat:
@-capital- schrieb am 6. November 2019 um 21:08:20 Uhr:
Welche Erstausrüstung hat der Wagen eigentlich? Sprich wie viele Warnwesten usw
Solange du keine kaufst: NICHTS!
Selbst der Wagenheber ist nicht mehr drin!
Wie auch ohne Bodenklappe😁
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 6. November 2019 um 20:09:02 Uhr:
Na, den Brief wirst beim Leasing eher nicht bekommen.
Ist kein Leasing, sondern Barkauf gewesen.
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 6. November 2019 um 22:07:03 Uhr:
Zitat:
@-capital- schrieb am 6. November 2019 um 21:08:20 Uhr:
Welche Erstausrüstung hat der Wagen eigentlich? Sprich wie viele Warnwesten uswSolange du keine kaufst: NICHTS!
Wie auch ohne Bodenklappe😁
Klasse 😎
Also alles mitnehmen
Zitat:
@-capital- schrieb am 6. November 2019 um 22:33:27 Uhr:
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 6. November 2019 um 22:07:03 Uhr:
Solange du keine kaufst: NICHTS!
Wie auch ohne Bodenklappe😁Klasse 😎
Also alles mitnehmen
Jap. Hätte ich das eher gewusst hätte ich bei meinem alten NICHTS drinnen gelassen.
Aber die Velours Matten habe ich noch😁 von MB... passen übrigens!
Zwei Warnwesten, eine Lederhülle für den KFZ-Schein, einen BMW Schlüsselanhänger und eine Parkscheibe habe ich vom Händler noch bekommen.
Beim Leasing bekommt man als Halter offensichtlich kein CoC, das bleibt wohl bei der ZB2 bei der Bank. Den Qualitätsbrief und die Ersatzwagencodes habe ich 2018 noch bekommen, 2019 nicht mehr. Auch war das Abholerpaket per Post letztes Jahr noch umfangreicher, u.a. mit diesem USB-Token, den man aus Show-Gründen mitnehmen musste.
Übrigens, der Chauffeurservice kam letztes Jahr mit dem 7er, dieses Jahr mit dem 5er. Da hat sich in ein paar Dingen wohl doch der Controller durchgesetzt.