ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Dokor im Innenraum tauschen? Möglich? Kosten?

Dokor im Innenraum tauschen? Möglich? Kosten?

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 13:21

Hallo liebe Volvojünger,

kann mir jemand hierzu kurz Info geben: Wie aufwendig und teuer ist es das Dekor rund um den Schalthebel, Klima-Bedieneinheit, Navibedienung etc. zu tauschen?

Der Fall ==> Holz vorhanden, aber Alu gewünscht. Also dieser größere geschwungene/gebogene Träger im Zentrum des Armaturträgers.

Ist das überhaupt möglich?

Wie aufwendig ist das?

Was kostet mich der Spaß?

Vielen Dank schon mal für eure Infos!

Beste Antwort im Thema

Habe damals in Verbindung mit dem Style-Paket nur 180 Euronen bezahlt.

Wirkt mit hellem Innenraum noch mal anders, mir gefällt aber beides.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Denke dass es geht.. mir ist so, als wenn es vor Ewigkeiten mal ein Thema dazu gab. Ich könnte mir vorstellen, dass Teil selber kostet um 200,- + Einbau. Sonderlich aufwendig dürfte es nicht sein.. am Ende ist das doch alles nur gesteckt.

https://www.vhparts.de/.../...orverkleidung-Copper-Dawn-Armaturenbrett

Sollen wir tauschen? Würde gerne Holz haben :-)

auf jeden Fall kann man es gut zerlegen:

Wasserfall.jpg

Und so bekommt man ihn ausgebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=SY_yx7v0SEc

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 8:37

Wenn ich also dem Freundlichen sage, dass ich den neuen V40 (gebraucht aber nur 6.000 auf der Uhr) nur nehme, wenn er Holz gegen Alu tauscht, sollte das für ihr kaum größere Probleme darstellen - richtig?

Nicht das er mir dann kommt mit erheblichen Material und Umbaukosten *blablabla* Ihr kennt es ja ;-)

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 11:18

*DEkor ist nat. gemeint....

am 4. Mai 2018 um 21:03

Zitat:

@nimbus_leon schrieb am 2. Mai 2018 um 15:21:23 Uhr:

Hallo liebe Volvojünger,

kann mir jemand hierzu kurz Info geben: Wie aufwendig und teuer ist es das Dekor rund um den Schalthebel, Klima-Bedieneinheit, Navibedienung etc. zu tauschen?

Der Fall ==> Holz vorhanden, aber Alu gewünscht. Also dieser größere geschwungene/gebogene Träger im Zentrum des Armaturträgers.

Ist das überhaupt möglich?

Wie aufwendig ist das?

Was kostet mich der Spaß?

Vielen Dank schon mal für eure Infos!

Also wenn du das Holz nicht mehr willst, würde ich mich auch anbieten es dir abzukaufen. ??

am 16. Mai 2018 um 8:40

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tausch? Habe mir das YouTube Video angesehen und auch die Montageanleitung der Teile gelesen. Sieht ja machbar aus. Gbits es allerdings technische Probleme nach einem Umbau (Fehlerspeichereinträge, Sensus Funktionalität). Man muss die Teile ja "abstecken" und dann wieder "anstecken".

Also abstecken und anstecken hat keine Fehler verursacht.

am 21. Juli 2018 um 20:10

Der Dekor-Austausch von Serie auf Modern Wood kostet bei meinem Volvo-Händler 250€ komplett incl. Arbeitslohn.

Zitat:

@57igor schrieb am 21. Juli 2018 um 22:10:57 Uhr:

Der Dekor-Austausch von Serie auf Modern Wood kostet bei meinem Volvo-Händler 250€ komplett incl. Arbeitslohn.

Dann wäre man doof, die Echtholzeinlage MODERN WOOD direkt bei der Neuwagenkonfiguration mitzubestellen. "Modern Wood" schlägt z.B. mit 480€ bei der Modellreihe Momentum zu Buche, sofern man nicht das Style-Paket mitbestellt.

Mittelkonsole
am 22. Juli 2018 um 13:19

So ist es wohl... und so sieht es dann aus.

Habe damals in Verbindung mit dem Style-Paket nur 180 Euronen bezahlt.

Wirkt mit hellem Innenraum noch mal anders, mir gefällt aber beides.

Img-20180720-165503654

@ nimbus_leon

Was ist aus dem Dekor-Tausch geworden und wie hoch waren die Kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Dokor im Innenraum tauschen? Möglich? Kosten?