Dodo > Mequires > Sonax etc.pp Contest.....

Jeder liebt ja seine Mittel, jeder schwört drauf, aber sieht man es auch ? Ich denke nein. Auf der heutigen Entwicklungstufe der o.g. Hersteller werden wir keinen Unterschied (und wenn dann nur im Detail) feststellen.

Aber Leute ich wills echt wissen. Ich fordere die Dodo; Mequires, Swizzöl etc. pp unter euch raus:

Meine Idee:

Wir besorgen uns ein oder mehrere Auto(s) (z.B.alle Grau bis dunkel alle Metallic) Das kann auch ich organisieren, oder die User hier bringt einen mit..... Die wir aufteilen und vom Lack aufbereiten.

Mitmachen kann jeder, meinetwegen z.b. auch ein Nigrin-Fan. Zur Not besorge ich auch 10 Autos ;-) Mitgebrachte Autos gehen auch. Wenn Ihr was mitbringt: die Autos sollten in brauchbaren Lackzustandzustand sein, denn kein Poliermittel kann aus Scheiße Butter machen..... alle Autos sollten "Handpolierbar" sein, Maschine kann aber eingesetzt werden.

Wir bewerten die Autos vorher untereinander und hübschen die auf. Wenn alles fertig ist, laden wir eine Sachverständige Jury ein z.B. einen Mequires-Shop Inhaber, einen Aufbereiter, einen Sonax Typen, nen Lackierer etc. pp (auch das könnte ich organisieren) Eben Leute die sich mit Lack und Aufbereitung auskennen.

Am besten natürlich Member aus dem MT Forum !! Die nicht mitarbeiten....

Anschliessend bewertet diese Jury die Fahrzeuge und versucht auch gleichzeitig die verwendeten Produkte zuzuordnen. (Die Jury weiß vorher nur welche Mittel verwendet wurden, aber nicht welche Mittel an welchem Auto benutzt wurden) Die sollen es ja auch nicht einfach haben ;-)

Damit es fair zugeht werden wir immer nur "halbe" Autos aufbereiten, also wie in meinem Meq/SX Test linke Seite das eine Produkt, rechte Seite ein Wettbewerber, da kein Auto ja gleich gut oder schlecht sein wird......

Jeder bringt seine Mittelchen mit, ich werde SX vertreten, ich werde kein einziges Profi-Produkt verwenden, sondern nur die Xtreme oder PremiumClass Produkte, also wie Ihr immer so schön abwertend schreibt: Baumarkt Produkte ;-)

Das ganze findet hier bei mir statt (Paderborn), ich habe den Platz, alles was man braucht und abends können wir den abend schön bei Pils und gegrilltem ausklingen lassen. Ausserdem habe ich Übernachtungsmöglichkeiten falls nötig.

Bei Regenwetter hätte ich auch die Möglichkeit hier in der Nähe an eine Halle zu kommen, mit Waschplatz und Kärcher....... und allem was sonst so nötig ist.

Als Preis für einen eindeutigen Sieger gibt es den hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=685052

Meinen (Produktwagen LEER) im Wert von 653.- Euro. Ich gehe allerdings davon aus, das das Teil hier stehen bleibt ;-)
Denn eigentlich will ich das Teil behalten.... ich werde also hart "kämpfen"

Zweiter und dritter Preis weiss ich noch nicht, lasst euch überraschen, muss mal sehen was ich in der Firma zusammenschnorren kann. Werde aber sicher auch lohnende Pakete werden.

Verpflegung organisiere ich auch und gebe ich zum Selbstkostenpreis ab....... nicht das wer denkt ich wolle was verdienen.....

Falls jemand sich traut auf die Herausforderung einzugehen: Die regularieren insbesondere die Bewertungsregeln im einzelnen können wir dann gemeinsam aushandeln, genau wie natürlich den Termin. Ich will das nicht allein bestimmen. Mein Vorschlag Pfingsten (Samstag auf Sonntag) oder das Weekend davor, da ist in den meisten Bundesländern der Donnerstag ein Feiertag, also auch langes Weekend.

Wichtig wäre allerdings keine reinen Show Produkte und keine Mixe einzusetzen, (wie z.B. Ne Sonax Politur und nen DODO Wachs) einzusetzen. Alle Chemie Produkte aus einer Hand ! MF Tücher etc. meinetwegen ausgenommen.

Wachse die wenigstens nen Standzeit von 1-2 Monaten haben, (also keine Show Glanz Produkte) wobei die Standzeit eh kein Bewertungspunkt sein kann, da ja jeder wieder nach Haus fährt.

Ich denke wir sollten die Sache aber nicht wirklich ernst nehmen, sondern Spass bei der Sache haben, das sollte im Vordergrund stehen......

Gruß KAX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian-M

Servus zusammen,

also meines erachtens nach finde ich die Idee von KAX wirklich super.
Ich glaube das Gerede geht viel zu weit.
Bei dem Teffen soll es darum gehen, sich gegenseitig Tipps zu geben und sich der Fahrzeugpflege zu widmen.
Sofort wird die Veranstaltung als Contest gesehen, bei dem der Spass für manche nicht mehr an erster Stelle steht.

KAX versucht doch nur, uns allen einen schönen Tag zu bieten und scheut in dieser Hinsicht keine Bemühungen.
Vielleicht wäre ein kleines DANKESCHÖN von unserer Seite nicht zu viel verlangt.

Was wollt ihr mehr???

mfg

Christian-M

Ganz genau!

Ich möchte mich auch ganz Herzlich bei KAX bedanken. Schließlich scheut er keine Kosten und Mühen.

Ihr Undankbares Volk.

Lasst Euch bekehren Ihr Undankbaren, kommt alle in Scharen und Ihr werdet das Licht sehen.
KAX der Retter ist nah.

Nur ein kleiner Scherz zur Aufmunterung, es wird langsam zu einseitig.

Ich lese lieber nur noch die Beiträge zur FAQ, hier möchte ich mich viel lieber Bedanken. Norske, Bebolus, Johnes, Celsi, und, und und....

Vielleicht wird es mal wieder etwas angenehmer, bis dahin machts gut.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Versuchen wir mal einen Termin:

Wem passt der Samstag 15.05 (Donnerstag der 13.05 ist Vatertag und in vielen Bundesländern ein Feiertag) demnach haben da viele langes Weekend. Was ich hoffentlich positiv auswirkt.

Contest lassen wir weg, wir tauschen unsere Erfahrungen aus pflegen unsere Schätzchen und abends saufen wir das was uns der 8BEX über gelassen hat ;-)

Unerfahrene sind natürlich auch willkommen, ich denke das ist ein guter Termin im viel zu lernen und zu probieren......

KAX

wie gesagt hab ich ja am anfang schon bin dabei bring meine ganze palette an produkten mit die ich verwende und weil ich ja aus dem schönen bayern bin würde ich auch ordentliches bier stellen möglicher weise auch ein kleines fässchen

lg volki

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Versuchen wir mal einen Termin:

Wem passt der Samstag 15.05 (Donnerstag der 13.05 ist Vatertag und in vielen Bundesländern ein Feiertag) demnach haben da viele langes Weekend. Was ich hoffentlich positiv auswirkt.

Contest lassen wir weg, wir tauschen unsere Erfahrungen aus pflegen unsere Schätzchen und abends saufen wir das was uns der 8BEX über gelassen hat ;-)

Unerfahrene sind natürlich auch willkommen, ich denke das ist ein guter Termin im viel zu lernen und zu probieren......

KAX

top termin

passt wunderbar

OT
ich seh die nächsten tage nach, ob ich frei hab. bin schon ganz durstig😁

gruss 8bex

Ähnliche Themen

Meine Kehle ist auch schon ganz trocken...

Passt bei mir nicht optimal, so daß ich noch nicht fest zusagen kann, eine Woche später würde besser passen, aber da ist halt kein langes WE ... Ich muß mal gucken ... würde mich freuen, auch ein paar Gegner des urspr. geplanten Contests dort zu treffen, insbes. Bebolus und AMenge - wann haben wir sonst mal Gelegenheit, uns relativ 'zentral' zu treffen ?

Gruss,
Celsi

so, ich hätte am 14.5. frei.
wenn ich dann meine kinder nicht habe wäre ich gerne dabei.

gruss 8bex

hallo zusammen

wat is denn nu mit dem besagten we? is doch ne echt grosszügige tolle idee von KAX sich um alles zu kümmern und den teilnehmern eine schöne zeit zu bieten.
kommt da jetzt was zustande?
ich bringe auch was leckeres zu essen von der arbeit mit😁.

lg 8bex

Frag' KAX, er hat das angeleiert.. Ich melde mich absichtlich nicht dafür, weil ich glaube, dass das nichts wird.

Edit:
PS:
Nein ich komme zu 1000% nicht dahin. Ich gehe auch nicht auf Tupperware-Parties.. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

insbes. Bebolus und AMenge - wann haben wir sonst mal Gelegenheit, uns relativ 'zentral' zu treffen ?

Gruss,
Celsi

Wenn

DU

(!) einlädst fahre ich auch 700 km. 🙂

Ich auch!

Ich habe die Lokalitäten dazu nicht, sorry. Ich glaube kaum, daß eine Garage plus der kleine Platz davor ausreicht 🙂

Aber Leute, jetzt mal im Ernst: Ich respektiere ein "ich komme nicht" natürlich, erst recht, wenn es zu 1000% sicher ist 🙂 🙂 🙂

Aber KAX, egal wie stark seine Affinität zu SX nun ist (und das ist schließlich kein Charakterfehler!), bemüht sich hier oft, seinen Respekt für andere Meinungen und seine Offenheit für andere Produkte zu betonen. Ebenso oft sagt er zu bestimmten Produkten oder Bereichen: Da kenne ich mich nicht aus, das habe ich noch nie benutzt. Glaubt Ihr wirklich, er will uns da zu einer Gehirnwäsche-SX-Show einladen ??? Mit dem ursprünglich geplanten Contest hat er den direkten Vergleich vor aller Augen 'riskiert', und wenn SX teilweise wirklich so schlecht ist, wie Ihr (und was bestimmte Produkte betrifft, auch ich) glaubt, dann wäre das ja wohl nicht sehr werbewirksam ???

Sorry Leute, ich bin jetzt bestimmt nicht zum SX-Jünger konvertiert, aber in einigen Aspekten erinnert Eure konsequente Abneigung gegenüber SX und auch KAX echt ein wenig an eine mittelalterliche Hexenjagd. Sorry an die, die sich jetzt von mir 'in den Rücken gefallen' fühlen, ich bin immer noch ablehnend gegenüber den von mir gern zitierten 'Baummarktwachsen' eingestellt, aber das kann doch nicht bedeuten, daß ich nicht mehr für neue Informationen/Entwicklungen offen bin und sogar die Leute ablehne, die da anderer Meinung sind (so wirkt das hier jedenfalls).

Eure Zusicherung, daß meine Einladung für Euch mehr Gewicht hätte, ist natürlich schmeichelhaft, aber für KAX pers. finde ich sie beleidigend. Und ich habe echt schon Angst davor, daß das Carnauba Care in meinem Praxistest das Supernatural schlagen wird und ich es empfehlen kann/muß ...

Gruss,
Celsi

Hi Celsi,

den Post habe ich gesetzt, weil ich einige PN's in der Sache hatte, und gestern Abend dann jemand auf mein "Nein" noch weitere PN's hinterhergehämmert hat.

Außerdem sollte man MEINER Meinung ohnehin nicht allzuviel Beachtung schenken, denn:

Zitat:

Original geschrieben von duffy nuage

Hi,

der TE will doch nur sagen,das man mit wenig Aufwand(gegenüber Handbetrieb) ein für ihn durchaus akzebtables Ergebnis erzielt wurde.
Hier im Forum gibt es Typen, die sich mal gerade ein knappes Jahr mit intensiver Fahrzeugpflege beschäftigen, ihres Postzahl in die Höhe treiben mit allerlei überflüssigen und dämlichen Kommentaren , im früheren Putzleben selbst diese "Baumarktmittel" benutzt haben und jetzt einen auf dicke Hose machen, den Allwissenden spielen, mit Erfahrungen protzen und Mittelchen empfehlen welche sie selbst noch nie benutzt haben und deren Wirkungen sie nur vom Lesen der Gebrauchsanleitungen kennen bzw. Antworten aus anderen Foren für ihren eigenen Geistesblitz verkaufen.

Mann o Mann.

Das mußte ich mal eben loswerden.
Feuer frei.

Gruß
Duffy

Und zum Thema "beleidigend gegen KAX":

Das ist nicht gegen Kax gemeint. Es passt mir -abgesehen vom Termin- die Intention dahinter nicht:

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Jeder liebt ja seine Mittel, jeder schwört drauf, aber sieht man es auch ? Ich denke nein. Auf der heutigen Entwicklungstufe der o.g. Hersteller werden wir keinen Unterschied (und wenn dann nur im Detail) feststellen.

Aber Leute ich wills echt wissen. Ich fordere die Dodo; Mequires, Swizzöl etc. pp unter euch raus:

(...)

Falls jemand sich traut auf die Herausforderung einzugehen: Die regularieren insbesondere die Bewertungsregeln im einzelnen können wir dann gemeinsam aushandeln, genau wie natürlich den Termin. Ich will das nicht allein bestimmen. Mein Vorschlag Pfingsten (Samstag auf Sonntag) oder das Weekend davor, da ist in den meisten Bundesländern der Donnerstag ein Feiertag, also auch langes Weekend.

Wichtig wäre allerdings keine reinen Show Produkte und keine Mixe einzusetzen, (wie z.B. Ne Sonax Politur und nen DODO Wachs) einzusetzen. Alle Chemie Produkte aus einer Hand ! MF Tücher etc. meinetwegen ausgenommen.

Gruß KAX

Marke gegen Marke.. Das klappt einfach nicht..

Ich habe momentan Produkte von 8 (acht) verschiedenen Herstellern im Einsatz. Ist doch hirnrissig alles zwingend von einer Marke zu verwenden.

Danke Celsi, war zwar nicht nötig aber trotzdem.

Ich habe schon MEHRFACH geschieben, das ich nur 3M, Rot/Weiss und Dr. Wack kenne. Dann noch Meg und halt SX.

Da wir diese Produkte bei uns führen.

SX kenne ich halt am besten und es hat eine breite Produktpalette was für mich beruflich wichtig ist. Daher habe ich da auch die meisten Erfahrungen.

In Lackierbetrieben, die z.B. 3M mit der Muttermilch aufgesogen bekommen freut man sich, wenn man eine Politur bekommt, die einem einen Arbeitsschritt (und damit Zeit) erspart.

Woher soll der Lackierer so ein Produkt kennen, wenn es Ihm keiner zeigt ? Genau das ist mein Job. Das kann ja auch ne 3M Politur sein (also ein z.b. ein neues 3M Produkt) oder halt eben das eines Wettbewerbers.

Das Treffen war einzig und allein so angelegt, das wir (ICH AUCH) mal andere Produkte in Augenschein nehmen können und einen Blick über den Tellerrand bekommen und (was ich noch wichtiger finde) man sich mal persönlich kennen lernt.

Das die meisten von euch, bei Ihren Produkten bleiben ist mir völlig klar, wenn man zufrieden ist, warum soll man da wechseln, aber wenn man was besseres sieht warum dann nicht ? Ich versuche nur mein Wissen weiter zu geben und von euch noch mehr Wissen zu bekommen.

Aber was solls, soooo wichtig ist mir das auch alles nicht. In meinem privatem Leben rangiert Fahrzeugpflege eher auf den hinteren Rängen, ich Job sieht das halt anders aus.

Gruß KAX

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Marke gegen Marke.. Das klappt einfach nicht..

Ich habe momentan Produkte von 8 (acht) verschiedenen Herstellern im Einsatz. Ist doch hirnrissig alles zwingend von einer Marke zu verwenden.

Wenn Du meinen Beitarg mal richtig lesen würdest stand von vornherein fest, dass ich nur einen Vorschlag gemacht habe

und auch geschrieben hatte,dass wir alles so anpassen können wie Ihr es wollt.

Ich hatte nur den GRUNDGEDANKEN ! Von zwingend war nie die Rede, das wirfst Du mal wieder selber in den Raum. Einfach mal lesen, nachdenken antworten.... genau in dieser Reihenfolge.

Meinetwegen können wir auch nur saufen.....

KAX

Deine Antwort