Dodge Viper SRT10 läßt sich nicht aufsperren!

Dodge Viper

Hallo,

wollte heute mit meinem Kumpel seine Viper SRT10 aus dem Winterschlaf holen. Leider lässt sie sich nicht öffnen. Die Batterie wurde nicht ausgebaut und ist vermutlich leer. Wir haben eine andere Batterie angeschlossen, ein Öffnen mit dem Funkschlüssel war leider nicht möglich. Wie kann das Fahrzeug geöffnet werden? Da das Öffnen ausschließlich über Funk möglich ist, sind wir jetzt ziemlich ratlos. Bedienungsanleitung des Fahrzeugs liegt natürlich drinnen...
Ach ja, das Verdeck ist selbstverständlich geschlossen....

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Verdeck irgendwie zu entriegeln?

Wer hat einen Tip?

37 Antworten

Beim Überwintern die Türen nicht ganz schliessen, sondern nur anlehnen - entlastet zudem die Türgummis...ich nehm mal an, das teure Teil steht in einer Einzelbox, oder?

Verrückt, die "moderne" Technik...sowas darf doch nicht passieren, bei einem so teuren Auto!!!

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Gerbilinator

erschreckend wie einfach man einen viper ohne schlüssel aufkriegt, oder?

Erschreckend ist, dass man sie nicht mit dem Schlüssel aufkriegt, sondern nur mit dem popeligen Funkteil.

Wenn dem Funkteil während dem Nachtessen im Restaurant der Saft ausgeht, musst du also heimlaufen ?!

Hat Dodge hier denn gar keine Notlösung vorgedacht?

So wie bei der Corvette (Umweg über Kofferraum) finde ich noch praktisch.
Als Informatiker weiss ich nur zu gut dass alles elektronische im dümmsten Moment den Geist aufgibt...

Grüsse

Domi

Zitat:

Original geschrieben von dhirt

...Als Informatiker weiss ich nur zu gut dass alles elektronische im dümmsten Moment den Geist aufgibt...

Richtig! Und die Elektonik in Fahrzeugen ist zudem noch extremer Temperaturunterschieden, Feuchtigkeit, Schlägen etc. ausgesetzt, was auch noch seinen Teil dazu beiträgt - oder?

Andy

Ähnliche Themen

Is nich aus ähnlichen gründen das cleanen von Türen verboten, weil sie im Notfall nich geöffnet werden könnten?

Da muss doch immer die Fahrertür ohne cleaning auskommen.. oder nich?
Wundert mich weil die amis sonst auch die einfachsten sachen nich zugelassen kriegen, wie rote blinker usw. aber dann ein fehlendes schloss..?

cleaning verboten? wenn die reinmüssen, hauen die doch die scheiben ein.

Also bei mir wird im Handbuch vom Pontiac ausdrücklich erwähnt, man solle die Tür beim Fahrbetrieb abschliessen. Ein Jahr später wurde das ganze sogar noch erweitert: Sobald man den Hebel auf was anderes als "P" oder "N" hat, wird automatisch verriegelt.

Ist aber halt etwas speziell beim Grand Am, da die Gurten in der Tür befestigt sind.

Ich denke aber auch dass im Notfall schlicht und einfach die Scheibe eingeschlagen wird.

Grüsse

Domi

Hi Leute,

bin grad erst beim Rumsurfen auf euer Prob gestoßen 😉
Also, falls ihr es noch nicht wisst:
die mechanische Türöffnung wird über ein "Türschloss" unterhalb in der Tür-Sigge vorgenommen! Also: Schlüssel reinstecken (bücken und nach "Schlüsselloch" suchen) und drehen. Dann über Türgriff Tür öffnen! 🙂)

jetme

Zitat:

@jetme schrieb am 30. April 2006 um 10:11:05 Uhr:

Hi Leute,

bin grad erst beim Rumsurfen auf euer Prob gestoßen 😉
Also, falls ihr es noch nicht wisst:
die mechanische Türöffnung wird über ein "Türschloss" unterhalb in der Tür-Sigge vorgenommen! Also: Schlüssel reinstecken (bücken und nach "Schlüsselloch" suchen) und drehen. Dann über Türgriff Tür öffnen! 🙂)

jetme

Hallo ich weiss zwar das dieser Thread schon alt ist aber hoffe das ich trotzdem noch eine Antwort bekomme da ich aktuell das selbe Problem habe ich komme nicht mehr in mein Fahrzeug🙁

Hallo ist hier noch jemand hiiiilllffeeeee

Hi,
zumindest bei den meisten deutschen Modellen hat die Fahrertür (Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht) an dem Türgriff eine kleine Kunststoffabdeckung, dadrunter ist oldschool Schlüsselloch. Man mus die Kunststpoffkappe vorsichtig zur Seite schieben.
Schau mal, ob die Karre nicht vielleicht auch sowas hat!

http://images.google.de/imgres?...

Grüße
Serhat

https://i.ytimg.com/vi/wdPEDmaOteg/maxresdefault.jpg

Ich schaue nach
Ich bin wirklich am verzweifeln hab schon einen neuen Funkfernsteuerung bestellt aber das beste ich soll mit dem Wagen vorbei kommen ??
Das Dingen schmeißt sofort den Alarm an
Ich bin schon am überlegen die hupe zu kappen ??

Aus der US-Bedienungsanleitung Modelljahr 2010 - good luck!

MANUAL DOOR LOCK
• The driver's door can be unlocked with the key.
• The door lock is located on the outside of the door, beneath the mirror.
• Insert the key and turn counter clockwise.

Wie hast du das gefunden was mach ich denn falsch ??

Deine Antwort