Dodge???
Hallo Leute
Weshalb gibt es hier kein Abteil für Dodge?
Zu wenig Themas?
Und wie findet ihr den neuen Dodge Ram 1500 BJ. 2009
Hat ihn schon einer Bestellt?
Grüsse aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Wie Ordnung Verwirrung stiften kann ist mir ein Rätsel.
Ich habe schon vor längerer Zeit nach einem Dodge Bereich im "sagts uns" Bereich gebettelt.
Die MODfizierten sind da etwas Betonköpfig.
Smart gehört zu Mercedes und hat auch einen eigenen Bereich.
Meiner Meinung nach sollte jede Marke so wie VW, Audi oder BMW aufgeschlüsselt gelistet werden.
Nur so kann jeder geziehlt posten, was ja der eigentliche Sinn dieses Forums ist.
LG
MC
15 Antworten
Dodge ist ein Chrysler-Produkt, der Marktanteil ist zu gering für ein eigenes Forum.
Da die meisten Teile beider Marken gleich sind, wäre es auch Unsinn zu trennen.
Wird eine Frage zu Dodge beantwortet, so ist die Antwort auf Chrysler übertragbar und umgekehrt.
Eine Trennung würde nur verwirren.
Wie Ordnung Verwirrung stiften kann ist mir ein Rätsel.
Ich habe schon vor längerer Zeit nach einem Dodge Bereich im "sagts uns" Bereich gebettelt.
Die MODfizierten sind da etwas Betonköpfig.
Smart gehört zu Mercedes und hat auch einen eigenen Bereich.
Meiner Meinung nach sollte jede Marke so wie VW, Audi oder BMW aufgeschlüsselt gelistet werden.
Nur so kann jeder geziehlt posten, was ja der eigentliche Sinn dieses Forums ist.
LG
MC
O.K. ich ersetze also "verwirren" durch "unnötige Arbeit verursachen",
weil ja nu mal die Fahrzeuge technisch sehr ähnlich sind,
kann man mit "Chrysler-Kenntnissen" Dodge-Fragen beantworten und umgekehrt.
Der Chr.-Voyager ist zumindest bis Bj. 2007 identisch mit dem Dodge-Caravan.
Wozu brauchen diese Fz. getrennte Foren?
Hallo leute
Schön das ich da was geweckt habe.
@schleuti ; das mit dem Voyager kann ja gut sein!
Aber nehmen wir mal den Big Truck Dodge Ram, um den es in meiner Frage eigentlich geht.
Mit welchem Chrysler Typ kann man den denn vergleichen. Motor Technisch? Fahrwerk? Aufbau und Elektronik.
Hat Chrysler den so ein Entsprechendes Model auf Lager?
@ an alle
Was hält Ihr nun vom Neuen Model dem 2009 Model Ram 1500.
Gruss aus der Schweiz
Ähnliche Themen
Also Dodge gehört wie Plymouth zum Chrysler LLC die Motorn sowie Technik sind gleich. Zu Deiner Frage was mit dem Ram ist kann Ich Dir sagen es ist ein Hemi Motor der auch im Grand Cherokee, Commander 300 C verbaut sind
nur der 300 C hat 340, 430 ps die Jeeps 326 ps ansonsten gleich und alles kann man unter den Motorn austauschen. Die Diesel kommen von Mercedes , Wv auch da kann man untereinnander austauschen.Falls Du in Sachen Forum Sehrgute Hilfe , Info etc brauchst geh unter . www.chrysler-forum.com ist aber Deutsch falls Du es immer noch nicht verstanden hast dann geh unter www.chrysler.de Händler suche Plz oder Ort und such ein Händler der in deiner Nähe ist und lass Dich Beraten ach ja da bekommst Du auch Dodge Modelle nicht das Du noch Schreibst wo gibt es denn Dodge Händler. Also Chrysler Händler hat Dodge und Jeep aber im Internet hat jeder seine Hompage. www.chrysler.de www.dodge.de www.jeep.de Ps bei Sokoda kommt auch alles von Vw und so ist es mit Chrysler Dodge
NeonRazor
Zitat:
.Falls Du in Sachen Forum Sehrgute Hilfe , Info etc brauchst geh unter .
www.chrysler-forum.comist aber Deutsch falls Du es immer noch nicht verstanden hast dann geh unter
www.chrysler.deHändler suche Plz oder Ort und such ein Händler der in deiner Nähe ist und lass Dich Beraten ach ja da bekommst Du auch Dodge Modelle nicht das Du noch Schreibst wo gibt es denn Dodge Händler.
Schön und gut nur das wahr nicht meine Frage!
Ich weiss das es im Internet natürlich noch andere Foren gibt die Genau auf Dodge ausgelegt sind. Ich weiss auch das Dodge und Chrysler Typen gleich sind, da ich 3 Jahre einen Ram hatte und mir das neue Model schon Bestellt habe.
Ich fragte doch nur warum es in einem So Gossen und vielfältigen Forum keine Dodge Sparte gibt.
Und was Ihr vom neuen Model haltet?
@NeonRazor
Zitat:
Ps bei Sokoda kommt auch alles von Vw und so ist es mit Chrysler Dodge
Das ist mir sowas von egal, von mir aus kannst du einen BMW mit einem Mercedes kreuzen!
Gruss aus der Schweiz
PS: Wenn man hier zulande zu einem Chrsler händler fährt und einen Dodge Ram Bestellen will wird man angeschaut , als käme man vom Mars!!
Hallo,
hier frisch aus den USA, betreffend Dodge RAM 1500 2009'er:
The 2009 model-year Dodge Ram offers a best-in-class combination of power and fuel efficiency with a base starting price of $22,170 (regular cab, includes destination).
Gruß an die Eidgenossenschaft!
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Wie Ordnung Verwirrung stiften kann ist mir ein Rätsel.Ich habe schon vor längerer Zeit nach einem Dodge Bereich im "sagts uns" Bereich gebettelt.
Die MODfizierten sind da etwas Betonköpfig.Smart gehört zu Mercedes und hat auch einen eigenen Bereich.
Nur so kann jeder geziehlt posten, was ja der eigentliche Sinn dieses Forums ist.LG
MC
Da sind wir schon zu Zweit !
eMkay - auch irgendwie etwas MT-heimatlos, aber ersatzweise schon seit langer Zeit bei den netten VOLVIsti untergekommen ... 😰 🙂 😉
Geht mir ähnlich...
Habe hier auch verzweifelt nach Dodge-Infos oder sogar einem Forum gesucht - nix gefunden.
...und die paar Dodge-Modelle, die es in Europa regulär gibt, sind ja auch überschaubar, vielleicht ist das der Grund für ein fehlendes Forum.
Hab allerdings nen nicht "Europa-konformen" Dodge (Durango) und würde ein entsprechendes Forum schon nett finden....
Danke leute.
Das sage ich ja.
Ich habe im Ganzen web. keine Chrysler Model gefunden mit dem ich einen Ram vergleichen kann.
Ich weiss schon das der Motor und div. elektroteile Das selbe sind.
Aber es geht um die Materie Dodge (Ram)selber
Aber eben ist wie bei der Parkplatz suche mit einem Ram. das sind wir auch nicht gleich willkommen
Zitat:
Original geschrieben von Fat-Boy
Geht mir ähnlich...Habe hier auch verzweifelt nach Dodge-Infos oder sogar einem Forum gesucht - nix gefunden.
...und die paar Dodge-Modelle, die es in Europa regulär gibt, sind ja auch überschaubar, vielleicht ist das der Grund für ein fehlendes Forum.
Hab allerdings nen nicht "Europa-konformen" Dodge (Durango) und würde ein entsprechendes Forum schon nett finden....
Da sagt ich mal gleich "TACH" ........ 😁 😁 😎
V8-Grüße vom eMkay
Hier ist ein Dodge-(Unter-)-Forum:
http://www.chrysler-forum.com/wbb2/board.php?boardid=12
Und überhaupt, das da:
http://www.dodge-online.de/
Kai-Uwe
...und "Tach" zurück,
dann bin ich ja doch nicht alleine hier mit meiner Schrankwand - gut zu wissen.
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Da sagt ich mal gleich "TACH" ........ 😁 😁 😎Zitat:
Geht mir ähnlich...Habe hier auch verzweifelt nach Dodge-Infos oder sogar einem Forum gesucht - nix gefunden.
V8-Grüße vom eMkay
Ok dann sag ich auch mal Hallo !
Bin auch Besitzer einer V8 getriebenen "Schrankwand"
ich hatte mal angefangen ein Forum aufzubauen, nur für Dodge Durango.
Allerdings bei der geringen Anzahl laufender Fahrzeuge in D, war wohl
abzusehen das ich da der einzigste Member war.
Gruß
Zitat:
...und "Tach" zurück,dann bin ich ja doch nicht alleine hier mit meiner Schrankwand - gut zu wissen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Da sagt ich mal gleich "TACH" ........ 😁 😁 😎
V8-Grüße vom eMkay