ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram 1500

Dodge Ram 1500

Dodge Ram 4 DS/DJ
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 21:00

Hallo zusammen

Dodge Ram 1500 4X4:

Lohnt es sich einen 5.7 Liter zu kaufen, oder reicht der 4.7 Liter?

Wie verhält sich dieses Fahrzeug im Schnee?

Ich fahre ca. 50'000 km im Jahr, wie fährt sich das Fahrzeug auf längeren Autobahnstrecken?

Thanks für eure Antwort.

Gruss

Mark

Beste Antwort im Thema

ich nicht.

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten
am 1. Juli 2015 um 9:31

Die RAM (die ich fahre) wird hier nie AB fahren (höchstens 5%). Die erste LPG-Tankstelle ist 25km entfernt, ausserdem ist das LPG-Netz sehr sehr dünn hier in Lux.

Für mich ganz klar der Diesel als Favorit. Und das mit dem "am Limit" bewegen halte ich für ein Gerücht. Wie gesagt. Ich fahre das Ding fast täglich. Gaspedalstellung höchstens 1. Drittel. Drehzahlen über 2500 taugen eh nichts bei dem Drehmoment untenrum.

Ich weiss dass ich hier im Ami-Forum bin (bei euren Lieblingsmotoren hat der Ansaugkrümmer mehr Volumen als unsere Motoren :) Aber trotzdem. Bewegt mal einen ECO-Diesel und bildet euch eure Meinung.

Und ich bin aber auch Gegner dieser downgesiztenen Downsizemotoren (hatte mal einen Golf gekauft für meine Frau (1,4ltr/160PS), 90000km 1 neuer Motor + 3 Turbolader). Aber so ein 3,0 V6 ist für mich aber schon nix kleines mehr!

Zitat:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...b-shortbox-test-9314621.html

dann schaut mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=dg2FI7PzYlk

8,5 Sek 0-100.

Aber 100% geb ich dir Recht. Der Klang ist eine andere Welt und da kann keine noch so teure Auspuffanlage dies mit dem V6 erreichen!

 

Ein Cummins hat 6,5 Liter - somit ist ein 3.0er downgesized :)

am 13. Juli 2015 um 6:04

Neuer Durchschnittsverbrauch nach knapp 11000km.

Ich finde es gut, dass es in Deutschland so wenig Pick up - Fahrer gibt, für diese monströsen (und ekelhaft lauten!) Fahrzeuge haben wir im engen Deutschland keinen Platz.

Man muss ja nicht jeden Ami-Sch..... mitmachen!

Aber die Ampelschaltungen und die breiten Strassen in den USA findest Du gut...

Gegen Pick-Ups, gegen Tagfahrlicht, sich über "herrenlose Autos im öffentlichen Raum" Gedanken machen, einen SUV fahren, und dann so eine Aussage... :confused::rolleyes::rolleyes:

...don't feed the troll...

Zitat:

@v8.lover schrieb am 9. Juni 2016 um 16:50:36 Uhr:

...don't feed the troll...

"Urlaubsjunkie" bewegt sich sonst im "Verkehr & Sicherheit Forum"... er ist wohl eher der "typisch deutsche" Autofahrer.

Es bewegen ihn Themen wie Ampelschaltzeiten und verkehrswidrig geparkte Fahrzeuge.

Hat sich wohl hierher ins US-Forum verirrt.

Ja. Ich verbringe meinen Urlaub meistens in den USA. In diesem Jahr werde ich nach Texas reisen.

Dort finde ich die US- Pick ups sogar sinnvoll.

Parkplätze sind dort viel größer als hierzulande, das Land ist ganz dünn besiedelt, es ist jede Menge Platz für solche großen Fahrzeuge. .

Was ist dann Deiner Meinung nach mit einem VW-Bus T4/5 mit langem Radstand? Sollten die auch verboten werden? Was ist mit den ganzen Sprinter? Alle verbieten?

Was ist mit lauten Motorrädern und Rollern? Einschmelzen?

GTI und 3er mit Bassboxen? Zu laut? Also weg damit?

Ich glaube du bist etwas intolerant. Die Zeiten von Einheitspartei und Einheitsauto sind vorbei!

Zum Glück fährt hier in meinem Wohnort (25.000.EW) niemand mehr so einen schrecklichen Wagen. Der einzige, der hier so einen RAM 1500 fuhr, hat ihn nach kurzer Zeit wieder verkauft. Er hat anscheinend gemerkt, wie unpraktisch diese Kiste ist....

Der Ram 1500Hemi ist ein zuverlässiges Auto kenne 4 RAM Fahrer die super zufrieden sind

War ich auch zufrieden und deswegen habe ich mir vor zwei Wochen noch mal

einen geholt.

Wie furchtbar... :D:D

Hi .. hatte einen VW Touareg 3.2 V6 .. Motorschaden bei 40ooo km durch Materialfehler .. getauscht gegen Q7 3l TD mit damals 11ooo km .. kaputte Luftfederung 3x .. bis hin zu durchgebrannten Zylinderkopfdichtungen ... seit 2 Jahren fahre ich und meine Gattin einen Ram 1500 crew cab ... 75ooo km und nur die normalen Durchsichten .. wir lieben unseren Dodge ?

Hi .. hatte einen VW Touareg 3.2 V6 .. Motorschaden bei 40ooo km durch Materialfehler .. getauscht gegen Q7 3l TD mit damals 11ooo km .. kaputte Luftfederung 3x .. bis hin zu durchgebrannten Zylinderkopfdichtungen ... seit 2 Jahren fahre ich und meine Gattin einen Ram 1500 crew cab ... 75ooo km und nur die normalen Durchsichten .. wir lieben unseren Dodge

Deine Antwort
Ähnliche Themen