ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Dart geht im Stand ständig aus

Dodge Dart geht im Stand ständig aus

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 6:42

Habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem 74 er Dodge Dart. Zunächst lief der Wagen im Stand sehr untertourig. Das tat er auch im Gang P der Automatik. An Ampeln z.B. ging er dann nach einer Zeit im Gang D sogar aus, sprang aber sofort wieder an. Ein Kollege von mir hat dann etwas am Vergaser rum geschraubt sodass er zumindest im Gang P wieder normal lief. Doch auf der anschließenden Probefahrt ging der Wagen dann schon während der Fahrt aus, sobald ich den Fuß vom Gas genommen hatte. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Danke schonmal im Vorraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du scheinst offensichtlich völlig unbedarft zu sein.

Stelle einfach den Leerlauf etwas höher ein. Das ist in der Regel am Vergaser eine Schraube auf der Fahrerseite, da wo der Gaszug drangeht.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 12:56

Ja ich gebe zu dass ich eher der Fahrer als der Schrauber bin :) Aber meinst du dass das daran liegt? Weil es ja mittlerweile nur während der Fahrt passiert. Schaltet die Automatik denn im Gang D überhaupt in den Leerlauf?

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Du scheinst offensichtlich völlig unbedarft zu sein.

Stelle einfach den Leerlauf etwas höher ein. Das ist in der Regel am Vergaser eine Schraube auf der Fahrerseite, da wo der Gaszug drangeht.

Das beseitigt mit ziemlicher Sicherheit nur die Symptome nicht die Ursache.

Zitat:

Zunächst lief der Wagen im Stand sehr untertourig. An Ampeln z.B. ging er dann nach einer Zeit im Gang D sogar aus, sprang aber sofort wieder an. Doch auf der anschließenden Probefahrt ging der Wagen dann schon während der Fahrt aus, sobald ich den Fuß vom Gas genommen hatte.

So wie Du geschrieben hast, geht der Wagen an der Ampel aus und während der Fahrt, als Du vom Gas gegangen bist. Also ist der Leerlauf zu niedrig eingestellt. Den Leerlauf etwas höher einstellen, dann müßte er wieder laufen. Das kann auch jeder Laie:)

Wenn Du ein Foto von Deinem Vergaser einstellen würdest, könnte ich Dir auch erklären wo die Schraube sitzt.

 

PS: Bei der Gelegenheit würde ich auch die Leerlaufnadeln neu einstellen.

 

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 20:11

Ja cool! Werd morgen mal ein Foto hochladen. Danke schonmal ;)

He, lad mal ein Bildchen hoch vom Dart! Fahre einen 75er :)

 

Gruß Dejan

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 20:56

So, bitte :)

74er Dart

Sehr cool! Was hastn fürn Motor?

 

591
Themenstarteram 10. Juni 2009 um 21:31

4,9 Liter V8. Deinen Bumblebee Streifen brauch ich ;)

Können ja tauschen, du bekommst meinen Slant Six und den Streifen und ich deinen 318er :D

Kennst schon mopar-forum.eu? Guck mal rein..

Zitat:

Original geschrieben von chris185

So, bitte :)

Warum verkaufst du den eigentlich wieder?

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:03

Hab zu wenig Zeit für den Dart. Und auch zu wenig Ahnung um selber dran rum zu schrauben. Hab bis jetzt nur Ärge mit dem Wagen gehabt. Und jedesmal Werkstatt ist auch nicht so toll. Hab vor mir nen neueren Ami zu kaufen. Mal schauen. Achso das Foto vom Vergaser lad ich morgen hoch okay? Ich schaff´s heut nicht zur Garage ;)

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von littleOlds

Können ja tauschen, du bekommst meinen Slant Six und den Streifen und ich deinen 318er :D

Kennst schon mopar-forum.eu? Guck mal rein..

Wir machen das so, ich bekomm den Streifen und du ähm, überleg ich noch :D

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:44

So hab es endlich geschafft Fotos zu machen. Der Pfeil markiert die vordere Seite des Vergasers. Mittlerweile geht der Wagen im Stand nicht mehr aus, läuft aber unruhig. Schalte ich dann in D, geht er entweder schon aus, wenn ich den Wagen nur rollen lasse oder halt nach dem ersten Gas geben. Dann sinkt die Drehzahl so weit ab, dass er aus geht. Liegt das wirklich am Standgas?

Bild022
Bild023
Bild024
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Dart geht im Stand ständig aus