ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger EZ 2016 öffnen (Batterie Leer)

Dodge Challenger EZ 2016 öffnen (Batterie Leer)

Dodge Challenger III LC
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 17:21

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. am 1.11 habe ich meinen Challenger in den Winterschlaf geschickt, allerdings habe ich die Batterie nicht abgeklemmt.

Als ich vor 2 Wochen den Motor anschmeißen wollte um ihn um zu parken ging er natürlich nicht mehr an.

(Scheinwerfer oder innenbeleuchtung... gingen noch)

Nun hab ich gelesen das für den Start eine deutlich höhere Spannung benötigt wird.

Also habe ich mich heute mit einem Überbrückungs-Gerät auf dem Weg zu meinen Challenger gemacht und nun konnte ich Ihn nicht mal mehr öffnen.

Ich komme nicht mal mehr mit dem (manuellen) Schlüssel in den Wagen.

Habe keine Ahnung wie ich in Meinen Wagen und erst recht nicht an die Batterie kommen kann.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Gruß Robin

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das Problem bei modernen Fahrzeugen sind die 150 Steuergeräte. Verschließt man das Auto nicht, gehen die teilweise nicht in Ruhe und die Batterie ist noch schneller leer. Ich wollte übrigens mal bei einer B-Klasse der ersten Generation Starthilfe geben. Es war kein Handbuch dabei und ich habe nach 30 min aufgegeben. Vorne und hinten keine Batterie zu finden. Zu Hause habe ich dann recherchiert und die ist bei dem unter dem Beifahrerfußraum. Teppich weg, Wartungsklappe auf und da kommt sie zum Vorschein. Bei meinem Pontiac ist das alles egal, da geht die Haube von außen auf und die Batterie ist zugänglich.

Gruß SCOPE

Auch der Challanger hat einen abgesicherten Jumpstart Connector im Motorraum vorne rechts. Also Haube auflassen im Winter bringt schon etwas. ;-)

Und an diesen hänge ich mein ctek dran, über den Winter.Ist die Batterie leer und das Notschloss geht auch nicht,kannst du nur noch ADAC anrufen, oder versuchen den challenger aufzubrechen. An den Kofferraum kommst noch von innen, der hat eine notentrieglung,aber da muss das Türschloss gehen. Deswegen ist es am besten die Motorhaube offen zulassen,und Abdeckplane drüber und gut ist.

Gruss

Deine Antwort