ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Doch Auto Finanzieren?

Doch Auto Finanzieren?

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 5:53

Hey Leute,

ich spiele derzeit mit den Gedanken meinen Hyundai i30 (BJ 2010, 80.000 km) abzustoßen und einen Jahreswagen zu finanzieren. Da ich mit 21 doch noch recht jung bin, frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt jeden Monat ungefähr 500 € für auszugeben. In 2 oder 3 Jahren möchte mich beruflich Weiterbilden (Techniker - Vollzeit 2 Jahre), daher einfach diese leichte Ungewissheit. Ich wohne zuhause, daher habe ich kaum Ausgaben. Wie würdet ihr es halten, wenn euer Sprössling in so einer Situation wäre?

 

Grüße ;)

Beste Antwort im Thema

Wenn mein Sprößling ein 5 Jahre altes Auto mit nur 80.000 km fahren würde, würde ich ihn fragen, warum er sich denn unbedingt für ein neues Auto verschulden will? Zumal er eine ungewisse finanzielle Zukunft hat.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. Oktober 2015 um 13:46

Zitat:

@Felii schrieb am 13. Oktober 2015 um 15:43:20 Uhr:

nicht wirklich nein. Wenn ich null Bock mehr auf den Hyundai hätte, würde ich es einfach machen und basta.

Unter den Umständen ist die Überlegung bzgl. des Neuen nach 2 Sekunden beendet.

Zitat:

@Felii schrieb am 13. Oktober 2015 um 15:43:20 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 13. Oktober 2015 um 15:41:16 Uhr:

Sei doch einfach Ehrlich zu dir du hast kein Bock mehr auf den Hyundai und suchst hier nach Rechtfertigungen um dein Vorhaben dann letztendlich für dich schön zu rechnen.

nicht wirklich nein. Wenn ich null Bock mehr auf den Hyundai hätte, würde ich es einfach machen und basta. Der Hyundai mag natürlich nicht perfekt sein, aber er hat mich jedesmal immer gut nachhause gebracht.

Was genau passt dir denn eigentlich an dem Hyundai nicht mehr?

am 13. Oktober 2015 um 18:55

Ich würde mich an deiner Stelle nicht unnötig in eine finanzielle Abhängigkeit begeben. Der Mazda mag jetzt für dich sehr begehrenswert sein, wenn du ihn aber erst mal 1 Jahr gefahren bist, ist er nichts besonderes mehr für dich - die Kosten bleiben aber.

Da würde ich dir eher empfehlen, ab und an mal ein paar Hunderter zu investieren und bei Sixt übers WE einen Roadster zu mieten und nochmal ein paar Hunderter in die Hand zu nehmen für Hotel- und Restaurantkosten, um mit der Freundin ein paar unvergessliche Wochenden zu verbringen ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 5:40

Hab mich entschieden, werd' neue Ski kaufen und mein Kombi fürs Skifahren benutzen

am 14. Oktober 2015 um 5:53

Zitat:

@Felii schrieb am 14. Oktober 2015 um 07:40:50 Uhr:

Hab mich entschieden, werd' neue Ski kaufen und mein Kombi fürs Skifahren benutzen

Haha wie geil :)

Ich denke da hast du ähnlich lange Spaß dran.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 6:04

alternativ wäre auch das möglich :D

am 14. Oktober 2015 um 6:06

Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Doch Auto Finanzieren?