ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Doblo 263 Zündschloss / Schlösser

Doblo 263 Zündschloss / Schlösser

Fiat Doblo 263
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 7:08

Moin Moin an alle,

ich hoffe ja, hier kann mir jemand etwas auf die Sprünge helfen. Mein Vater hat sich vor ein paar Jahren einen Doblo 263, 1,6D mit 105PS gekauft.

Der Nutzwert is bombastisch, aber es ist auch das, was man als "typischen" Fiat bezeichnen könnte.

Ständig ist damit irgendwas :/.

Aktuell hakt das Zündschloss. Also auf den Schlepper und ab zu Fiat. Die haben das ganze erstmal gangbar gemacht, aber das Zündschloss muss getauscht. Kostenpunkt lt. Paps : 1400€.

Das finde ich ziemlich teuer, weshalb ich nun erstmal auf der Suche nach den Teilen bin. Allerdings ist das nicht so einfach, wie z.b. Streuscheiben für einen E36 zu finden :).

Die Teile-Seiten scheinen nichts "OEM"-artiges zu haben - das sieht dann immer eher aus wie ein Schloss aus einem alten Deutz.

Könnte mir jemand helfen? Gbit es z.b. einen originalen online ET Katalog ähnlich dem Opel/BMW?

Oder Teilenummern (was brauch ich eigentlich wirklich alles?)

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo TheUnreal,

versuche es mal bei derAxel Augustin Group !

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 8:40

Danke für den Tipp, auch wenn es bezgl. Zündschloss nichts wurde.

Ich bin nun auf den Zug "Schlossreparatur" gesprungen. Das kostet nicht die Welt, und das Schloss wird mechanisch repariert. Gibt einige Firmen, die das in D machen. Ich berichte weiter (ja, wirklich, weil ich es hasse wie die Pest wenn sich jemand mit der Lösung nicht mehr meldet)

Gruß Sascha

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 10:10

So, nachdem die Freie Werkstatt das Schloß für eine Reparatur ausbauen sollte, kommt Bewegung in die Sache. Eine Firma in Holland stellt nun ein neues Schloss auf Basis der Codekarte her. Kontakt wurde durch die Freie Werkstatt hergestellt.

Kosten inkl. Einbau/Versand 245€.

Eine Schande, dass die Vertragswerkstatt sowas nicht kann / anbietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen