ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. DLA, Lane Assist & Stauassistent freischalten

DLA, Lane Assist & Stauassistent freischalten

VW Passat B8
Themenstarteram 30. September 2020 um 20:05

Hey gibt es die Möglichkeit beim freundlichen den DLA, den Lane Assist und den Stauassistenten freischalten zu lassen? Mein B8 Variant ( 2015 ) hat noch die Garantie, weshalb ich das gerne dort machen lassen will. Der freundliche vor Ort sagte, dass die das nicht können. Kennt ihr welche, die das machen würden?

 

Hab das kleine ACC bis 160 km/h und die Verkehrszeichen Erkennung.

Scheinwerfer sind LED High mit dem dynamischen Kurvenlicht.

 

Schon mal danke im voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Can

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also den LaneAssist müsstest du codiert bekommen, da ja die Kamera in der Scheibe.

DLA weiß ich nicht ob die Scheinwerfer dies unterstützen, aber du könntest wahrscheinlich ohne weiteres den FernlichtAssist codieren. Sprich Fernlicht an und aus. Beim Tiguan musste ich damals die Scheinwerfer tauschen.

StauAssist weiß ich leider nicht.

Ich glaube kaum das dir das ein :) machen wird und selbst wenn, dann wird das sicher nicht billig werden. Such dir einen VCDS- Spezi, er wird dir deine Wünsche, sofern sie Hardwaremäßig möglich sind, für eine angemessene Aufwandsentschädigung codieren!

Zitat:

@KoyeDersim schrieb am 30. September 2020 um 20:05:45 Uhr:

Kennt ihr welche, die das machen würden?

Freundliche?

Nein.

Codierer? Ja ;)

Wo kommst du denn her?

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 11:58

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Oktober 2020 um 06:42:29 Uhr:

Zitat:

@KoyeDersim schrieb am 30. September 2020 um 20:05:45 Uhr:

Kennt ihr welche, die das machen würden?

Freundliche?

Nein.

Codierer? Ja ;)

Wo kommst du denn her?

Aus der Nähe von köln. Aber ich würde es vorerst nur beim freundlichen machen, um auf keinen Fall die Garantie zu riskieren

Wie schon erwähnt wird dir das keine VW Werkstatt machen. Und solltest doch eine finden, wäre es für die

Garantie irrelevant, weil vom Hersteller nicht vorgesehen.

Also entweder von einem Codiere etc. machen lassen oder damit leben.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 12:12

Zitat:

@Caliluk schrieb am 2. Oktober 2020 um 12:06:28 Uhr:

Wie schon erwähnt wird dir das keine VW Werkstatt machen. Und solltest doch eine finden, wäre es für die

Garantie irrelevant, weil vom Hersteller nicht vorgesehen.

Also entweder von einem Codiere etc. machen lassen oder damit leben.

OK danke euch allen!

Zitat:

@KoyeDersim schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:58:05 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Oktober 2020 um 06:42:29 Uhr:

 

Freundliche?

Nein.

Codierer? Ja ;)

Wo kommst du denn her?

Aus der Nähe von köln. Aber ich würde es vorerst nur beim freundlichen machen, um auf keinen Fall die Garantie zu riskieren

Meld dich bei MM-Coding oder MK-Coding.

Und sei mal nicht so deutsch. Ich mache das seit mehreren Jahren und es war noch nie, bei niemandem, irgendwas mit Garantie ;)

Lass dir das reincodieren und gut ist. Zum freundlichen brauchst du nun wirklich nicht wegen sowas.

Ist denn der Stauassistent codierbar?

Mit passenden Parametern ja.

Gibts da jemanden in Niederbayern der bei mir den Stau Assi machen kann?

Hi Zusammen,

ich hätte dies auch gern, komme aus 74653 ...

Gibt es hier in der Nähe jemand?

Zitat:

@blindman schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:01:11 Uhr:

Hi Zusammen,

ich hätte dies auch gern, komme aus 74653 ...

Gibt es hier in der Nähe jemand?

Das ist ja neben Heilbronn.

Salvatore von SG-Coding kann dir da sicher gerne helfen. Gruß von mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. DLA, Lane Assist & Stauassistent freischalten