DIY (doityourself)

VW Beetle 5C

Hallo,
ich habe hier bisher keinen DIY Thread (do it yourself) gefunden.

Mich interrssiert welche Detailverbesserungen bzw. Optimierung ihr am Beetle vorgenommen habt.
Bin gespannt.

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung, aber ich bekomme da Augenkrebs, so schrecklich sieht das aus :-(

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@fritzlakritz schrieb am 17. November 2016 um 21:35:21 Uhr:

Durchgeführte Maßnahme:

Austausch des Rückspiegels auf rahmenlosen Spiegel (incl. Selbstabblendfunktion)

Was hast Du für den Spiegel gezahlt bzw. hast Du ne TN??

LG

ChriZ

Zitat:

@fritzlakritz schrieb am 18. November 2016 um 20:38:12 Uhr:

Mich würden die LED Leuchtmittel für die Innenbeleuchtung (Cabrio) interessieren. Gibt es da jemand der einen Link für mich hat?

Für unser Cabrio habe ich die Osram LEDriving LEDW5W 6700K Sky White (Artikelnummer 2880SW-02B) genommen - schön helles, weißes Licht.😁

Zitat:

@Olikos schrieb am 17. November 2016 um 23:51:17 Uhr:

Mal 'ne kleine, unvollständige Liste der bisherigen Veränderungen:
...
Coupé:
...
Batteriekasten statt "Wabbeltasche"
...

Hallo,
ich ziehe diesen thread mal wieder hoch:

habe in meinem neuen "Sound" 1.2 tsi die Batterie (Beetle mit start/stop Automatik) in dieser besagten "Filz-Wabbeltasche" und möchte diese in eine Kunstoffbox haben.

Beim "Freundlichen" versucht die Teile Nr herauszufinden aber da gibts ewig viele.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Zitat:

@mayorbeetle schrieb am 22. Juni 2017 um 10:16:29 Uhr:

Zitat:

@Olikos schrieb am 17. November 2016 um 23:51:17 Uhr:

Mal 'ne kleine, unvollständige Liste der bisherigen Veränderungen:
...
Coupé:
...
Batteriekasten statt "Wabbeltasche"
...

Hallo,
ich ziehe diesen thread mal wieder hoch:

habe in meinem neuen "Sound" 1.2 tsi die Batterie (Beetle mit start/stop Automatik) in dieser besagten "Filz-Wabbeltasche" und möchte diese in eine Kunstoffbox haben.

Beim "Freundlichen" versucht die Teile Nr herauszufinden aber da gibts ewig viele.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Moinsen,

ohne Gewähr, dass die Teile beim aktuellen Sound 1.2 TSI noch passen, habe ich bei meinem 2014er folgende Teile verbaut:

• Verkleidung 1 3C0 915 335
  • Verkleidung 2 3C0 915 336 A
  • Deckel 3C0 915 443 A

Dein Teilemann kann bestimmt mit deiner FIN feststellen, ob die Teile kompatibel sind.
Viel Erfolg!

Zitat:

@fritzlakritz schrieb am 18. November 2016 um 20:38:12 Uhr:

Mich würden die LED Leuchtmittel für die Innenbeleuchtung (Cabrio) interessieren. Gibt es da jemand der einen Link für mich hat?

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?...

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?...

Die funktionieren.

Hatte die mir gekauft, leider ohne Handschuhfach

http://www.ebay.de/.../201628608646?...

Zitat:

@mayorbeetle schrieb am 22. Juni 2017 um 14:29:05 Uhr:

Hatte die mir gekauft, leider ohne Handschuhfach

Da steht ja auch 3 Leds, das reicht natürlich nicht.

Hi.

Mein letztes Update ist die Fußstütze:-)

LG

ChriZ

Meine Fußstütze (in Schutzfolie) ist heute aus China angekommen

Asset.JPG

Jaaa, die kenne ich:-)

Batterie-"Wabbeltasche" gegen Batteriekasten getauscht. Da schaut der Motorraum gleich besser aus.

Batteriekasten.jpg

Zitat:

@mayorbeetle schrieb am 1. August 2017 um 13:35:00 Uhr:

Batterie-"Wabbeltasche" gegen Batteriekasten getauscht. Da schaut der Motorraum gleich besser aus.

Klasse! Und passen die Teilenummern noch oder sind es schon andere?

Ja haben gepasst, Danke. Einbau aber etwas knifflig mussten erst Batterie ausbauen und dann gings mit etwas wegdrücken der Batterieanschlusskabel.

Selbsgenaehte Sitzauflage aus 2 Lagen Baumwollestoff, oben mit Loechern an den Kopfstuetzen, in der Mitte mit Gummizug. Vorne muss noch etwas beschwert warden, sonst bleibt die Auflage nicht glatt liegen.
Bei Dauersonne und Temperaturen um 35 Grad plus eine Wohltat. Dieses Kunstleder (V-Tex leatherette)wird ansonsten schlicht zu heiss und schweisstreibend.
Frank

Img-6699x
Img-6700x

Entschuldigung, aber ich bekomme da Augenkrebs, so schrecklich sieht das aus :-(

Deine Antwort