1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diverse Probleme

Diverse Probleme

Audi TT 8S/FV

Moin Moin.

Ich habe 2 Sachen, die an meinem Roadster wirklich ein bisschen blöd sind( oder ich ?)

1. Wenn ich zuhause ankomme und der Wagen ist warm geht er per Eco Start Stopp aus.
Wenn ich den Wagen echt ausmachen will geht er wieder an damit ich ihn ausmachen kann. Ist das richtig oder mache ich da was falsch?
2. die Funktion zum Scheibenabsenken ist zu langsam. Wenn ich die Türe aufmachen will muss ich kurz warten damit die Scheibe weit genug runter ist damit sie nicht am Gummi des Dachs hängen bleibt.

Hat jemand Tipps ? Außer Start Stopp auszuschalten.

33 Antworten

Zitat:

@-sempre- schrieb am 17. April 2021 um 18:47:20 Uhr:

Start/Stop ist bei mir grundsätzlich aktiv, außer ich gehe in den "S"-Modus. Egal in welchem "Drive Select"-Programm.

Genau so ist es. Ich bin lange genug im Dynamic Modus und Getriebe in Stellung D gefahren, um mit absoluter Sicherheit sagen zu können, dass ohne Wählhebelstellung S das Abstellen des Motors

nicht

verhindert wird.

In der Bedienungsanleitung steht dazu folgender Satz:

Zitat:

Der Motor wird in den Wählhebelstellungen P, N und D abgestellt.

Also: beim erstmaligen Wechsel in den Dynamic Modus wird das Getriebe automatisch in S gestellt und somit das Abstellen des Motors durch Start-Stop verhindert. Nach dem Wechsel in Wählhebelstellung D (absichtlich oder unabsichtlich) hilft auch der Dynamic Modus nicht mehr.

// edit: da war @-sempre- wohl schneller

Ob in Dynamic automatisch in S gestellt wird kann ich nicht beurteilen, fahre in Dynamic immer im manuellen Modus.

Passt das alles überhaupt noch zur orginären Fragestellung? 🙂 🙂 🙂

Deine Antwort