Diverse Probleme im A6 3.0 TDI
Hallo ich bins nochmal
Bin mit mein latein zu ende wollt mal euch um rat fragen
Es geht um ein audi a6 4f 3.0 tdi quattro und hat folgende probleme
1. saugrohrklappe 2 fur luftstrom untere anschlag nicht erreicht sporadisch
Was wurde dagegen gemacht:gestange neu lonks und rechts ausgebaut gereinigt halbwegs und sind leichtgangig was muss mann noch machen motoren bei zundung einschalten fahren sie hoch und runter nur fahrerseite fahrt zweimal hoch und runter was kann es sein?
2. Ventil rechts motorlagerung unterbrechung
Weiss um was es handelt nur wo ist er verbaut?
3. steuergertat 014 defekt
Was fur ein steuergerat ist das wo muss ich suchen?
4. Schlieseinheit fur zentralverieglung unplausibles signal sporadisch
Ist es in der fahertur eingebaut wenn nein wo ist es?
5.lampe bremslicht und kennzeichenleuchte kurzschluss nach masse / unterbrechung
Ist mir klar aber kabel oder kabelstrang?
6.versorgerspannung fur geber einparkhilfe unterbrechung/kurzschluss nach masse und versorgerspannung fur geber einparkhilfe untere grenzwert unterschritten
Habe mich mit vdcs angeschaut kabel war von ein bekannten steuergerat angeschaut es sind drei stecker links schwarz mitte braun rechts braun wenn in den mittleren braunen stecker rausziehe habe ich eine spannung von 11.80V wenn ich es einstecke krieg denn wert 0,80V
Funktion von sensoren kann ich nicht prufen wein beim einlegen piept es einmal und das wars
Was ist die ursache pdc ist vorn und hinten laut besitzer ist vor dem tausch von zwei sensoren vorne in der mitte ist es ab und zu funktioniert seit dem tausch geht gar nix mehr
Ich weiss die liste ist lang ware sehr dankbar wenn ihr mir helfen wurdet
Bedanke mich fur jeden ratsamen antwort??
16 Antworten
Zitat:
@Mtc29 schrieb am 26. August 2016 um 22:39:53 Uhr:
Hallo ich bins nochmalBin mit mein latein zu ende wollt mal euch um rat fragen
Es geht um ein audi a6 4f 3.0 tdi quattro und hat folgende probleme
1. saugrohrklappe 2 fur luftstrom untere anschlag nicht erreicht sporadisch
Was wurde dagegen gemacht:gestange neu lonks und rechts ausgebaut gereinigt halbwegs und sind leichtgangig was muss mann noch machen motoren bei zundung einschalten fahren sie hoch und runter nur fahrerseite fahrt zweimal hoch und runter was kann es sein?2. Ventil rechts motorlagerung unterbrechung
Weiss um was es handelt nur wo ist er verbaut?3. steuergertat 014 defekt
Was fur ein steuergerat ist das wo muss ich suchen?4. Schlieseinheit fur zentralverieglung unplausibles signal sporadisch
Ist es in der fahertur eingebaut wenn nein wo ist es?5.lampe bremslicht und kennzeichenleuchte kurzschluss nach masse / unterbrechung
Ist mir klar aber kabel oder kabelstrang?6.versorgerspannung fur geber einparkhilfe unterbrechung/kurzschluss nach masse und versorgerspannung fur geber einparkhilfe untere grenzwert unterschritten
Habe mich mit vdcs angeschaut kabel war von ein bekannten steuergerat angeschaut es sind drei stecker links schwarz mitte braun rechts braun wenn in den mittleren braunen stecker rausziehe habe ich eine spannung von 11.80V wenn ich es einstecke krieg denn wert 0,80V
Funktion von sensoren kann ich nicht prufen wein beim einlegen piept es einmal und das wars
Was ist die ursache pdc ist vorn und hinten laut besitzer ist vor dem tausch von zwei sensoren vorne in der mitte ist es ab und zu funktioniert seit dem tausch geht gar nix mehrIch weiss die liste ist lang ware sehr dankbar wenn ihr mir helfen wurdet
Bedanke mich fur jeden ratsamen antwort??
Du hast den wagen nicht zufällig in Leverkusen gekauft oder?