Diverse Mängel.... selber machen oder machen lassen und kosten?

Audi 80 B3/89

Moin,
Ich war heute bei GTÜ zur HU/Au....
Mängel:
Bremsschläuche vorne stark Porös/überaltert
Gelneke VA links unten Trag-/ Führungsgelenk ausgeschlagen / mit erheblichen Spiel
gelenke VA links unten Trag/ Führungsgelenk manschette beschädigt

radlager HA links mit Spiel erheblich
radlager HA hinten rechts mit Spiel
Die radlager habe ich aber erst vor nen guten halben Jahr hinten komplett neumachen lassen... wie können die wieder ausgeschlagen sein? Ich hatte das den Prüfer auch gesagt und der meinte das man das auch noch nachstellen kann.... iwe mache ich das? Ich habe selbst gesehen hinten links war echt extrem viel Spiel!

Was kann das ganze kosten wenn ich das machen lasse?
kann ich das auch als leihe selber machen?
Noch habe ich eine Woche urluab also noch Zeit um das zu machen insofern das nicht zu kompliziert wird! Ich habe auch keine Bühne oder Grube, das heißt ich müsste das alles mit Wagenheber machen!

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Lieber Gott, lass mich nie so einen Gebrauchten kaufen...
vg

Lol ansonsten ist damit ja alles in Ordnung! Normal hätte ich den geberzylinder auch machen lasssen, nur als Azubi kann ich nicht mal eben 150 flocken für sowas locker machen!

Wenn das schlimmer wird, dann wird das auch gemacht! Ansosten steht er ja da wie aus dem Ei geperlt.....innen wie aussen!

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Ansosten steht er ja da wie aus dem Ei geperlt.....innen wie aussen!

is bei mir auch so...

nur bei mir is die servo nich dicht und nen simmering am getriebe hats wohl zuerlegt...

Ich habe ja das traggelenk nur auf der linke seite gewechselt, aber jetzt überlege ich bevor ich ihn vermassen lasse doch auch lieber die andere seite zu machen!
Momentan sind bei ebay welche drin, der verkäufer schreibt das er die einmal eingebaut hatte und da es die falschen waren, hat er sie gleich wieder ausgebaut... also erst garnicht damit gefahren!
Sie haben auch die richtige teile nummer von denen die ich brauche!
Der hersteler ist NK sind die gut? oder lieber finger von lassen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hatte den verkäufer gefragt wegen Hersteller... er sagt ist NK sind die gut?

Bin am überlegen mit den vermssen noch ein paar tage zu warten und mir die traggelenke von ebay hole!
Und was ist mit den ganz billigen gelenken die man bei ebay sofort kaufen kann? halten bestimmt nicht lange oder?

also von den ganz billigen würde ich die finger lassen...
zu NK kann ich dir leider nichts sagen...