Diverse Fragen zum A8 4D
Hallo zusammen,
ich bin neu hier an Board und nachdem ich natürlich vorher fleissig die Suchmaschine angeworfen habe, bin ich zwar schlauer geworden, aber dann doch noch nicht genug. ;-)
Im Prinzip geht es darum, dass ich mir nun auch einen Dicken holen mag. Der schöne Hintern, Allrad und die Technik drumherum begeistert mich einfach. Nun geht es darum, welcher es denn werden soll.
Was ich weiss, es soll ein FL Modell sein, ab 99. Sportsitze müssen sein, Farbe gedeckt.
Erste Fragen zum Thema Motorenwahl. Ich schwanke zwischen dem 4,2 und dem 3,3 TDI.
Den Benziner bin ich schon gefahren, wie verhält sich der Diesel im Vergleich?
Ich habe ein paar Artikel gefunden, in denen Probleme mit dem Diesel Motor thematisiert wurden. Ist das repräsentativ, hat der Diesel tendeziell mehr Schwächen als der Benziner?
Wie schaut es preislich aus, ich wohne in der Schweiz, aufgrund von Angebot und Nachfrage sind die Diesel hier immer teurer. Steuer und Versicherung geben sich nicht wirklich was. Macht da ein Diesel überhaupt Sinn?
Weiter gehts mit was simplen, dem Skisack. Passen da auch Snowboards rein, wenn ja, bis zu welcher Breite (bzw. wie gross ist die Diagonale)?
Ok, zieh ich mal wieder an. Wie schauts innen aus, mit Navi und Telefon?
Kann man das Navi mit Updates auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen, wie teuer ist das?
Was ist mit der Handyintegration, einfach zweite Karte in das Boardhandy und gut ist?
Ist das dann über das Menu steuerbar, am besten sogar über das Lenkrad?
Ich habe natürlich auch schon zwei im Auge:
Benziner: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
und Diesel: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Fällt Euch was besonderes auf?
Die 5000 Stutz, die der Diesel mehr kostet, ist das in irgendeiner Weise (nicht) gerechtfertigt?
Sodele, besten Dank für die Unterstützung, ich freu mich auf Eure Kommentare.
15 Antworten
Snowboards mit einer Breite von bis zu 30 cm passen dann wohl durch den Skisack rein, ausprobieren werde ich es dann, vielleicht gelingt mir auch so ein schönes Foto. ;-)
Black Beast, merci für den Hinweis, so was abgefahrenes zum Thema Gas habe ich mir hier schon gedacht, rüttelt es doch zu arg am Monopol...
Merci derweil!