Diverse Fragen zum 2.4
Hallo werte Gemeinde,
habe gleich mehrere Anliegen auf einmal ;/
Ich hoffe es ist alles nicht so schlimm bzw. das ein oder andere normal, konnte jetzt in der SuFu nicht gerade das finden was ich mir erhofft habe zu finden.
Folgende Unstimmigkeiten:
Punkt 1:
Kaltluftstöße beim Einlenken? Wo kommen die her? Treten auf bei Lüftung an und auch wenn die Lüftung aus ist. Aber nur wenn ich in Kurven einfahre... Ich merk das im Fussraum, wenn ich nach meinem Gefühl gehen kann.
Punkt 2:
Beim Start meines Dicken piept der eine kurze Zeit, ist das normal ? Würde sagen das der Motor dieses Piepsen frei gibt, ist das eine Art aufheizung zur Betriebstemperatur? Oder ein Grund zur Sorge?
Punkt 3:
Mir ist eben aufgefallen bei offener Motorhaube rasselt der Motor etwas, nicht viel und extrem laut eher so zart, Steuerkette evtl? Weitere Vorgehensweise oder evtl. normal?
Hab den Dicken jetzt knapp 6 Monate.
Paar Eckdaten.
A6 4F Avant
2.4 Benziner
90 000 km gelaufen
EZ: 06/2006
Scheckheft
Falls noch irgendwelche unklarheiten bestehen einfach sagen
Ich hoff ihr könnt mir da mal irgendwie etwas helfen.. ;/
16 Antworten
Ich danke dir erstmal für das Rasche Antworten 😉
Bin aus dem Saarland aus dem Kreis Saarlouis, mein Händler hat mir das Auto aus Braunschweig besorgt.
Komm mit dem auch super hin weil ich ihn auch privat kenne, ist natürlich dementsprechend schwieriger damit ihm in den Rücken zu fallen aber na klar sind das Kosten die ich nicht unbedingt bezahlen will zumal ich ja weiß das der das bezahlen muss. Ich werd morgen zum nächsten Freundlichen fahren und der soll mich mal aufklären und mir mal sagen wie wir vorgehen, lass mir ne Diagnose stellen und nen KV machen lassen und dann zu meinem Händler fahren der soll sich das dann wieder anschauen... Weil normal sind die Geräusche und die Kaltluftstöße sicherlich nicht. Und Lust den Spaß in paar Monaten zu bezahlen hab ich auch nicht von daher....
So heute war ich mal beim freundlichen der hat mal prompt gesehen servoöl fehlt hat er mal gerade nachgefüllt er meint es könnte Vll schon daher sein aber hab jetzt mal wieder den dicken angeschmissen nach dem er paar Stunden ausgekühlt is und er macht immernoch das wunderbare Geräusch jetzt mach ich nen Termin beim freundlichen und dann schaut der mal ordentlich nach