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diverse Fragen: Aygo 1.0l EZ 12/2007

Themenstarteram 22. August 2009 um 20:07

Hallo,

hab hier schon ein wenig gestöbert und nun noch ein paar offene Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Es geht hierbei um einen Aygo mit 4 Türen und dem 3Zyl. 1.0l Motor welcher knapp über 9000km runter hat, eine Klima und eine BT Freisprecheinrichtung sind ebenfalls verbaut, achso EZ war 12.2007. Müsste dann der Aygo Blue sein, oder?

Dieser soll 9000 Euro kosten. Ist der Preis gerechtfertig oder zu hoch?

Gibt es auf lange Sicht gesehen schon Standart-Mängel mit dem kleinen Motor und dem Aygo allgemein?

Gab es zwischen MJ2008 und MJ2010 schon ein Facelift? Wenn ja was wurde geändert?

Wo liegen die Schwächen von diesem Auto?

 

Vielen Dank.

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10 Antworten

Zitat:

Dieser soll 9000 Euro kosten. Ist der Preis gerechtfertig oder zu hoch?

Viel zu teuer! Für etwa 500 - 1000 € mehr bekommst Du einen Neuwagen in der "Cool" Ausstattung (Bis auf die Freisprechanlage mit dem Blue vergleichbar). Oder einen mit Tageszulassung, halbes Jahreswagen etc. Auf jedenfall, zu teuer!

Zitat:

Gab es zwischen MJ2008 und MJ2010 schon ein Facelift? Wenn ja was wurde geändert?

Ja es gibt ein Facelift-Modell, das ist hauptsächlich rein optisch gehalten (Geändertes Heck, Front, Innenraum). Technisch ist nicht so viel geändert worden, der Verbrauch ist von 4,6 auf 4,5 Liter gesenkt worden, dies soll an einem geänderten Leerlauf liegen und vermutlich an den Energie-Sparreifen, die vorher nur der baugleiche Citroen C1 serienmäßig hatte.

Zitat:

Wo liegen die Schwächen von diesem Auto?

Typische Probleme sind undichte Türdichtungen, auslaufende Wasserpumpen, teilweise Rostpickel unter den Türdichtungen (Hört sich schlimmer an als es ist). Ab und an sind auch die Kupplungen früh runter. Viele Sachen wurden aber auch innerhalb des Modelljahre schon geändert.

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Hallo,

hab hier schon ein wenig gestöbert und nun noch ein paar offene Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Es geht hierbei um einen Aygo mit 4 Türen und dem 3Zyl. 1.0l Motor welcher knapp über 9000km runter hat, eine Klima und eine BT Freisprecheinrichtung sind ebenfalls verbaut, achso EZ war 12.2007. Müsste dann der Aygo Blue sein, oder?

Dieser soll 9000 Euro kosten. Ist der Preis gerechtfertig oder zu hoch?

Gibt es auf lange Sicht gesehen schon Standart-Mängel mit dem kleinen Motor und dem Aygo allgemein?

Gab es zwischen MJ2008 und MJ2010 schon ein Facelift? Wenn ja was wurde geändert?

Wo liegen die Schwächen von diesem Auto?

Preis: der 5-Türer BLUE liegt laut meiner Bewertungsmaschine  (Händlerverkaufspreis) bei 8.700,-

Der Motor ist Klasse und haltbar. Verbräuche im reinen Stadtverkehr von 4,6l (Sommer) bis 6,6l (Winter) sind

möglich. Ein kleines Facelift gab es 2008/2009. Es wurde beim Aygo sowie den baugleichen Brüdern Peugeot 107

& Citroen C1 folgendes geändert. KLICK HIER

Schwächen: kleiner Kofferraum, Mineralwasser-/Pet-Kästen gehen ohne Umklappen der Rückenlehne (bei unserem

geteilt) nicht rein. Wir haben aber ständig 1/2 der Rückbank-Rückenlehne umgeklappt, da der Wagen meist nur von

1-2 selten 3 Personen besetzt ist.

 

ciao Metallik

 

Themenstarteram 23. August 2009 um 19:30

Echt super, Eure Hilfe :)

Na da werd ich den Preis erstmal drücken, nur was wäre angemessen für den Wagen?

Würde versuchen auf 8200 Euro runter zu handeln und noch einen Satz Winterreifen dazu. Ist das ok?

 

Hab noch eine Frage bezüglich der Konservierung. Ist eine vollflächige Unterbodenkonservierung vorhanden sowie eine gute Hohlraumkonservierung?

Hintergrund ist der, ich habe erst kürzlich einen 3 Jahre alten Yaris (oder eine Nummer größer?) mit 18tkm runter von unten gesehen. Und da sah ich leider mehr Rost als alles andere und nur am Schweller war ein wenig Unterbodenschutz aufgetragen. Das Fahrzeug ist ein Garagenwagen und wird von einem Rentner gefahren.

Sowas würd eich gern bei Aygo vermeiden wollen. Falls die Konservierung am Aygo nicht so gut ist, würde ich den Wagen nämlich sofort in eine Fachwerkstatt für Hohlraum- und Unterbodenkonservierung bringen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Echt super, Eure Hilfe :)

Na da werd ich den Preis erstmal drücken, nur was wäre angemessen für den Wagen?

Würde versuchen auf 8200 Euro runter zu handeln und noch einen Satz Winterreifen dazu. Ist das ok?

Hab noch eine Frage bezüglich der Konservierung. Ist eine vollflächige Unterbodenkonservierung vorhanden sowie eine gute Hohlraumkonservierung?

Hintergrund ist der, ich habe erst kürzlich einen 3 Jahre alten Yaris (oder eine Nummer größer?) mit 18tkm runter von unten gesehen. Und da sah ich leider mehr Rost als alles andere und nur am Schweller war ein wenig Unterbodenschutz aufgetragen. Das Fahrzeug ist ein Garagenwagen und wird von einem Rentner gefahren.

Sowas würd eich gern bei Aygo vermeiden wollen. Falls die Konservierung am Aygo nicht so gut ist, würde ich den Wagen nämlich sofort in eine Fachwerkstatt für Hohlraum- und Unterbodenkonservierung bringen.

Die ersten Modelle ab 2005 von C1, Aygo, 107 sollen lt. diverser Artikel bezüglich Rostschutz nicht so überragend gewesen sein. Unser 107er war vorigen Monat zur 1. Inspektion (Ez. 7/2008) Daraufhin angesprochen, zeigte sich der Meister überrascht und meinte dass er davon zum ersten mal höre. Da ich wenig Zeit hatte gab ich als Auftrag neben der Inspektion sich auch mal die Unterboden- und Hohlraumkonservierung anzusehen und gegebenfalls nachzubessern.

Beim Abholtermin wurde mir gesagt, dass alles wunderbar bei unserem 107 wäre.

Darauf habe ich mich dann auch verlassen.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 25. August 2009 um 21:16

Na dann bin ich mal auf den Besichtigungstermin gespannt und wie weit der Händler mit sich handeln lässt. Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

Mein Aygo Blue (3-Türer), EZ 9/2007, war eine Tageszulassung und hat vor 1,5 Jahren 10.500 gekostet. Also sind 9.000 doch reichlich. Auch wenn Bewertungsmaschinen was anderes meinen, im Moment müssten die Gebrauchtwagenpreise dank Abf*prämie im Keller sein. Du solltest 8.000 anpeilen! Oder Dir entsprechende Zusatzleistungen zusichern lassen. Vielleicht neben Winterreifen noch eine kostenfreie Inspektion (steht im Rahmen der Garantie 12/2009 für das Auto an!) oder ähnliches... Oder kommt der Wagen von privat?

Themenstarteram 26. August 2009 um 16:27

Der genannte Wagen steht beim Fachhändler und wenn alles klappt sehe ich ihn mir morgen an. Ich hätte jetzt auch 8000 Euro angepeilt plus Winterreifen und komplette Innenraumreinigung/desinfizierung, da der Aygo als Kinderwagen benutzt werden soll :)

Wie will man denn ein Kinderwagen in den Aygo kriegen? Rückbank umklappen? Und wohin dann mit dem Kind?

Das Kind kommt dann dank abschaltbarem Beifahrerairbag sicherlich auf den Beifahrersitz ;)

war Kommentar zu hohem Preis, sorry hatte das urspr. Postingdatum nicht beachtet

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