Diverse Fehlercodes

Opel Astra G

So nach dem Umbau in meinem Astra letzte Woche Mittwoch bin ich Wetter bedingt erst heute zum Fertig machen gekommen.
habe ein paar Fehler und diesbezüglich auch gleich mal denn Fehlerspeicher ausgelesen ^^
Da finde ich diese Fehler

1. 168 Existiert
Tankgeber Spannung hoch

Meine Tanknadel geht auch nicht mehr aber die Reservelampe geht bei Zündung mit an

2. 166 Existiert nicht
Motor Kühlmittel Temperatur Signal zu groß

Mir ist auch aufgefallen nach einer langen Probefahrt 70Km das die Temperatur nur auf max 85-88 geht.

Hab die Fehler dann gelöscht und der 2 ist weg. Der erste kommt wieder.

Dann hab ich beim scharf schalten der DWA folgendes

1. 31 Existiert nicht
ZV Motor Fahrertür Fehler

2. 48 Existiert nicht
Unterspannung bei Verriegelung

Dazu kommt das die LED im Warnblinker direkt nach scharf schalten 20mal kurz hintereinander aufblinkt und dann erst in denn normalen Rhythmus schaltet. Die DWA ist aber nicht scharf geschaltet.

Kann mir da einer weiter helfen ?
mfg
Dominik

16 Antworten

Ich kann dir meinen alten Verkaufen ?
dann musst du nur die Pinne bei TbMoD ordern dann bastelst du dir das bei ?

Ansonsten ich hab ein komplett Packet aus allen Kabelbäumen bei dem gekauft für 100€. Waren vom X20XER.
Austattung war dran DWA, El Fensterheber, El Spiegel, Sitzheizung, MID, und SWRA denn Motorraumkabelbaum hab ich mir so umgebaut das es für meinen passt vom Motor Steuergerät. Denn Armaturenbrett Kabelbaum hab ich meinen alten Umgebaut weil ich Tempomat und einiges anders bei mir drin hatte hab mir da nur denn MID bei gebaut. Muss jetzt nochmal ran weil muss noch ALWR, Regensensor, Klimaautomatik und paar Eigenbauten bei bauen. ^^
Denn Innenraum Kabelbaum muss eigentlich auch nochmal gemacht werden ..
Hab mir da denn Regensensor, ALWR, El Innenspiegel, Beleuchte Sonnenblenden, 2 Heckleuchte und Schiebedach bei gebaut
noch dazu müssen ein paar Kleinigkeiten...
am Innenraum Kabelbaum waren aber auch ein paar Kabel abgeschnitten und es fehlten auch ein paar. Weil der andere Sitze eingebaut hat musste ich komplett Airbag Kabel beilegen und die Sitzstecker weil die umgebaut waren ...

Ziel ist es: Komplette Vollaustattung außer Navi 😁
und es ist bald alles drin 😁

Tempomat H.elFH followhome comminghome wurde soweit nachgerüstet und das war schon eine Sch..ß arbeit
was leider fehlte ist der regensensor und die sitzheizung pins nicht belegt !
das kommt noch im frühjahr weist ja selber eine arbeit die spaß macht :-)
Aber wie bist du an die sensoren rangekommen für die DWA? sind sehr schwer zu bekommen würde mich freuen auf deinen tip.

aber langsam geht mir mein caravan auf die nerven kaum die 200T km überschritten beginnt ein nach dem anderen zu verecken :-(
es hat sich eine schraube/ mutter sich verselbstständigt in dem sie abgebrochen ist am krümmer und wie es kommen muss krümmer hat nun einen riss unterm thermostat super stelle zum ausbohren !!!
Stoßdämper vorne rechts springt bald übern jordan koppelstange gleich mit.
dachte ok wechsel eben auf tiefergelegte federn und dämpfer billiger als standart! FOH und TÜV sagt aber nein haben ja niveau regelung hinten.
Kupplung sagt auch bald tausch mich bitte ! zahnriemen genauso Grrrrr

auf gut Deutsch ein übergroßer KD steht an besser gesagt ein verda..t teuer KD1

Deine Antwort