Div. Fragen zum Focus ST

Ford Focus

Hallo,

erst einmal Grüße an alle "Ford-Verrückten".

Nach rd. 2 Jahren Mondeo TDCI-Zeit werde ich in der nächsten Woche meinen Focus ST bestellen.

Wie ich in anderen Beiträgen bereits gelesen habe, ist eine Probefahrt mit diesem Boliden fast unmöglich zu bekommen. Nach rd. 10 Anrufen bei div. Authändlern war dann einer in der Lage, mir den Wagen für 15 Min. zur Verfügung zu stellen; allerdings nur mit dem Autohaus-Chef auf der Beifahrerseite :-)

Nun soweit so gut. Nach der Testfahrt hatte ich noch ein paar Fragen, die der Meister allerdings nur unbefriedigend beantworten konnte.

Daher wende ich mich nun mit meinen Fragen an Euch und hoffe, dass Ihr mit helfen könnt:

1. Das Keyfree-System: Wie funktionert dieses System mit der Umfeldbeleuchtung. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch die Umfeldbeleuchtung dafür da, mir den Weg zum Auto bei Nacht zu erleichtern. Bei einer Funkfernbedienung kann ich mir das noch erklären wenn ich 10m vorher auf den Knopf drücke. Aber wie funktioniert das mit dem Keyfree-System? Das gleiche mit der Gesamtschließung- und -öffnungsfunktion. Ich kenne die Funktion aus meinem Mondeo. Allerdings muss ich hierfür länger auf das Knöpfchen an der Fernbedienung drücken.

2. Überall sehe ich den ST in Electric-Orange. Hat jemand von Euch mal ein Bild von nem silbernen ST?

3. Reserve-Rad. In dem Testwagen war ein Reserverad im Kofferraum. Allerdings sah mir der Kofferraum dadurch sehr klein aus. Ist bei dem Reifen-Kit der Kofferraumboden genauso niedrig? Also quasi anstelle des Reserverades?

4. Funktioniert die Bluetooth-Vorbereitung (die für 290,00) und das Sony-MP3 Radio mit dem Sony-W800? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bluetooth-System im Focus?

5. Wenn ich die Preisliste richtig lese, dann gibt es die Lederausstattung wirklich nur in der "4-Sitzer" Version. Ist das richtig?

So. Das wären meine Fragen. Wäre klasse, wenn Ihr mir zu mindest auf die ein oder andere Frage eine Antwort geben könntet.

In diesem Sinne. Einen schönen Sonntag noch.

Danke und MfG

50 Antworten

Nur Handschuhfach natuerlich. Es gibt naemlich eine oeffnung drin, wo man die klappe drehen kann, so kommt luft rein (dieselbe die den wagen kuehlt/heizt) die armlehne ist ja nicht mit dem luftsystem verbunden 😉

gruss,

RRT

Zitat:

Original geschrieben von RRT

Nur Handschuhfach natuerlich. Es gibt naemlich eine oeffnung drin, wo man die klappe drehen kann, so kommt luft rein (dieselbe die den wagen kuehlt/heizt) die armlehne ist ja nicht mit dem luftsystem verbunden 😉

gruss,

RRT

Ist mir auch nicht so wichtig, habe das gekühlte Fach in der Mittelarmlehne beim GTI auch nicht benutzt.

Ich finde der ST ist ein Super-Auto.
Mich würden mal die Fahrleistungen interessieren.
Sprich 0-100km/h
Höchstgeschwindigkeit
Danke.

probiers mal mit google...