Div. Fragen zum Focus ST

Ford Focus

Hallo,

erst einmal Grüße an alle "Ford-Verrückten".

Nach rd. 2 Jahren Mondeo TDCI-Zeit werde ich in der nächsten Woche meinen Focus ST bestellen.

Wie ich in anderen Beiträgen bereits gelesen habe, ist eine Probefahrt mit diesem Boliden fast unmöglich zu bekommen. Nach rd. 10 Anrufen bei div. Authändlern war dann einer in der Lage, mir den Wagen für 15 Min. zur Verfügung zu stellen; allerdings nur mit dem Autohaus-Chef auf der Beifahrerseite :-)

Nun soweit so gut. Nach der Testfahrt hatte ich noch ein paar Fragen, die der Meister allerdings nur unbefriedigend beantworten konnte.

Daher wende ich mich nun mit meinen Fragen an Euch und hoffe, dass Ihr mit helfen könnt:

1. Das Keyfree-System: Wie funktionert dieses System mit der Umfeldbeleuchtung. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch die Umfeldbeleuchtung dafür da, mir den Weg zum Auto bei Nacht zu erleichtern. Bei einer Funkfernbedienung kann ich mir das noch erklären wenn ich 10m vorher auf den Knopf drücke. Aber wie funktioniert das mit dem Keyfree-System? Das gleiche mit der Gesamtschließung- und -öffnungsfunktion. Ich kenne die Funktion aus meinem Mondeo. Allerdings muss ich hierfür länger auf das Knöpfchen an der Fernbedienung drücken.

2. Überall sehe ich den ST in Electric-Orange. Hat jemand von Euch mal ein Bild von nem silbernen ST?

3. Reserve-Rad. In dem Testwagen war ein Reserverad im Kofferraum. Allerdings sah mir der Kofferraum dadurch sehr klein aus. Ist bei dem Reifen-Kit der Kofferraumboden genauso niedrig? Also quasi anstelle des Reserverades?

4. Funktioniert die Bluetooth-Vorbereitung (die für 290,00) und das Sony-MP3 Radio mit dem Sony-W800? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bluetooth-System im Focus?

5. Wenn ich die Preisliste richtig lese, dann gibt es die Lederausstattung wirklich nur in der "4-Sitzer" Version. Ist das richtig?

So. Das wären meine Fragen. Wäre klasse, wenn Ihr mir zu mindest auf die ein oder andere Frage eine Antwort geben könntet.

In diesem Sinne. Einen schönen Sonntag noch.

Danke und MfG

50 Antworten

Limousine 5-türig

Polar-Silber Metallic
Polster Dunkelgrau/Rot

Keyfree
Sichtpaket inkl. Solar Reflect
beheizbare Vordersitze
Audio-Sony-MP3
Mobi-Vorbereitung Bluetooth
Klima mit aut. Temperaturkontrolle
gekühltes Handschuhfach
Xenon-Scheinwerfer
ST-Dachspoiler
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und elk. FH.

Hallo,
Ich habe H&R drin und bin zufrieden damit.
Hier ein bild davon:
mfg,

hier noch von hinten:

@mpcola
Dein ST sieht richtig geil aus. Fahr den doch mal aus dem Carport raus und mach so ein paar richtig gute Bilder bei schönem Wetter. Der Wagen kommt unter dem schattigen Carport gar nicht gut.

Gruß
Worf

Ähnliche Themen

Ja,mach ich noch.aber bei schönen Wetter muss ich immer fahren............
mfg,

Das kann ich durchaus verstehen. 🙂

Werd mich aber drum kümmern,um die Bilder natürlich....
mfg,

Ja bitte! Der sieht so weit mal echt schick aus.

Aber könnte jemand noch meine anderen Fragen kurz beantworten... bittebittebitte! 🙂

Viele Grüße, Timo

PS @Bolidenlenker: Hast du einen ST vorher in Silber live gesehen? Evtl. sogar Bilder davon gemacht? Ich finde keinen bei den Händler hier...

Servus,

dann wollen wir mal:

1. Gibt es Firmen, die schon einen edlen Ersatz für die vorderen Lufteinlässe anbieten? Die Anmutung dieses "Waffeleisens" ist das einzige, was mich im Moment so richtig stört an diesem geilen Auto!

- Ich habe noch nix in der Richtung gesehen, aber es gibt schon einige die das haben lackieren lassen (ich glaube immer in schwarz), die Nebelscheinwerfer-Einfassung und das Gegenstück am Heck (graues Plastik) sind in diesen Fällen meist auch fällig.

3. Wie viel % sind ungefähr drin, bei guter Verhandlung und Barzahlung? Im Internet werden (deutsche) Tageszulassungen auf Wunschbestellung mit 13 Wochen Lieferzeit über Fordhändler mit etwa 22% angeboten

- Bei mir waren es rund 20 %, sehr viel mehr wird vermutlich ohne spezielles Vitamin B wohl auch kaum zu realisieren sein, die Händler wollen schließlich auch noch 1,50 € verdienen.

4. Wer kennt die Typklassen-Einstufung der Versicherung (bzw. die Schlüsselnummern im Fzg.-Schein)?

HPF: 19

VK 24
TK 25

HSN 8566
TSN 625 (5 Türen)
TSN AAA (3 Türen)

Die Frage zur Tieferlegung ist wohl ausführlich genug beantwortet, auch wenn ich selbst meinem Rücken zuliebe drauf verzichte - bin halt ein Weichei ... ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bolidenlenker

Hallo und guten Abend,

es ist geschehen. Auch ich habe ihn mir nun bestellt.

Ab heute hängt ein Massband in der Wohnung.

70cm...für jeden Tag einen cm. Wenn die 70 weg sind, dann kann ich langsam mit meinem eigenen ST rechnen.

Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-)

Bis dahin gleite ich noch ein bissl mit meinem Diesel-Wiesel durch die Lande...bis zu dem Tag an dem
ich wieder eine andere Zapfsäule nehmen muss.

Einen schönen Abend noch.

Willkommen im Club der Wartenden. Anbei: bei der momentanen Lage (Lieferverzögerungen) kannst du dein Maßband mal auf über 1m Länge ansteigen lassen. Info von Ford Köln : 10-12 Wochen Lieferzeit + Verzögerung beim ST von derzeit 6Wochen).

Hallo ,

bzgl. der Lieferschwierigkeiten mache ich mir auch sorgen. Aber ich habe nun alle paar Tage bei meinem Händler angerufen und der hat aktuell nachgeschaut und am Produktionsdatum hat sich nie was geändert!

Laut seinem PC hat mein ST ein Prodktionsdatum vom 28.4.06 und ohne einschränkung im System.

Bin nun auch bissl vorsichtig ob alles dabei bleibt oder ob doch was hängt während der Produktion.

weiß einer was aktuelles ???

Habe am 20.3.06 bestellt und Liefertermin laut Vertrag mitte Mai.
-> Prduktionsdatum 28.4.06

danke .....

Also in einem anderen Forum habe ich gelesen Wartezeit 10-12 Wochen, plus 6 Wochen für ST, wie bereits oben schon erwähnt.

In Saarlouis kommen ja auch noch die Werksferien dazu, vom 31. Juli bis 25. August!

Hab erst am 22.04 bestellt, da meinte mein Händler schon, er hoffe auf Juli, aber es könne auch September werden!

🙁

Grüße
Birdmaster

Diese verdammten Lieferzeiten. Ich habe schon in 2004 bei meinem Mondeo das Problem gehabt, dass ich kurz vor den Werksferien bestellt habe und die dann erst mal ein paar Woche nichts gemacht haben. Da wollte ich dieses Mal vermeiden. Hurra!!! Nun ja. Dann lache ich derzeit einfach mal die ganzen Preudo-Boliden aus, wenn sie mich auf der Autobahn rausblinken...die Rache wird gewiss sein (kleiner Scherz)

@MoKa: Nein live habe ich ihn in Silber nirgends gesehen. Ausschließlich in dem günstigen Orange ;-)

Für mich gibt es allerdings auch nur die Farbe Silber. Mein erste Auto war ein Ford Fiesta BJ 97 in Silber. Danach folgte mein jetziger Mondeo...auch in Silber. Und nun der ST in Silber ;-))

Nachdem ich die Kiste gestern bestellt hatte, habe ich 2 Bilder auf einer anderen Seite gefunden. Auch wenn ich dafür bestimmt in die Hölle komme, wenn ich ne fremde Seite verlinke, aber hier sind die Links für die Bilder http://www.dockingbay.de/images/fofo02.jpg , http://www.dockingbay.de/images/fofo01.jpg

Die Links habe ich bei focusforum.de gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von owljens

Hallo ,

bzgl. der Lieferschwierigkeiten mache ich mir auch sorgen. Aber ich habe nun alle paar Tage bei meinem Händler angerufen und der hat aktuell nachgeschaut und am Produktionsdatum hat sich nie was geändert!

Laut seinem PC hat mein ST ein Prodktionsdatum vom 28.4.06 und ohne einschränkung im System.

Bin nun auch bissl vorsichtig ob alles dabei bleibt oder ob doch was hängt während der Produktion.

weiß einer was aktuelles ???

Habe am 20.3.06 bestellt und Liefertermin laut Vertrag mitte Mai.
-> Prduktionsdatum 28.4.06
Dann finde mal die Order und Händler Nummer raus ,dann sage ich dir genaueres....
mfg,
danke .....

Danke an alle für die Infos und Bilder (gegen den Link hat hier sicher niemand was...). 🙂

Ich würde gerne das Silber und das Blau mal sehen. Schwarz finde ich war auch sehr geil, aber leider nur frisch gewaschen.

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort