Div. Einstellungen F10 530d
Hallo,
ich habe im Forum schon einiges gelesen. Trotzdem sind noch ein paar Fragen offen, eventl. have ich es überlesen.
Konkret geht es um den F10 530d neuestes Baujahr.
-Fahrerlebnisschalter:
Wenn ich in Eco Pro gefahren bin springt er nach Neustart wieder in Comfort. Ist das Normal? Ich hätte gerne das er entweder dauerhaft in Eco Pro bleibt bis ich auf was anderes umschalte oder sich den letzten Status merk und den wiederherstellt. Geht das wenn ja wie🙂?
-Nervender Gong für alles mögliche:
Bis jetzt hab ich keine Möglichkeit gefunden, dass nervende Ding zum Schweigen zu bringen. Mann kann es leiser stellen, aber selbst ganz leise ist nervtötend mit der Zeit. Wegcodieren möglich?
-Start-Stop-Automatik: Was ich gelesen habe ist eine dauerhafte Deaktivierung durch den Fahrer nicht möglich. Gut, es ist zu verschmerzen gleich nach dem Start das Ding auszuschalten. Oder gehts auch anders?
Danke
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jpklatt
Start stop Automatik deaktiviert kein Hersteller selber. Da musst du dir nen Bastler suchen. Chiptuner können sowas.
...
Schreibe hier bitte nicht solche Fehlinformationen:
Meinen F11 530d hat die örtliche BMW-Werkstatt auf Memory umprogrammiert! Inzwischen gibt es für alle F10/F11 eine Freigabe von BMW aus München ...
Ich könnte es übrigens auch selber, mache das aber nicht, da ich mich noch im Garantiezeitraum befinde!
17 Antworten
hab noch keine Rechnung und auch nicht vorher gefragt. Bin auch mal gespannt 😁
Zitat:
Original geschrieben von searcher79
@cypher2006: UNd was hast gezahlt?
84€ netto
komplettes Software-Update, Start-Stop deaktiviert mit dem Segen von BMW, bei Bedarf wieder zuschaltbar und Fahrzeugcheck.