Distronic Stern
Hallo,
da mein junger Stern leider keine Distronic hat ("zum Glück" hatte ich sie auch noch nie, dadurch kann ich sie auch nicht vermissen! Denn ich kann mir gut vorstellen wie toll dieser Assistent sein muss), hat dieser somit auch den ganz normalen Stern im Kühlergrill.
Dieser sagt mir aber nicht so sehr zu wie der Distronic Stern, und in der Bucht sowie im MBGTC gibt es genügend zum nachkaufen.
Jetzt meine Frage: kann ich den Stern problemlos umtauschen oder werden dadurch Assistenten wie der CPA+ dadurch eventuell gestört?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@itsrafael schrieb am 11. Februar 2016 um 14:51:27 Uhr:
Sehr gut, dann wird der mit dem bestellten C63 Grill direkt verbaut :-)
"Mehr Schein als Sein?" 😁 Viel Spaß damit.
66 Antworten
Ach schade, wollte mir auch den neuen Stern für meinen VorMopf holen :S
Dazu dann den Panamerica Grill. Aber so wirds dann wohl nur der Grill ohne den tollen stern, Schade.
Nimm halt den Distronic-Stern.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 25. März 2016 um 12:49:30 Uhr:
Habe den Distronic Stern heute mal verbaut.... -------edit-----------
Mit der Teilunmmer A0008880011?
Ich habe mir den Stern gekauft mit Diamantkühlergrill, aber der Stern passt nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallo,
die Teilenummer für den Stern passt, den habe ich bei meinem Coupé auch verbaut und er passt.
Kann es sein, dass der Diamantgrill ein anderer ist?!
Ähnliche Themen
Das ist jetzt die Frage...
Hast du den Stern einfach reingeklipst? Oder brauche ich auch so eine Halterung, wo der Stern drauf kommt und dann zusammen in den Grill eingeschraubt wird?
Er wird erst aufgesteckt (ist musste etwas drücken) und anschließend leicht gedreht, sodass er „einrastet“.
Dann weiß ich einfach nicht woran es liegt. Du hast also zwischen Stern und Grill nichts weiter?
Nein! Was passt denn nicht? Ist er zu klein?
Ist exakt die Teilenummer im Stern? Der GLC hat nur eine kleine Abweichung in der Nummer, aber der Stern passt nicht.
Mal so Gedankengänge von mir:
Hat die Distronicplatte des Mopfs nicht andere Nasen/Ösen für die Befestigung?
Kann es sein, dass es sich hier um die Distronicplatte des VorMopfs handelt, aber das Gegenstück im Grill für die Distronicplatte des Mopfs ausgelegt ist?
Oder irgendwie sowas in diese Richtung?!
Ja das kann ebenfalls sein, denn irgendwo würde schon diskutiert, dass die Grundplatte vom Mopf nicht an den Vormopf passt.
Er lässt sich nicht reinklipsen, nur an einer einzigen Stelle mit erheblicher Gewalt. Aber dann hängt der Stern schief drin. Drehen lässt er sich auch nicht.
Ich versuche das mal fotografisch darzustellen.
Die Teilenummer ist exakt A0008880011
Habe mal den Grill und den Stern von hinten fotografiert. Sieht das bei euch auch so aus?
Am Grill erkennt man schon, dass ich da was abgebrochen habe, weil ich gedacht habe, dass es ja passen muss 🙂
Was fährst du überhaupt? Hattest du vorher keinen Diamantgrill? Bei meinem Coupé war er schon verbaut. Daher auch keine Bilder ausgebaut vorhanden.
Wahrscheinlich ist dein Grill vom Mopf und wird dadurch nicht passen? Teste die Grundplatte doch mal an deinem verbauten Grill.
Oh entschuldige, dachte, dass es hier angezeigt wird. Fahre den C200 Avantgarde von 09/2014.
Jau, ich probiere mal den Distronic Stern an den normalen Grill zu packen, den ich jetzt habe.
Der Verkäufer sagte, dass der Grill für die C Klasse von 2014-2018 sei
Zitat:
@MrRuvinho schrieb am 28. März 2019 um 07:55:14 Uhr:
Zitat:
@andy_neu schrieb am 25. März 2016 um 12:49:30 Uhr:
Habe den Distronic Stern heute mal verbaut.... -------edit-----------Mit der Teilunmmer A0008880011?
Ich habe mir den Stern gekauft mit Diamantkühlergrill, aber der Stern passt nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hatte die Teilenummer hier aus dem Forum genommen, kann mich jetzt aber nicht mehr genau daran erinnern...ist ja schon wieder drei Jahre her.
Frag Velsatis2010 am besten per PN. Der hatte den Stern, im Rahmen der ILS-Umrüstung, damals in meinen chinesischen Diamantgrill gebaut und mir anschließend gesagt, dass es eine große "Fummelei" war...aber gepasst hätte.