Distanzscheibenfrage
Eine Frage,ich benötige distanzscheiben...Habe bei Ebay schonmal nachgeschaut,aber habe irgentwie keine ahnung!
Was kann ich nehmen?Welche z.B.?
Felge: 8J mal 17
ET:35
Wenn ihr mir helfen könntet,wäre echt toll!!!
20 Antworten
wieso brauchst du denn welche? optik? oder wegen fahrwerk? solltest noch dazuschreiben was du damit bezweckst, sonst können wir dir net helfen 😉
Viel wird nicht gehen,max 5mm pro seite sag ich mal,darüber hinaus wird es sicherlich schleifen bei vollen einfedern.
Nja,wie gesagt,meine räder sitzen ziemlich weit innen im radkasten!
5mm pro seite?also 10mm pro Achse...
Naja,ist doch inordnung...Hatte da an federwegsbegrenzer gedacht!Was sagtst du/ihr dazu?
Ähnliche Themen
Ich hab hinten mit 7x17 ET41 und 225er 15mm pro Seite drin und musste hinten Börteln. Sieht aber optisch um einiges besser aus. Jetzt kannst es dir ja ausrechnen😉
Mess doch morgen mal selber nach,was du montieren kannst,
Federwegbegrenzer würd ich von abraten,(1-2 cm sind noch vertretbar)
federwegsbegrenzer schmälern erheblich den fahrkomfort und - was schlimmer ist - die fahrsicherheit, da der wagen bei kurzen stössen zum abheben neigt. insbesondere in kurven ist das problematisch.
die 5mm-scheiben sind halt ohen zentrierring, räder montieren wird dadurch spassig... also wenns passt würd ich eher 10er nehmen. kann aber gut sein dass das aufgrund deiner niedrigen ET nicht passt
Achso...Also kanten umlegen will ich auf keinen Fall...Ich will halt nicht das sie brachial rausstehen,sondern einfach nur ein wenig weiter rauskommen...
Ich werd auf jedenfall morgen mal nachmessen...Wie einfach an den reifen ran und gucken wieviel mm es zur radkante ist?
NAja das mit dem federwegsbegrenzer stimmt schon,aber wenn man wie ich nicht umlegen will,dann bleibt einen ja nichts anderes übrig,oder?
Ich meine ja hinten....
Wenn du sagst,das bei mir hinten 5mm pro seite also 10 pro achse nur gehen,was soll ich dann vorne nehmen?10mm pro Achse ist doch das kleinste,oder?
Warum willst die Kante nicht umlegen? Sieht doch keiner, du kommst halt anders nicht weit genug raus😉
hmm wie komme ich darauf, dass du vorne meinst?! sorry...
hinten erst recht keine begrenzer weil davon die stützlager hopps gehen
Ja das stimmt,aber bei mir ist folgendes der Fall...
Ich habe letztes Jahr bei mir ROST an den hinteren Radlauf entdeckt und logischerweise gleich fachmännisch entfernen lassen...jetzt kommts langsam wieder und ich werd ihn jetzt immer alle 6.Monate dort lacken lassen...(kenn den lacker)
Da soll er auch immer super rankommen und deshalb soll die kante so bleiben!Wenn die jetzt umgelegt sind,dann kommt man garnicht mehr hinter die Kante um dort den ROST,wenn er dort wieder da ist zu bekämpfen...
Deshalb will ich so weit wie möglich ohne zu börteln...Es muss nicht extrem werden,halt nur ein wenig mehr...