Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

VW Tiguan 2 (AD)

Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !

Beste Antwort im Thema

Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden

1366 weitere Antworten
1366 Antworten

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 23. August 2017 um 11:53:41 Uhr:

hier mal ein paar bilder von weiter weg mit sauberem auto

ja, sieht gut aus. Und wenn er jetzt noch tiefer wäre, z.B. so 3 cm von Eibach😁😁

Habe das machen lassen und die Hochbeinigkeit ist weg. Mein 🙂 sagte, ohne Tieferlegung sehe er aus wie ein Hochhaus 😁

Zitat:

@Witthues schrieb am 23. August 2017 um 12:51:51 Uhr:

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 23. August 2017 um 11:53:41 Uhr:

hier mal ein paar bilder von weiter weg mit sauberem auto

ja, sieht gut aus. Und wenn er jetzt noch tiefer wäre, z.B. so 3 cm von Eibach😁😁

Habe das machen lassen und die Hochbeinigkeit ist weg. Mein 🙂 sagte, ohne Tieferlegung sehe er aus wie ein Hochhaus 😁

es soll aber doch nen SUV bleiben und die sind nun mal etwas höher

mfgsammy

Das mit den Federn ist auch mein Gedanke. Kamen beim Q5 noch vor den Distanzscheiben rein.

chevie hat mit dem Eibach allerdings nicht so gute Erfahrungen gemacht, er kam nur ca. nen cm runter. Und lesen kann man auch nicht viel drüber. Darum: Bilder her, Witthues! 🙂

Die Distanzscheiben sind für mich jedenfalls ein MUSS! (um im Thema zu bleiben)

Hallo mfgsammy , ist das der tsi 220 ps ?

Zitat:

@Doodle0815 schrieb am 23. August 2017 um 12:59:32 Uhr:

Das mit den Federn ist auch mein Gedanke. Kamen beim Q5 noch vor den Distanzscheiben rein.

chevie hat mit dem Eibach allerdings nicht so gute Erfahrungen gemacht, er kam nur ca. nen cm runter. Und lesen kann man auch nicht viel drüber. Darum: Bilder her, Witthues! 🙂

Die Distanzscheiben sind für mich jedenfalls ein MUSS! (um im Thema zu bleiben)

ja gern, schau mal im Thread "Tiguan Tuning" auf Seite 28. Inzwischen sind auch die Spurplatten vorn je 15mm und hinten je 25mm drin und vom GTÜ ohne Probs abgenommen.
Auf die Frage, ob vorne nicht noch je 5mm mehr gingen, sagte der nette Prüfer: "nun ist genug" 😁

Bei mir werden die 3cm eingehalten. Federung in "Comfort" ist wie früher in "Normal". "Sport" ist mir zu knackig.

Zitat:

@HartmutSchmidt schrieb am 23. August 2017 um 13:07:39 Uhr:

Hallo mfgsammy , ist das der tsi 220 ps ?

nee ist der BiTu diesel mit 240 PS

mfgsammy

Hallo, ich suche im Raum PLZ: 4xxxx wo ich eine Spurverbreiterung für meine Tiguan mit Eintragung
machen lassen kann.
Ich selber habe 2.0 l, R- Line Paket, 180 PS,
Suzuka 20" und Montana Winterfelge 17".
möchte gerne vorn pro Rad 15mm und hinten 20mm haben.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterung' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterungen Tiguan 2' überführt.]

Zitat:

@w2111 schrieb am 22. Oktober 2017 um 16:03:52 Uhr:

Hallo, ich suche im Raum PLZ: 4xxxx wo ich eine Spurverbreiterung für meine Tiguan mit Eintragung machen lassen kann

Da haben wir z.Bsp. schon einen Thread für

Spurverbreiterungen

Tiguan 2

Ähm... Du suchst ne TÜV Station? 😰 Oder jemanden der dir Spurplatten extra anfertigt? Guck mal bei H&R bzw EIBACH da gibt's welche in fertig zu kaufen mit Gutachten. Montieren, ab zum TÜV und eintragen lassen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterung' überführt.]

danke für eine Antwort, H&R bietet mir nur 12mm pro Rad an.
Eibach bietet alle möglichen an.
Ich suche einen Tuner der mir definitiv weiter helfen kann. z.b vorne 15mm und hinten 20mm, pro Rad.
Am liebsten festverschraubte.

Zitat:

@w2111 schrieb am 24. Oktober 2017 um 14:55:45 Uhr:

danke für eine Antwort, H&R bietet mir nur 12mm pro Rad an.
Eibach bietet alle möglichen an.
Ich suche einen Tuner der mir definitiv weiter helfen kann. z.b vorne 15mm und hinten 20mm, pro Rad.
Am liebsten festverschraubte.

Moin,

versuche es mal bei Sport-Wheels. Die sitzen jetzt zwar in Mechernich (5..., früher saßen die in Hürth), aber dort kannst Du mit dem Auto hinfahren (bzw. vorher anrufen) und sagen, dass sie Dir die (maximalen) Platten mit TÜV installieren sollen. Entweder ist an dem Tag der TÜV-Prüfer bei ihm im Haus, oder er ruft bei "seinem" TÜV an und meldet Dich dann da an und es gibt keine Probleme, da er schon die richtigen Platten aufzieht.
Ist vielleicht ein klein wenig Fahrerei, aber dafür bekommst Du ein "Komplettpaket".

Gruß
ukoenn

Danke, genau ist meine Frage verstanden worden.

bitte weitere Vorschläge machen, wie zum Beispiel von ukoenn

hab noch 2 Ideen:
1) D&W in Bochum (ja, die gibt es noch) - habe aber keine Erfahrung mit denen
2) Anfang Dezember ist ja Motorshow Essen - vielleicht findet man dort Tuner fürs 4er PLZ-Gebiet

@REDSUN Was ist eigentlich aus Deiner Aktion Spurverbreiterungen geworden? Was hast Du letztlich gewählt und hast Du auch Fotos gemacht?

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 3. November 2017 um 07:43:12 Uhr:

@REDSUN Was ist eigentlich aus Deiner Aktion Spurverbreiterungen geworden? Was hast Du letztlich gewählt und hast Du auch Fotos gemacht?

bin bislang noch nicht wirklich dazugekommen, hoffe das ich es in der Wintersaison schaffe. ein guter Freund von mir ist seit kurzem mit einer Werkstatt selbstständig, vereinfacht die Sache also etwas 😉

hoffe das Supersprint in kürze eine Dulpex AGA für den Tiguan präsentiert, wäre somit ein Abwasch - wenn es soweit ist, werde ich berichten 😉

vg
Stefan

Deine Antwort