Distanzscheiben mit Originalfelgen 8,5 x 19 Zoll
Hallo Leute,
wer von euch hat in Verbindung mit den Originalfelgen und 255/35 R19 Reifen, Distanzscheiben mit ABE verbaut und kann mir Infos über Maße u. Marke der D-Scheiben nennen ?
Danke für euere Mithilfe !!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Holdi74 schrieb am 27. August 2017 um 13:10:36 Uhr:
@ RalfBitte schön ohne Tieferlegung...
Gruss
Mathias
101 Antworten
Bei KW kann ich nicht auf die Gutachten zugreifen. Und die KW Homepage gibt nichts über Distanzscheiben her. Nur Fahrwerke. Evtl. leg ich das mal mit H&R beim TÜV drauf an, ob die 15mm ohne Abdeckung durchwinken.
Habe mir heute die H&R Distanzscheiben verbaut und eintragen lassen:
Vorderachse 20mm
Hinterachse 30mm
Alles mit 19 Zoll Originalfelgen und es war keinerlei Veränderung am Fahrzeug notwendig!
Zitat:
@Taiyo schrieb am 20. März 2018 um 17:45:48 Uhr:
Bei KW kann ich nicht auf die Gutachten zugreifen. Und die KW Homepage gibt nichts über Distanzscheiben her. Nur Fahrwerke. Evtl. leg ich das mal mit H&R beim TÜV drauf an, ob die 15mm ohne Abdeckung durchwinken.
Eintragung war kein Problem (siehe Foto unten)
@ Nehalem: 30 vorne wäre zu fett 😉
Ähnliche Themen
Dann lass ich doch einfach mal beim bevorstehenden Wechsel auf 8.5J*19ET32 Sommerbereifung die 24mm drauf und schau, was der Prüfer dazu meint. Den Ausdruck Deines Scheins in der Tasche 😉
Ich habe gerade einen Thread zu Felgen eröffnet die ABE mit ET21 haben.
Wenn das mit den 255ern nicht geht (wie geplant) dann fahre ich die wohl doch eher im Winter mit 225er M&S.
Dann muss ich mir doch wieder Gedanken machen bzgl. Distanzscheiben rundum 15mm.
Dann ist TÜV Termin halt Pflicht 🙂
Ich will mir auch Distanzscheiben montieren.
Vorne war bei 15 mm das Limit.
Hinten bei 15 mm pro Rad oder gehen auch 20 mm?
Zitat:
@Loothy schrieb am 22. April 2018 um 07:40:22 Uhr:
Ich will mir auch Distanzscheiben montieren.Vorne war bei 15 mm das Limit.
Hinten bei 15 mm pro Rad oder gehen auch 20 mm?
Bei den Serien 19“ ist bei 15 mm (pro Seite) hinten max.
Würde im Nachhinein hinten sogar ein paar Millimeter weniger machen, würde aufgrund der „Höhe“ stimmiger aussehen.
Aber wenn er jetzt mit Federn noch etwas runter kommt, dann passt das wieder 🙂
Also ich habe durch die neuen Felgen je Seite 11mm vorne und hinten. Vorne ist das okay, hinten jedoch habe ich noch ne Menge Luft. Da sollte min. 7mm Scheibe rein passen.
Hinzu kommt dass ich leider ein relativ hohes Exemplar A5 bekommen habe (69,5cm hinten UK Radhaus zu Boden).
Nun habe ich es geschafft und an meinem A5 SB TFSI quattro ist eine dezente Spurverbreiterung auf original Sport S-Doppelarm 8,5 J x 19" mit 255er-Reifen verbaut, auch ohne jedwede Anpassung / Veränderung vom TÜV abgesegnet und eingetragen worden. Meine Wahl fiel auf H&R, an der Vorderachse 20mm = 10mm-Distanzscheiben pro Rad sowie an der Hinterachse 24mm = je 12mm-DS und nun zeigt sich ein stimmiges Karosserie : Rad-Bild, wie es eben sein darf. 😉
@Speedy-TT ... Fotos. Bitte 😎
Zitat:
@TomZed schrieb am 22. Mai 2018 um 10:29:19 Uhr:
@Speedy-TT ... Fotos. Bitte 😎
Ok, mit'm iPhone auf die Schnelle welche gemacht … steht man seitlich am Wagen, sind die Räder nun bündig.
Edit: Fotos von HA u. VA jeweils die Bezeichnung vertauscht 🙄
Vielen Dank. Sieht in der Tat sehr stimmig aus. Werd mit meinem Freundlichen mal reden wenn der Neue da ist.