Displayschlüssel vs. App

BMW 5er G30

Hallo zusammen.

Kann mir jemand schon detailliert sagen, was man mit dem Displayschlüssel alles machen kann, was nicht auch mit der App geht?

Das neue einparken geht nur per Schlüssel, das weiß ich schon. Aber was gibt es noch für Unterschiede?

Und - ist die BMW Connected App die richtige? (Gibt so viele)

Eine Übersicht der Möglichkeiten wären genial und sicherlich auch eine Entscheidungshilfe für andere.

Ich habe den Schlüssel zwar geordert (da bei Standheizung dabei) aber würde gern wissen ob ich den effektiv auch brauche oder mir die App im Alltag reicht (finde den Sau groß).

Lieben dank

Beste Antwort im Thema

Und so sieht das auf dem Schlüssel aus

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
129 weitere Antworten
129 Antworten

Der funzt aber auch ausgeschaltet normal (Zugang, Start), nur ohne Displayanzeige!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Display Key - Akkulaufzeit' überführt.]

er liegt planmäßig 36 Monate in der Schublade, tot oder untot 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Display Key - Akkulaufzeit' überführt.]

Hallo! Ich habe zwei Angebote für 5er - der eine mit Standheizung, der andere ohne aber mit "schönerem" Motor. Beide haben die Sonderausstattung Display Key und ferngesteuertes Einparken. Unökologisch ich weiß... aber auf dem eigenen Grundstück mal so ein Gedanke.. mit dem Display Key kann man doch den Motor starten? Läuft der dann auch ein paar Minuten weiter wenn man sich entfernt? Auf welche Entfernung funktioniert der Motorstart über den Display Key?

Zitat:

@VolvicApfel schrieb am 5. September 2018 um 11:02:19 Uhr:

Hallo! Ich habe zwei Angebote für 5er - der eine mit Standheizung, der andere ohne aber mit "schönerem" Motor. Beide haben die Sonderausstattung Display Key und ferngesteuertes Einparken. Unökologisch ich weiß... aber auf dem eigenen Grundstück mal so ein Gedanke.. mit dem Display Key kann man doch den Motor starten? Läuft der dann auch ein paar Minuten weiter wenn man sich entfernt? Auf welche Entfernung funktioniert der Motorstart über den Display Key?

Also wie lange der Motor läuft, kann ich Dir jetzt nicht wirklich ganz genau sagen, nur soviel:
Zum Starten darfst Du max gefühlte 30-40cm neben/vor dem Auto stehen, da er sonst die automatische Parkfunktion nicht aktiviert, so zumindest bei mir. Danach musst Du in ähnlichem Abstand nebenher laufen und das Auto fährt ca 1,5 - 2 Wagenlängen geradeaus. Dann zeigt er an, dass die maximale Reichweite erreicht ist, geht auf P und schaltet den Motor wieder aus. Also zum geradeaus Gassi gehen als Spaß ist es nix und der Start aus der Ferne funktioniert auch nicht. Das wird aber mit Sicherheit im Gesamten zu begründen sein mit Sicherheits-/Versicherungsrelevanten Themen und daher auch nicht in der Connected App hinterlegt - zum Glück sag ich jetzt einfach mal.

VG Chris

Ähnliche Themen

Ganz so eng muss man nicht dran stehen bleiben aber mehr als 2m sind nicht drin. Der Schlüssel hat allerdings wesentlich früher eine Verbindung zum Auto ist also mal wieder eine reine Softwaregeschichte.

Eventuell ist Motorfernstart bei einer US Auslieferung möglich und deshalb kodierbar, dort haben das einige Autos ab Werk.

Muss an der Stelle nochmal fragen: Obwohl ich bisher auch keinerlei Sinn in dem Displayschlüssel gesehen habe verwende ich ihn mittlerweile zur Bedienung der Standheizung recht gerne wenn das Auto in Reichweite parkt, einfach weil mir die Rückmeldung bei der App viel zu lange dauert und ich wegen Ungeduld auch schon im kalten Auto saß 😉
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Schlüssel oft "Stopp" anzeigt (also "Standheizung ausschalten"😉 wenn man die Heizung starten möchte, obwohl diese gar nicht läuft. Ist das bei Euch auch so? Hinkt da ein Abgleich hinterher oder kommt der bei Nutzung der App durcheinander?

Grüße
Springter

Kommt bei mir auch öfter vor.Einfach auf die Stoppanzeige drauftippen,dann springt die Anzeige um.

Ich habe mir einen 530e bestellt u. a. mit Display Schlüssel, weil ich dachte, der Park Assistant Plus hätte das Fernparken inklusive.
Das Forum hier hat mich eines Besseren belehrt.
Da ich keine Standheizung habe, macht also der Display Schlüssel keinen Sinn, die App bietet alles andere auch und noch viel mehr?

So in etwa. Ja.
Kannst die Bestellung noch ändern wenn es noch geht oder nachrüsten lassen.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 28. Januar 2019 um 20:25:36 Uhr:

So in etwa. Ja.
Kannst die Bestellung noch ändern wenn es noch geht oder nachrüsten lassen.

Ich könnte stornieren, zumal der Display Key ab März ja 350 EUR statt 290 EUR kosten soll.
Fernparken ist mit dem 530e gar nicht möglich. Standheizung brauche ich nicht, der Wagen wird in der Garage vorgeheizt.
Also macht der keinen Sinn ..?!

Nein

Zitat:

@springter schrieb am 27. November 2018 um 14:34:02 Uhr:

Muss an der Stelle nochmal fragen: Obwohl ich bisher auch keinerlei Sinn in dem Displayschlüssel gesehen habe verwende ich ihn mittlerweile zur Bedienung der Standheizung recht gerne wenn das Auto in Reichweite parkt, einfach weil mir die Rückmeldung bei der App viel zu lange dauert und ich wegen Ungeduld auch schon im kalten Auto saß 😉

Ich hab mir auch das Winterfreude Paket dazu bestellt; was mich jetzt interessiert: wie ist denn die Reichweite des Displayschlüssels? Ich fänd es schön, wenn ich auf der Skihütte vor der letzten Abfahrt einschalten könnte... Der Aussage oben entnehme ich, dass der Schlüssel das nicht packt, oder? Geht es dann per App oder nur per Timer?

Per App wenn Auto und du Empfang hat.

Ok, dann NUR per App, oder? Also nicht per Schlüssel? Der Schlüssel nutzt dann ein einfaches Funksignal, oder?

Der Schlüssel nutzt Funk. Ja. Da ist nach ein paar hundert Metern Schluss. Bzw auch weniger in Gebäuden.

Deine Antwort