Displayschlüssel vs. App
Hallo zusammen.
Kann mir jemand schon detailliert sagen, was man mit dem Displayschlüssel alles machen kann, was nicht auch mit der App geht?
Das neue einparken geht nur per Schlüssel, das weiß ich schon. Aber was gibt es noch für Unterschiede?
Und - ist die BMW Connected App die richtige? (Gibt so viele)
Eine Übersicht der Möglichkeiten wären genial und sicherlich auch eine Entscheidungshilfe für andere.
Ich habe den Schlüssel zwar geordert (da bei Standheizung dabei) aber würde gern wissen ob ich den effektiv auch brauche oder mir die App im Alltag reicht (finde den Sau groß).
Lieben dank
Beste Antwort im Thema
Und so sieht das auf dem Schlüssel aus
129 Antworten
Zitat:
@_MW schrieb am 29. Mai 2017 um 17:07:01 Uhr:
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 29. Mai 2017 um 11:18:38 Uhr:
Nein die Klimaanlage geht so leider nicht zu aktivieren. Lediglich eine Standlüftung.Hi, inwiefern? Pustet nur Luft in den Innenraum, ohne dass der Klimakompressor läuft? Kann das trotzdem zu einem marginal angenehmeren Innenraum führen, zb wenn die Aussenluft nicht ZU heiß ist?
Ja pustet nur Luft. Ich nutze das seit Jahren, es hilft dahingehend, dass bereits einige Luft die heißen Luftwege und Düsen "kalt" bläst. Dadurch kann die Klima dann wesentlich schneller loslegen.
Zumindest bilde ich mir das so ein 😁
Zitat:
@4mal5 schrieb am 29. Mai 2017 um 21:05:20 Uhr:
Zitat:
@WMF1 schrieb am 29. Mai 2017 um 11:49:39 Uhr:
.... oder für den 530e, der kann das nämlich (auch über die App)
Genau 😁 geile Geschichte mit dem 530e 🙂
funktioniert super - ich durfte heute bei 35 Grad ins wohl gekühlte Wägelchen einsteigen 🙂
Zitat:
@Joe 99 schrieb am 29. Mai 2017 um 21:44:09 Uhr:
Zitat:
@4mal5 schrieb am 29. Mai 2017 um 21:05:20 Uhr:
Genau 😁 geile Geschichte mit dem 530e 🙂funktioniert super - ich durfte heute bei 35 Grad ins wohl gekühlte Wägelchen einsteigen 🙂
Wie "cool" 😁 ist das denn!!!
Zitat:
@birdyzero schrieb am 27. Mai 2017 um 00:02:09 Uhr:
Darf ich noch einmal zusammengefasst fragen: Wenn ich keine Standheizung und auch kein ferngesteuertes Parken bestelle, bekomme ich alle sonstigen übertragbaren Fahrzeugdaten auch mit der BMW-App auf das Handy. Es bliebe also das nice-to-have und der Gag bei den "Jungs"?!
.
.
Standheizung geht auch über App
Ähnliche Themen
Zitat:
@Calucha schrieb am 29. Mai 2017 um 11:15:06 Uhr:
Habe eine Frage, ich habe in einem Video gesehen, dass man im Sommer auch die Klimaanlage anmachen kann. Geht das nur im Verbindung mit Standheizung?
Da wäre wirklich cool, wenn man an warmen Tagen direkt ins kühle Auto steigen kann.
.
.
Das Kühlen funktioniert NICHT in der Qualität der Klimaanlage bei laufendem Motor. Das Auto wird nur wenig abgekühlt, eigentlich wird nur warme Luft durchgeblasen ...
Zitat:
@micha1955 schrieb am 3. Juni 2017 um 20:04:05 Uhr:
Zitat:
@Calucha schrieb am 29. Mai 2017 um 11:15:06 Uhr:
Habe eine Frage, ich habe in einem Video gesehen, dass man im Sommer auch die Klimaanlage anmachen kann. Geht das nur im Verbindung mit Standheizung?
Da wäre wirklich cool, wenn man an warmen Tagen direkt ins kühle Auto steigen kann.
.
.
Das Kühlen funktioniert NICHT in der Qualität der Klimaanlage bei laufendem Motor. Das Auto wird nur wenig abgekühlt, eigentlich wird nur warme Luft durchgeblasen ...
530e kaufen, ansonsten nix Klima, nur Luft 🙂
Zitat:
@4mal5 schrieb am 4. Juni 2017 um 00:43:35 Uhr:
Zitat:
@micha1955 schrieb am 3. Juni 2017 um 20:04:05 Uhr:
.
.
Das Kühlen funktioniert NICHT in der Qualität der Klimaanlage bei laufendem Motor. Das Auto wird nur wenig abgekühlt, eigentlich wird nur warme Luft durchgeblasen ...530e kaufen, ansonsten nix Klima, nur Luft 🙂
.
.
Ich kenne die Vorteile des 530 e nicht.
Bei meinem Diesel wird nach Motorstart auch schnell abgekühlt, aber nicht so schnell wie im F10.
Motor starten, Anzugjacke ausziehen, kurzer Rundumcheck und einsteigen. Nach max. 1 Minute Motorlauf im Stand wird es schon deutlich angenehmer. Und dies betrifft nur einige Tage im Jahr. Kann ich gut mit leben ...
Ökologisch natürlich ein allerschwerstes Verbrechen,
aber könnte man im G30 nicht das Fahrzeug mit dem displayschlüssel ( mit SA Ferngesteuertes Einparken ) anlassen und dann nach 1 min einsteigen ?
Klimaanlage müsste ja mit Motorstart laufen
Zitat:
@Janet2 schrieb am 4. Juni 2017 um 08:18:19 Uhr:
Ökologisch natürlich ein allerschwerstes Verbrechen,
aber könnte man im G30 nicht das Fahrzeug mit dem displayschlüssel ( mit SA Ferngesteuertes Einparken ) anlassen und dann nach 1 min einsteigen ?Klimaanlage müsste ja mit Motorstart laufen
Mein "ökologisches Verbrechen" ist sicher geringer als der Lustflug von BK Merkel nach Südafrika zu den nackten Fußballjungs in die Kabine.
Nach meinem Wissensstand kann man mit Displayschlüssel das Fahrzeug nicht wie bei den Amiautos starten. Ich habe zwar einen Displayschlüssel, der liegt aber unbenutzt im Tresor.
Mein Handy habe ich immer bei mir und die App ist ausreichend.
Der Displayschlüssel ist hosentaschenfüllend groß.
Starten geht wenn man die entsprechende SA hat ( ferngesteuertes Einparken )
Selber ausprobiert
Zitat:
@Janet2 schrieb am 4. Juni 2017 um 12:18:58 Uhr:
Starten geht wenn man die entsprechende SA hat ( ferngesteuertes Einparken )Selber ausprobiert
.
.
Aahh. Ok und logisch. Habe ich nicht.
.
.
Habe bisher noch nichts zu o.g. Thema im Forum gefunden, daher meine Frage, ob es Erfahrungswerte bzgl. der Akkulaufzeit des Display Keys gibt.
Also, wielange ist der Key nutzbar, wenn man ihn ausschliesslich im Aktenkoffer bei sich trägt und den normalen Schlüssel + App für sämtliche Steuerungen nutzt? Ich möchte den Display Key nur für das ferngesteuerte Parken bei Bedarf auspacken.
Danke und Gruß
Andreas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Display Key - Akkulaufzeit' überführt.]
Wenn man ihn ausschaltet ca. 2 Monate. Wenn er immer an ist ca. 3 Wochen? Allerdings ohne ihn überhaupt zu nutzen. Krame den dann immer aus dem Schreibtisch und lade ihn mal, dass er nicht komplett „Tod“ ist
Ah! Schon wieder was gelernt, das Ding kann man ausschalten!😰
Habe nachgesehen im Manual🙄:
1. Taste an der linken Seite des Display Schlüssels länger als 4 Sekunden gedrückt halten.
2. "OK"
Edit: Da wird wohl nicht mal alles abgeschaltet, sondern nur die Parkfunktion!? Muss ich bei Gelegenheit noch ausprobieren.
Habe es auch erst vor ca. 1 Monat rausgefunden. Spart viel Akku